- GastGast
sichere Ablenkung bei schlimmen Liebesschmerzen
Für Frischverlassene die sich wie gelähmt fühlen und mal für ein paar Stunden den schmerz vergessen wollen
habe ich einen Tipp. Es ist nicht leicht sich abzulenken wenn einem kein freund mehr helfen kann,
man parties nicht ertragen und auch zu nichts anderem in der lage ist als zu weinen und sich zu vergraben.
Man muss ganz neu beginnen und das bei sich selbst, dann hilft dieses Computerspiel "die Sims".
Ich halte Computerspiele grundsätzlich für lebensverschwendung, aber wenn man ohnehin zu nichts in der lage ist und vermeiden will in schwere depressionen zu verfallen, ist das Spiel genau das richtige. Es macht erstens die traurigen abendstunden erträglicher, zweitens handelt es davon sich ein eigenes Leben komplett neu aufzubauen und lässt die logik wieder ein wenig in den Kopf. Viele von euch kennen das Spiel wahrscheinlich und andere halten nichts vom computerspielen wie ich eigentlich. Ich kann aber nur sagen es hilft wirklich!
probiert es...
alles gute
maya
- GastGast
Hallo Maya,
Prinzipiell ja, aber wir haben das Spiel immer zusammen gespielt. Aber schön das es Dir hilft.
Gruss
- Neuer Benutzer
Spiegelburg
...hast recht, daddeln hilft erst mal!
- GastGast
Der Meinung bin ich auch, weil's einfach die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, mehr als Fernsehen, oder Lesen.
- Erfahrener Benutzer
not_over
.. wie das klingt "lässt die Logik wieder in den Kopf "
hätte ich schöner gar nicht schreiben können.
Lebensverschwendung ? also das kann man nicht so pauschalisieren. Die meisten PC Games find ich zwar doof oder destruktiv, manche können Dich eher noch depressiver machen. Aber es gibt viele konstruktive, gesellige Spiele die man über's Netz spielen kann- die SIMS gehören wohl dazu.
Man muss aber aufpassen, bei einigen Map's verlieben sich die Figuren ineinander und gehen sogar zusammen ins Bett, wenn man nicht aufpasst
wieder andere gehen fremd und geraten später fürchterlich in einen Ehestreit
das soll's alles geben. Sogar Kinder bekommen die Figuren.
Ansich alles lustige Sachen, aber ich würde mich bei LK nicht gerade dabei amüsieren. Das muss der einzelne selbst für sich herausfinden.
LG

Bearbeiten