Thema: für immer alleine ?!
- Neuer Benutzer
sonny19
für immer alleine ?!
Ich verstehe das einfach alles nicht und mit jedem Tag der vergeht verzweifle ich mehr. Es scheint mir, aus welchen Gründen auch immer, einfach unmöglich zu sein eine Freundin zu finden. Und bitte kommt jetzt nicht mit "warte doch mal ab, das kommt mit der Zeit" - Kommentaren.
Ich werde in den nächsten Wochen dieses Jahres 2007 20 Jahre alt, seit ich 15 bin wünsch ich mir nur eines, endlich mal ein Mädchen kennenzulernen und mit ihr eine Beziehung aufzubauen. Ich schaue mich in meiner Umgebung um, egal welchen Beruf sie haben, egal wie unintelligent manche Männer sind, es scheint für jeden Gleichaltrigen kein Problem zu sein. Alle meine Kumpels sind mittlerweile in glücklichen Beziehungen oder gar schon verlobt.
Dann stelle ich mir die Frage, woran liegt es, dass das für mich einfach so unmöglich erscheint?
1. Am Aussehen?
- glaube ich ehrlich gesagt weniger. Ich bin groß und schlank, hab schulterlange schwarze Haare und bin auch sonst nicht irgendwie verunstaltet
2. An der Intelligenz?
- Ich bin zwar nicht gerade das, was man einen Professor nennt, aber ich mache meinen Job, verdiene mein Geld, zwischenmenschlich betrachtet bin ich immer ein guter Zuhörer und auch jemand, mit dem man in schwierigen Situationen reden kann und nahezu für alles und jeden Verständnis aufbringt
3. An meiner Stimme?
Nein, auch das glaube ich weniger... meine Stimme ist guter männlicher Durchschnitt, nicht zuhoch und nicht zu tief... wohl kaum liegts daran
4. An meinem Verhalten?
mag sein. Ich verhalte mich nach außen hin oft etwas schüchtern und rede eher wenig, wirke oft traurig. Aber ich denke es ist doch verständlich, dass ich im Moment unglücklich bin und daher auch nicht die größte Stimmungskanone oder?
Ich weiss einfach nicht weiter und bekomme mittlerweile schon Panik, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen muss..
Es ist einfach nur frustrierend als 20 jähriger Kerl rumzusitzen und sein Dasein zu fristen... gibts denn auf dieser Welt wirklich absolut keine Frau, die sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte???
ich versteh das nicht.. ich bin einfach nur verdammt einsam....
- Erfahrener Benutzer
Luftbahn_durch_die_nacht
Hey du...
Wir sollen dir nich mit den "warts ab" und "kopf hoch" antworten kommen, aber ehrlich gesagt, glaub ich das wären genau die passenden
...
Zumal wenn jemand da jezz tiefer blicken sollte und vielelicht was aufdecken worans liegt müsste man dich bissl besser kennen ...
Aber ich will das hier ja keinem unterstellen vielleicht hat ja jemand die superlösung bzw DEN grund warums bei dir noch nich so klappt...
Ehrlich gesagt beeindruckt mich das gar nicht besonders, dass du mit 19 noch keine richtige Freundin gehabt hast... aber ich kanns dafür umsobesser nachvollziehen dass du dich unheimlich danach
sehnst,... vor allem wenn alles um einen rum kuschelt
und knutscht, und man sich fragt, warum grade man selber niemanden findet...
Das ist bei mir genau das selbe, wobei ich sagen muss
dass ich auch erst 16 bin... Aber mir reicht das alleine sein auch ziemlich
Naja... ich versink zwar auch öfter mal gerne drin
dass ich bestimmt für imma und ewig allein bleibe
weil irgendwas mit mir nicht stimmt... aber wenn
man mal die Vernunft einschaltet, is das Blödsinn...
Ich glaube es ist wirklich nicht sooo selten
dass man in dem Alter noch nix Festes hat/hatte...
Bei dir liegt es vielleicht einfach wirklich daran,
dass du zu schüchtern bist, ich vermut auch, dass
das mein Problem ist... aber was will man machen,
man kann ja nicht vom einen auf den anderen Tag
den Schalter umlegen, und total offen und schlagfertig
sein... leider.
Aber glaub nur, auch da kommt mal wer, der dir das
austreibt und dich dazu bringt, mal bissl mehr aus dir
rauszukommen, weil sie merkt, dass da was hintersteckt...
Auch wenn es so natürlich wesentlich schwerer ist und länger dauert diesen Menschen zu finden, weil er erstmal erkennen muss, das du was Besonderes bist und es wert sich mit dir zu beschäftigen...
Aber der Mensch wird kommen...
Natürlich ist es wohl auch irgendwie abschreckend
wenn jemand immer traurig wirkt, da das wohl eher
den Eindruck macht, du hast gar kein Interesse,
und bist eben mit anderen Dingen beschäftigt,
womöglich Liebeskummer oder sonstigem...
Aber auch in dem Fall, wirst du es nicht schaffen
auf Dauer alleine zu bleiben.
Das behaupte ich jetzt einfach mal :]
Ich mit meinen geballten 16 Jahren Erfahrung
...
Und daran glaube ich wirklich...
Indem Fall kann man denke ich mal der Erfahrung MIllionen anderer Menschen Glauben schenken..
Und außerdem erleb ich es grade live...
Denn meine Schwester, die nun auch 19 ist,
und noch nie auch nur ansatzweise einen Freund
oder irgendwas in die Richtung hatte, ist jetzt
auch einmal voll drin im Verliebtsein...
was nichtmal ich merh erwartet hätte ganz ehrlich...
Ich kann wirklich unheimlich gut verstehen dass du
traurig und entmutigt bist, weils mir im Prinzip genauso
geht, aber glaub ja nicht, dass du der Liebe entkommen kannst...
Und ehrlich gesagt, wenn ich so lese wie du dich beschreibst, klingst du eigentlich so, als wärst du genau das richtige für mich...
An all dem was du aufgezählt hast, aussehen, stimme etc liegt das bestimmt nicht... Denn selbst wenn man nicht dem allgemeinen Ideal entspricht gibts immer welche, die eben grad das speziell mögen was du hast...
Also ruhig bleiben und nich ganz den Mut verlieren,
vielleicht ein bisschen öfter lächeln,
damit nicht alle gleich denken du hast gar keine Lust
irgendwen kennen zu lernen
So
)
Ganz Liebe Grüße =)
Little Fish
- Erfahrener Benutzer
Lippenkräusel
Hallo Lostlight-19
jetzt erstmal Kopf hoch. Ich meine, das Gefühl,
jemanden zu brauchen, den man liebt, mit dem man Zeit
verbringt, usw. hat doch eigentlich jeder. Selbst
die "glücklichen" Singles. Das ist doch normal.
Was aber falsch ist, den Fehler, den Grund, dass du
noch keine Beziehung hast, bei dir zu suchen. Du bist
gut so wie du bist. Mach auf jeden fall nicht
den Fehler, dich für irgendjemand gravierend zu ändern. Nur, damit du "auch mal eine Beziehung" hast. Es ist etwas anderes, sich in einer Beziehung zu ändern, wg.
Problemen, Streit, etc.
Sei wie du bist, sieh das Ganze
als Spiel. Geh raus in die große, weite Welt und nutz die
Chancen, die sich dir zum Flirten bieten. Wenn du sagst,
du wärst schüchtern, dann änder was daran. Gewöhn
dich an den Umgang mit Frauen. Du wirst sehen, das
tut erstmal deinem Ego ein wenig gut, denn wenn sich
Erfolge einstellen, wird das deine Seele umschmeicheln.
Aber seh es wirklich als Spiel. Sei nicht krampfhaft auf
der Suche nach der großen Liebe. Die kommt genau
dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
Und am Ende sage ich dir, es ist KEINE Schande, mit 19 oder 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben. Es zeugt nur erstmal von einer "potentiellen"
Ernsthaftigkeit von deiner Seite, dass du dich nicht in
irgendso eine Beziehung reinwirftst, wo sich 14-jährige sagen, so wir sind zusammen, schmatz, knutsch und 2 Wochen später geht jeder seinen Weg. Wo ist denn da der Sinn?
In diesem Sinne, alles Gute auf der Suche,
TOJBE
- Erfahrener Benutzer
Schlauchboot
Ich kann kaum mehr sagen als daß es mir recht ähnlich geht.
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Moin Moin.
Mach dir da mal net so den Kopf. Wird schon wer kommen. Is zwar genau DAS was du net hören wolltest, aber egal. Es is so und wird so passieren.
Ich kann mir gut vorstellen, was dein Problem is: Du bist zu verkrampft. Sei du selbst und renn der Liebe net hinterher. Lass es auf dich zukommen. Klingt irgendwie blöd, aber dir wirds so wie mir passieren: Du wirst dich selbst finden, mit dir ins reine kommen und dann gibts nen Knall und du lernst jemanden kennen.
Ich bin selbst mal in den Zweifeln versunken, hab auch gedacht, mich will keine. Bis mich da jemand raus gezogen hat. Und siehe da, paar Wochen nachdem ich offen für die Welt war hats tatsächlich nen Knall gegeben. Hab jemanden kennengelernt und es hat geknistert. Mehr als nen Knistern wars net, aber des is ne andere Story
Was ich dir damit zeigen will: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"
Du machst ja auch nen ganz netten Eindruck. Du bist vom Typ her wie ich. Nen lieber Kerl, schüchtern, zurückgezogen. Du musst die 2 letztgenannten Eigenschaften ausschalten und deine Liebe Art ausbauen. Sei einfach nett zu anderen. Dadurch hinterlässt du bei jedem nen guten Eindruck. Und geh vor allem raus. Wenn du drin hockst, wirst du niemanden finden
Müsste ich mir im Prinzip auch mal durchn Kopf gehn lassen, hock im Moment auch nur daheim. Aber auch nur, weil ich mich vorbereite. Ich bin im Moment in der "Selbstfindungsphase". Hab gestern abend auch ma wieder so gedacht wie du. Die Gedanken werden jetzt so gut wies geht ausgeschaltet. und Irgendwann gehören wir beide zu den Glücklichen.
Siehs mal so, du hast net viel verpasst. ich bin der Meinung, dass für uns ne beziehung zwischen 15 und 20 eh nix bringt weil die viel zu schnell auseinandergehen. Wir sind 2, die eher auf längere Bindungen stehen und net auf kurzbeziehungen wiese in dem Alter vorkommen. Soll net heisen, das ich noch nie ne Freundin hatte^^, bin aber seit 4 Jahren solo.
hm, naja, langer text. Lasses dir ma durchn Kopf gehn!
- Erfahrener Benutzer
Schlauchboot
Freakstar ist nur beizupflichten. Ich möchte erwähnen, daß er mir dasselbe erzählt und geraten hat, auch wenn nicht sicher bin, daß ich es schon verinnerlicht habe, das braucht halt ein wenig.
- Neuer Benutzer
sonny19
Vielen Dank erstmal für die Antworten, das Problem scheint ja also doch sehr verbreitet zu sein. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dems so geht.
Wisst ihr, dass mit dem "das wird schon"... es fällt mir einfach im Moment echt total schwer daran zu glauben...
Wie soll das jemals werden, wenn Ich es nicht auch nur annähernd schaffe auf eine Frau zuzugehen oder Interesse zu zeigen?
Aus meiner Erfahrung spricht einfach, dass Frauen wohl fast immer erwarten, dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Aber was, wenn dieser einfach nicht dazu in der Lage ist? Als schüchterne Frau hat mans ja noch einigermaßen leicht, aber was wenn man als männliches Wesen schüchtern ist? eigentlich kann man sich dann gleich erschiessen -.-
Selbst wenn ich mich versuche offener zu geben, es wirkt einfach nur verkrampft, so in etwa wie wenn ein Amerikaner drei Deutsche Sätze auswendig lernt und aufsagt (nur so als Beispiel), ich stottere dann nur rum oder bringe kein Wort raus...
Ich versuche seit 5 Jahren offener zu werden, aber aus welchen Gründen auch immer, es gelingt mir einfach nicht.
Ich schaff das nicht alleine... wisst ihr irgendwen oder irgendwas was mir helfen könnte?
vielleicht ein Seminar? ein Psychologe?
lg lostlight
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Finde dich selbst, und alle deine Probleme werden sich von selbst auflösen.
Geh net verkrampft an die sache ran sondern warts ab. Geh weg und verhalt dich normal, denk net dran, dass du jetzt auf der stelle wen finden musst sondern lass es auf dich zu kommen. glaubs mir oder glaubs mir net, bei mir isses auch so passiert, und genauso wirds bei dir auch passieren. wie du danach fortfährst, is dann wieder was anderes.
- Erfahrener Benutzer
gentle
schon überlegt so einen flirtkurs zumachen (auch wenn du flirten kannst, manchmal hat es ja auch einfach wat mit auftreten zu tun?? oder diese komischen single-dinner??
und wenn du denkst, das es tiefer liegt,..........eine therapie??
es gibt auch paar ganz nette seiten, wo man ganz ungezwungen leute kennenlernen kann, vielleicht entwickelt sich dann was daraus, zb. die internetseite: www.new-in-town.de
- Erfahrener Benutzer
zing
Naja, vor 5 Jahren warst Du 15 ....... Man wächst mit der Zeit.Original von lostlight-19
Ich versuche seit 5 Jahren offener zu werden, aber aus welchen Gründen auch immer, es gelingt mir einfach nicht.
Du brauchst nicht offener werden oder dich irgendwie versuchen zu verändern. Sei Du selbst, dann is der generelle Krampf auch wieder weg . Wenn Du dich gibst wie Du bist wird das auch sicherlich mal eine Dame mitbekommen. Und dann macht es klick und alles is gar kein Problem mehr. Ungeduld bringt gar nichts. Im Gegenteil, man setzt sich immer mehr unter Druck und verzweifelt an sich selbst (so wie Du jetzt).
Der beste Tipp den ich Dir geben kann um eine Frau kennenzulernen ist (Und jetzt alle festhalten) : Einfach überhaupt nicht davon ausgehen das Du irgendwann irgendwo ne Frau triffst. Kümmer dich um dich und laß die Frauen Frauen sein. Und wenn Du dann wirklich nicht mehr dran denkst, dann rennt Dir eine über den Weg !
Warum das so ist, das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habs schon zig male erfahren bzw. beobachtet.
(Obwohl, ich geh davon aus das es was mit der eigenen Gelassenheit zu tun hat und somit völlig natürlich wirkt)
Viel Erfolg !
Dr.Snow