Gast
    Gast

Kleiner Anstoss !

Hallo !
    Ich möchte hier mal für alle Leidenden ein paar Tips geben, wie man es schaffen kann, sich besser zu fühlen. Ich spreche da aus Erfahrung. Diese Tips lösen nicht das eigentliche Problem, aber sie helfen wirklich, besser damit umgehen zu können.

1. TRAUERN
    Nimm dir Zeit zum trauern, weine, lass alles aus dir heraus, unterdrücke nichts. Schliess dich ruhig mal 2 Tage in deine Wohnung ein und lass deinen Gefühlen freien Lauf ! Und wenn dir danach ist, dann zerscheppere ruhig mal mit aller Kraft die Tasse, die sie dir mal geschenkt hat.

2. REDEN
    Rede. Rede mit Freunde, Bekannte, Verwandte. Sprich alles das aus, was in dir vorgeht. Schäm dich nicht deiner Gefühle wegen. Telefoniere mit ihnen, triff dich mit deiner besten Freundin oder Freund an einem Ort und rede.

3. ENTFERNEN
    Fotos, Liebesbriefe, kleine Geschenke oder Erinnerungsstücke vom Ex ! Weg damit. Ab in den Karton, verschliessen und in den Keller. Wenn dir danach ist, dann schmeiss sie weg. Das wirst du aber sicher in ein paar Jahren mal bereuen.

4. VERMEIDEN
    Vermeide die erste Zeit jeden Kontakt zu ihr/ ihm. Keine Briefe, SMS, Telefonanrufe. Geh nicht an ihrer/ seiner Wohnung vorbei und suche nicht die Orte auf, wo sich die/ der Ex mit höchster Wahrscheinlichkeit aufhalten könnte. Vermeide zu Beginn auch den Kontakt zu ihren/ seinen Freunden und nähere Bekannte. Hol dir keine Auskünfte über sie oder ihn ein. Du willst nicht wirklich wissen, was sie/ er gerade tut.

5. ABLENKEN
    Vergrab dich nicht zu lange in deiner Wohnung. Mach mal einen grossen Spaziergang am Abend, geh deinem Hobby nach, fahr Fahrrad, mach einen Grossputz. Anfangs ist es schwer sich abzulenken, aber von Tag zu Tag klappt es immer ein bisschen mehr.

6. VERÄNDERN
    Stell doch mal deine Möbel um ! Mach mal ein paar alte Bilder oder Poster von deiner Wand und häng ein paar neue dran. Mach dir ne neue Frisur, ne neue Farbe oder Schnitt. Kauf dir ein paar neue Klamotten.

7. WAS GUTES FÜR SICH TUN
    Jetzt bist du dran. Du wolltest schon immer mal ein Instrument erlernen ? Eine Fremdsprache ? Einen Freund in einer anderen Stadt für ein paar Tage besuchen ? Eine Katze oder einen Hund haben ? Mach es ! Tu einfach das, was du schon länger gerne mal machen wolltest. Erfülle dir einen Wunsch.

8. SCHREIBEN
    Führ so eine Art Tagebuch ! Schreibe jeden Tag auf, wie es dir gerade geht, wie du fühlst, was du getan hast. Und lese auch immer mal wieder durch, wenn ein paar Tage vergangen sind, was du zu Beginn geschrieben hast. Du wirst mit der Zeit sehen, dass die emotionale Kurve langsam aber sicher wieder ansteigt.
    Und schreib doch mal einen Brief, den du aber nicht abschicken wirst. Einen Brief an die/ den EX. Schreibe einen richtigen Hass-Brief, schreib rein, wie gemein sie/ er ist. Beschimpfe sie/ ihn, ohne Hemmungen. Aber !!! Nicht abschicken !!!!

Und heute ? Weisst du, was du heute tust ? Oder morgen ? Du kaufst dir dein Lieblingsessen ein, leihst dir einen Film aus, nimmst ein schönes Bad, kochst, dämpfst das Licht und geniesst den Film bei deinem leckeren Essen.

Leute, ihr braucht sie/ ihn nicht zum Leben, ihr seit selbstständig. Bor der Beziehung habt ihr das auch geschafft.

Wünsche euch allen viel Kraft und verspreche euch, es wird schon wieder ! Ja, das verspreche ich euch !

Gast
    Gast
    hört sich gut an deine tips, werds mal ausprobieren , wil wie sagt man immer so schön , schlimmer kanns ja nicht mehr kommen *g*

Gast
    Gast
    Aber du hast echt recht, es hört auf. der schmerz lässt nach. irgendwann. ich war ja kurz davor mir was anzutun weil ich den schmerz nichtmehr ertragen hab, aber es geht bergauf. wenn ich sie jetzt sehe, hat sie nichts liebenswertes mehr ansich und ich würd sie auch nicht zurückhaben wollen.

aber sowas braucht seine zeit, übereilt nichts. niemand kann einem so weh tun das man daran kaputtgeht, aber es braucht seine zeit bis man das einsieht

Um auf "Kleiner Anstoss !" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.