- GastGast
ER TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN
Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch dringend Hilfe.
Mein Name ist Babsi, 16 Jahre alt und ich komme aus einem kleinen Kaff in Bayern, genannt Sonthofen.
Das ist auch schon Teil meines Problems.
Ich habe einen Ex Freund der nicht akzeptiert dass ich Schluß gemacht habe. Und mich seit dem Tag tyrannisiert. X(
Er war 20 und sehr eifersüchtig und meine Eltern konnten ihn nicht leiden. Das war aber nicht der Grund warum ich ihn verlassen habe, es hat einfach nicht mehr funktioniert.
Aber er sieht es einfach nicht ein, ruft mich ständig an und schreibt sms und Mails.
Jetzt hab ich schon meine Nummer ändern lassen aber er hat die neue auch schon wieder.
Er schimpft mich und verflucht mich, schreit mich an wenn ich stundenlang nicht abhebe nur um mir sein Gefasel nicht anhören zu müssen.
Jetzt hab ich fast einen neuen Freund aus der Schule, der ist gleich alt wie ich. Das passt ihm natürlich überhaupt nicht, er steht oft da und wartet ob ich allein rauskomme oder nicht.
Was soll ich machen. Ich kann mit meinen Eltern nicht drüber reden, meine anderen Freunde raten mir zur Polizei zu gehen, aber davor hab ich ja auch angst, in so einem kleinen Dorf kommt das ja alles so schnell raus.
Meine Eltern haben eine kleine Pension, er hat mir auch immer unterstellt mit Gästen was anzufangen und so, es ist einfach unerträglich.
Was soll ich denn machen? Meine Brüder bekommen das mit wie verzweifelt ich immer bin und was für angst ich hab daß er mir mal was antut in seinem Zorn und wollen ihm mal die Meinung sagen, aber das will ich wieder nicht
Mit ihm reden nützt auch nichts, bitte sagt mir was ich tun soll.
Lieben Gruß B.
- Neuer Benutzer
zacc
schiesse sowas
hallo babsy
vielleicht ist das mit der polizei keine schlechte idee ich kenne deinen ex zwar nich aber wer weiß wie weit er gehen würde um dich zurück zu bekommen
auch deinem jetzigen freund würde ich sagen das er dich in der öffentlichkeit in ruhe lassen soll is zwar hart für ihn aber er kann dich ja besuchen
aber wenn er sieht das dein freund dich glücklicher macht als er dann wird er wahrscheinlich nur noch wütender und dann kann es vielleicht passieren das er deinen feund mal nach der schule abfängt oder so
und dann hat er ein arges problem denn ich denke nich das er gegen einen 20 jährigen lange auf den beinen bleiben kann
warte vielleicht noch ein paar tage ab um zu sehen ob er sich beruhigt wenn nich würd ich maßnahmen ergreiffen die ihn ruhigstellen
polizei oder eine anzeige oder so was
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
machs gut
lucas
- GastGast
Naja, klingt ja reichlich kompliziert das ganze, ich mein ich bin ein Junge und muß leider zugeben dass ich eine Zeit lang auch so gehandelt habe, also sollt ich mich jetzt da nicht als Perfektionist darstellen, aber ich bin inzwischen 30 Jahre alt und sehe das von einem weitaus reiferen Standpunkt.
Ich denke wenn er wirklich dein Leben bedroht solltest du ihn anzeigen. Auch wenn es für dich sehr schwer ist.
Solche Menschen sind leider meist schwer einzuschätzen. Und haben viel Komplexe. Und er war offensichtlich sehr fixiert auf dich.
Aber immerhin stehst immer noch du an deiner ersten stelle.
Mach was, bevor er dir oder deiner aufkeinemden Beziehung schaden kann.
Und das mit dem 'kaff' kann ich verstehen, ich bin selber in einem 500 Seelen Dorf aufgewachsen.
Und den Leuten ist meistens einfach nur langweilig, ignorier das, da mußt du drüber stehen.
Kpof hoch und nicht v
erzweifeln...
- Neuer Benutzer
Loui's
Das ist ein klassischer Fall von Stalking was Dein Ex da betreibt. Du musst ihn unbedingt ganz unmissverständlich klar machen dass es keine Chance mehr für Euch gibt und er Dich ein für alle mal in Ruhe lassen soll. Danach musst Du ihn ignorieren, komme was wolle. (auch nicht antworten oder reden mit ihm, dass werten Stalker nämlich meist als Beweis dass doch noch Gefühle da sind!) Ansonsten Polizei! Das kann sich sonst zu nem jahrelangen Alptraum ausweiten.
- GastGast
Vielen Dank, also übertreib ich nicht so wenn ich überleg zur Polizei zu gehen.
Es ist in lezter Zeit echt unerträglich. Aber ignorieren kann ich nicht, ich fühle mich immer so persönlich angegriffen dass ich versuche mich zu verteidigen. Obwohl es sowieso keinen Sinn hat irgendwas zu sagen...
Ich liebe ihn schon lang nicht mehr, er war auch schon in unserer Beziehung sehr sonderbar, er hat mich immer kontrolliert.
Aber ich lasse mich dann immer wieder darauf ein und schreibe zurück, weil es mich so sauer macht, nein ich werde schon ziemlich wütend.
Außerdem hab ich solche angst dass mein neuer fast-freund denkt ich kenne nur Irre.
Er versteht mich zwar und glaubt mir dass ich nichts mehr für den Typen empfinde aber es kränkt ihn wenn ich mich so ärgern muß.
danke jedenfalls nochmal, ich werd halt mal abwarten.
Ich weiß dass Forum ist eigentlich für Liebeskummer gedacht, ich hab zwar keinen aber er, oder eine ziemlich kranke art davon. X(
Schlaft gut, B.
- Erfahrener Benutzer
Hopperl
naja, weiß nich... glaub nich, daß die bei der polizei da soviel machen können.
ich hab meinen ex auch noch 2 monate tyranniesiert, weil er einfach nich mit mir reden wollte. aber er hat dann halt sein handy ausgemacht, die mails nich mehr gelesen etc...
jetzt hab ichs kapiert, er hat mir nie geantwortet, aber ich denke daß das nicht meine shculd war, weil er einfach nicht mit mir reden wollte. er war nicht dazu bereit auch nur irgendwas zu sagen, obwohl er gemerkt hat wie schlecht es mir geht, war ihm egal.
vielleicht will dein ex auch sowas. er muss vielleicht unmissverständlich merken, daß schluß ist, vleicht tut er das sogar, wenn er sieht, daß du nen neuen hast.
meine wohnt nicht hier, sondern weit weg, vleicht is das auch einfacher, aber ich finds krass, daß er dich an der schule abfängt etc...
vielleicht gehst mal mit deinen brüdern zu ihm und sagst ganz klar und deutlich ihm ins gesicht was sache ist, daß er dich in ruhe lassen soll, ein fpr alle mal und daß du beim nächsten anruf die polizei einschaltest. fänd ich jedenfalls fairer.
- GastGast
also bitte das kanns ja jetzt aber auch nicht sein...unerfüllte Liebe entschuldigt wahnhaftes verfolgen?
nicht böse sein, aber die Einstellung ist recht naiv, oder besser egoistisch.
wenn man verlässt oder verlassen wird ist das eine Entschieidung.
die sollte man respektieren und dem anderen nicht unnötig das leben schwer machen.
und wenn wer keinen kontakt oder nicht mehr reden will, auch gut, der andere muß es einfach ankzeptieren.
ich bin 28 und würde sehr wohl zur polizei gehen.
man kann davon ausgehen dass menschen normal reagieren....er reagiert keineswegs normal.
das brauchst du dir nicht gefallen lassen...und wenns schon länger geht und er sich nicht ändert: kein Mitleid, kein verständnis...
es ist illegal...und das nicht umsonst!!!
solche menschen gehören psychiatriert..bevor noch was passiert.
tu was!!!
Peter

Bearbeiten