Thema: Gott?

Gast
    Gast

Gott?

Habe bis Seite 8 alle Gedichte gelesen, weil ich im Moment meinen ersten großen Liebeskummer durchleide!

Dort sagte jemand jedoch im Kommenter, das er nicht an Gott glaube, der so einen Schmerz zulassen würde.

Leider muss ich diese Person enttäuschen. Es gibt einen Gott und man kann ihn kennenlernen durch die Bibel, die KEIN langweiliges Märchenbuch ist. Es gibt ihn und wie hätte er uns mit der Liebe erschaffen können, wenn er nicht selber Liebe hat?

Die Bibel sagt: Gott IST Liebe!!

Woran erkennt man das? Die Natur, die Tiere und ihr Verhalten, sein Vorsatz das böse bald zu beseitigen, etc.
    Er hat uns gebaut und mit diesem Gefühl ausgestattet!!

Ich habe die Bibel mehrmals gelesen und studiert und Gott möchte nur eins: Das man ihn suchend findet und seine Liebe persönlich kennenlernt.

Würde er sich offen durch ein Wunder zeigen, würden alle nur aufgrund dessen, was sie sehen, an ihn Glauben!

Er will aber, das alle aufgrund seiner EIGENSCHAFTEN an ihn Glauben, die in der kompletten Bibel zum Vorschein kommen!!!

Nur wer glaubt und danach sucht, wie nach einem Schatz kann Gott wirklich finden!

Er ist lebendiger als alles andere!!

Dieses Forum ist übrigens eine echte Hilfe für mich!

Gast
    Gast
    Leider muss ich diese Person enttäuschen. Es gibt einen Gott und man kann ihn kennenlernen durch die Bibel, die KEIN langweiliges Märchenbuch ist. Es gibt ihn und wie hätte er uns mit der Liebe erschaffen können, wenn er nicht selber Liebe hat?
    Lieber Gast,

jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung, die kann keiner beeinflussen.

Ich möchte dies auch auf keinen Fall tun! Aber ich persönlich lasse mir nichts einreden.

Du hast zwar mit dem was Du geschrieben hast nicht mich gemeint aber ich fühle mich trotzdem irgendwie angesprochen.

Du musst diese Person leider enttäuschen? Ich glaube enttäuschen tust Du "Nichtgläubige" damit nicht. Denen ist das was Du sagst eh egal weil sie halt einfach nicht dran glauben! Umstimmen lässt sich da eh keiner!

Nun denn, ich habe gelesen dass Du gerade Deinen ersten großen Liebeskummer durchleidest....

Ich hoffe dass es Dir bald besser geht und drücke Dir die Daumen dass Du den Kummer schnell überwindest!

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Die Bibel sagt: Gott IST Liebe!!

Woran erkennt man das? Die Natur, die Tiere und ihr Verhalten, sein Vorsatz das böse bald zu beseitigen, etc.
    Er hat uns gebaut und mit diesem Gefühl ausgestattet!!

Würde er sich offen durch ein Wunder zeigen, würden alle nur aufgrund dessen, was sie sehen, an ihn Glauben!

Er will aber, das alle aufgrund seiner EIGENSCHAFTEN an ihn Glauben, die in der kompletten Bibel zum Vorschein kommen!!!
    Ein bißchen mehr Ernst bitte, Gast. Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert, und gehören auch keiner Sekte an.
    Die Evolutionstheorie ist scheinbar spurlos an Dir vorübergegangen. X(
    Gott hat also den Vorsatz, das Böse zu beseitigen? Wie schauts dann mit Hexenverbrennungen und Kreuzzügen aus? Da hat er gute Arbeit geleistet.
    Und kann man die Twin Towers in New York als böse bezeichnen?
    Interessieren würde mich allerdings, welche EIGENSCHAFTEN eine Phantasiefigur haben kann....

Um auf "Gott?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.