black_sheep black_sheep ist offline

Neuer Benutzer

Verliebt in beste Freundin - soll ich ausziehen oder nicht?

Hi,
    ich weiß nicht, was ich machen soll, deshalb dachte ich mir, ich schreib die Geschichte einfach mal auf und warte auf eure Meinungen.
    Also, ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen und bin schon seit über 6 Jahren in sie verliebt. Wir hatten auch schonmal ansatzweise über das Thema gesprochen, aber damals meinte ich, ich wolle nur Freundschaft von ihr, weil ich wusste, dass es von ihrer Seite aus so ist.
    Nun studieren wir beide und haben deshalb eine WG aufgemacht und verstehen uns echt gut. Jetzt ist aber diese sch**ß Situation aufgetreten, dass sie sich in jemanden verguckt hat und wohl auch innerhalb der nächsten Wochen mit ihm zusammenkommen wird ... Als ich von ihm erfuhr, beschloss ich nochmal mit ihr über meine Gefühle für sie zu reden. Für dieses Gespräch hatte sie auch extra das 2. Date mit dem Typen abgesagt, wobei ich nicht weiß, ob ich das gut finde oder nicht. Ich hab ihr alles gesagt, dass sie für mich einfach perfekt ist und ich es schade finde, dass ich es nicht in ihren Augen bin. Sie meinte auch, sie hätte das schon befürchtet und jetzt bin ich ich in diesem Schlamassel. Ich könnte natürlich ausziehen (diese Option haben wir auch schon besprochen, wollen aber beide nicht wirklich, dass ich ausziehe), dann würde ich nicht immer mitkriegen, wenn sie sich mit ihrem Typen trifft oder er vielleicht mal zu Besuch kommt. Andererseits will ich mich auch nicht zu weit von ihr entfernen, weil ich Angst davor hab, dass die Freundschaft früher oder später in die Brüche geht. Ich würde mich auch gerne in ein anderes Mädchen verlieben, damit ich gar nicht mehr über meine Gefühle zu meiner besten Freundin nachdenken müsste, aber die Chancen hierzu stehen echt schlecht, weil ich ziemlich schüchtern bin und noch nie ein Mädchen (und sei es nur zum flirten) angequatscht habe.
    Ich möchte einfach, dass unsere Freundschaft weiterfunnktioniert, dafür würde ich am liebsten meine Gefühle für sie einfach abstellen ...
    Was sagt ihr zu dem ganzen Schlamassel?

stein12 stein12 ist offline

Neuer Benutzer
    also ich schreib ma auch wenn es etwas länger her ist und sich vllt keiner traut iwas zu schreiben, etwas falsches zu schreiben. naja kann ja auch mir passieren deswegen im vorraus Entschuldigung.

also: natürlich ist es doof das du dich in sie verliebt hast, und das dann besprichst wenn sie selber neu verliebt ist (ist immer blöd) eine liebe zwischen beste freundin/e wird häufig nicht gut ausgehen leider... du sollstest ausziehen auch wenn es nur ein block weiter ist, wenn du weiter da bleibst seh ich schlechte karten zwischen der freundschaft. zum anderen einfach neu verlieben ist 1. immer leicht gesagt 2. schwerer als man glaubt 3. gerade wenn man mit der liebe zusammen wohnt extreeem schwer. zum weiteren flirten musst du doch nicht , frag wann der bus kommt, wie spät es ist, ob du (bei was auch immer) helfen kannst, wie du zu dem und dem am schnellsten hingelangst. das baut Selbstbewusstsein auf und iwann kommst du ins gespräch kann auch unerwartet bei der frage sein wann der bus da ist... dann sie(ja die haben so oft verspätung) schwups bist du in ein gespräch und das beste ist du kannst im bus weiter mit ihr reden(sogar gleich neben ihr). ich weiß das du das schaffst übe einfach das draufzugehen und iwas fragen und dann gelangst du ins gespräch.. und später dann auch in den Flirt =).

lg steini

Neuer Benutzer
    Nicht schlimm, dass du jetzt erst schreibst, wenigstens antwortet mal jemand.
    Ja, alle (meine Familie, Freunde) raten mir zum ausziehen, aber ich kann mich einfach immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden ... Ist doch alles scheiße ...

Neuer Benutzer
    Was mir auch nicht gerade weiterhilft: ich hab sie mal darauf angesprochen, ob sie sich theoretisch uns beide als Paar vorstellen könnte, worauf sie entgegnete, dass ich eigentlich perfekt für sie wäre, sie nur nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet. Hilft nicht gerade dabei die Hoffnung zu begraben ...

stein12 stein12 ist offline

Neuer Benutzer
    das heißt das du eigl ein toller mann bist aber nicht für sie, und du musst dir die frage stellen , keine freundschaft bei ihr wohnen verliebt sein längere zeit (depri sein wenn freund mit nach hause kommt) streiten(vllt) dich erst später neu verlieben. oder nicht allzufern hinziehen allein die liebe noch ein paar wochen ausnüchtern lassen(dazu gehört auch depri) befreundet bleiben dich neu verlieben und alles ist gut? x:

das sind die 2 sachen so seh ich das

Um auf "Verliebt in beste Freundin - soll ich ausziehen oder nicht?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.