Thema: Verlustängste ?
- Neuer Benutzer
Dino25
Verlustängste ?
Hallo,
ich habe ziemliche Verlustängste wenn mir ein Mädel gefällt oder ich mich in sie verliebe..
War mal jahrelang Single, dann die erste Freundin.. Sie erzählte immer wie gern sie mich hat und froh wäre mich zu haben.. dann kam plötzlich ihr Ex-Freund zurück und sie verlies mich von heut auf morgen und ging wieder zu ihm.. bin ihr noch lange nach der Trennung hinterhergelaufen, doch nach ein paar Wochen ging sie eben doch lieber zum Ex zurück..
Jetzt habe ich das nach mehreren Monaten alles verarbeitet und wieder ein nettes Mädel kennen gelernt (sie sucht nach ihren Freunden schon solange einen lieben Freund - Volltreffer dachte ich).. haben uns öfter getroffen und habe sie von mir aus sogar geküsst.. doch dann hieß es nur, sie wolle eine Freundschaft und keine Beziehung..
Ganz traurig war ich am überlegen den Kontakt abzubrechen oder auf der Freundesschiene dranzubleiben.. ihr war es offensichtlich egal..
Meine Befürchtung ist, dass ich ihr jetzt lange hinterher laufe und vielleicht in ein paar Monaten zieht sie um oder lernt jemand anderen kennen in den sie sich verliebt.. dann ist sie komplett weg oder wieder total unerreichbar. Müsste ggf. mitansehen wie sie einen anderen küsst und wissen, dass sie mit ihm schläft usw.. Sowas würde mich vermutlich fertig machen.
Oder auch wenn sie demnächst alleine mit ihrer Freundin in den Urlaub fährt und vielleicht von irgendeinem Typen zum ONS abgeschleppt und entjungfert wird. Allein der Gedanke..
- Benutzer
Horvi
Ich seh das so. Deine Verlustängste limitieren Dich und um Dich zu beruhigen es geht mir - zumindest teilweise - ähnlich.
Du rennst den Frauen wohl zuviel hinterher und signalisierst ihnen dass Du ein lieber netter Kerl bist - und nun kommt das Fatale - der immer zur Verfügung steht.
Ich denke, daß viele Frauen wenn sie Dein Problem lesen im ersten Augenblick denken dass sie das auch nicht verstehen. Wenn sie aber mal drüber nachdenken haben vermutlich die Männer sie am meisten interessiert, die selbständig waren nicht großartig von ihnen abhängig und auch mal nen Tag mit ihren Kumpels feiern gingen - was nicht bedeutet, daß man zu seiner Freundin nicht lieb sein darf.
Was die aktuelle Frau betrifft. Lerne loszulassen. Du bist Dir ja schon bewusst, daß sie demnächst vielleicht jemand anders haben könnte. Wenn dem so ist wirst Du es sowieso nicht ändern.
Gut Du hast sie geküsst. Vielleicht hats ihr in dem Augenblick sogar ein bißchen gefallen. Aber bei nem Kuss ist manchmal gar nicht soviel dabei für die Damen. Wir sind die die ne große Sache draus machen und sie hat das gemerkt und weiß instinktiv / unbewusst, daß sie dich im Sack hat also wirst Du weniger interessant, da sie Dich zwar mochte aber nicht verliebt in Dich war.
Daher versucht sie dich nun in die Freundschaftsecke zu drücken.
Ich würde Dir raten - mach DEIN Ding, wenn sie glaubt Du bist ihr Kumpel würde ich auf dieses Angebot NICHT eingehen sondern mich einfach mit anderen Frauen treffen damit entziehst Du ihr einen Teil der Aufmerksamkeit und es wird ihr eventuell bewusst was Du ihr bedeutest.
Sie wird sich ja auch mit anderen Männern treffen. Also keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.