Thema: eine kleine Hilfe vielleicht
- Neuer Benutzer
Gabriel 11
eine kleine Hilfe vielleicht
Klar das jeder, der von seinem Freund oder seiner Freundin verlasse wurde Liebeskummer hat und traurig ist. Das ist auch euer gutes Recht. Ich denke nur, dass wenn ihr eure Partner zurück wollte, ihr es nicht schafft, wenn ihr nur weint und das Leben verflucht. Ich bin völlig überzeugt, dass ein starker Mensch interessanter ist als ein schwacher. Zeigt denen, die euch verlassen haben, dass ihr auch ein Leben ohne denjenigen führen könnt. Ne Heulsuse die ständig anruft und sms schreibt ist nervig und bringt die Leute dazu, euch noch mehr den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich kommt jetzt: Ja das ist so leicht gesagt... bla bla bla. Denkt doch einfach mal daran, dass das Leben weiter geht und der oder die nächste kommt immer. Nur wer leiden will leidet auch!!!
P.S. Ich hatte auch schon mal liebeskummer, bloß bin ich damit besser klargekommen als so einiger hier.
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Ich glaube nicht das man sowas so einfach wegstecken kann und na klar hast Du Recht mit dem nicht immer anrufen bzw. SMS zu schreiben aber Du musst dabei bedenken das man einem Menschen verloren hat den man geliebt hat. ...und wenn man richtig lieben tut dann merkt man auch das es ein schlimmer Schlag in seine Seele ist und man probiert jede Möglicheit aus in diesem Moment sein leben wieder den Sinn zu geben den es verlangt.
Mit der Zeit denkt man darüber vielleicht anders aber Anfang kann man halt nicht anders... nicht jeder ist wahrscheinlich so "hart" im nehmen wie Du.
Martin
- Erfahrener Benutzer
Wizarrd
7 monate hab ich meinem ex nachgeheult und dann kam die erkenntis das er es einfach nicht wert war, aber das hat gedauert....man braucht zeit um die trauer zu verarbeiten.
bei manchen gehts schneller bei anderen eben nicht..
dem ex hinterher zu telefonieren oder zu mailen ist dumm,sorry, hätte ich da sbei meinem ex gemacht wär es nie zum so aufschlussreichen treffen gekommen.
man bewirkt mehr wenn man sich rar macht..ist schwer aber sowas wird dann auch belohnt
- GastGast
Ja, das denke ich auch.
Schnuti, was hattest Du denn für ein aufschlussreiches Treffen gehabt.
In wie weit hat sich das rar machen gelohnt?
LG Brokenheart
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Ein guter Weg gegen Liebeskummer anzukämpfen ist meiner Meinung nach der Sport:
Ob in der Mukibude oder einfach nur Joggen, das macht den Kopf frei... geht mir zumindest so...
Jedesmal wenn mir (im Moment auch voll Liebeskummer) die Decke auf den Kopf fällt, ziehe ich die Schuhe an und renne durch den Wald bis ich nicht mehr kann...
Dann gehts irgendwie besser.
Ausserdem bin ich auch der Meinung, man sollte sich dem Partner da nicht so weinerlich zeigen, ist zwar sau schwer und hab den Fehler auch schon gemacht, treibt aber nur den Keil weiter zwischen sich und dem ExPartner...
Man sollte versuchen ruhig und "normal" mit ihm/ihr zu reden.
Gruß Oli
- Erfahrener Benutzer
Wizarrd
@gast durch das treffen ist mir viel über ihn klar geworden, er hat ja ne freundin und ging dann mit mir fremd-da wurde mir klar was für ein ar.... er ist und wie armselig er doch ist da er sie garnicht liebt, von da an waren meine gefühle fast weg...
rar machen lohnt sich deshalb da der ex plötzlich nichtsmehr von dir hört oder sieht vielleicht auch keine antworten auf sms oder so bekommt, kann sein das er dann anfängt dich wieder zu vermissen oder sich zu fragen was du machst und warum du dich nichtmehr meldest, und wenn man dann nach wochen mal fragt ob man sich nicht mal trifft kommt eher ein ja wie wenn du jeden tag fragst ob ihr euch trefft für ne aussprache oder so.. kommt aber alles immer auf die person an und ob man im streit auseinander ging,jemand neues im spiel ist usw......
- Erfahrener Benutzer
Wizarrd
ups broken jetzt hab ich gelesen das du gast bist... 8o
- Erfahrener Benutzer
Jimmy
Ist schon richtig, ein starker Mensch wird auch als solcher
gesehen und erkannt, aber bis der Schmerz überwunden ist sieht man das. (kommt mir so vor)
Erst wenn man tatsächlich darüber weg ist und das Leben einen wieder für bereit hält, wird man auch wieder Fortschritte in der Liebe machen.
Gruß
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Hmm ja, manche sind halt härter im Nehmen als andere...ich geb zu, ich bin in der Hinsicht auch eher ein Weichei und brauch da gaaanz viel Zeit. Vielleicht kommt's auch drauf an, wer wen verlassen hat, denn der Verlassende hat ja zum Zwitpunkt der Trennung schon einen Schlußstrich unter die ganze Sache gezogen, während der andere erst damit anfängt, zu verarbeiten.
Ich geb dir aber Recht, sms oder anrufen ist nervig und bringt in den meisten Fällen gar nix. Deshalb finde ich, Abstand voneinander sollte shcon gegeben sein, damit man sein Leben wieder ansatzweise in normale Bahnen kriegt...
Liebe Grüße, LaLuna
- Erfahrener Benutzer
Jimmy
So sehe ich das auch LaLuna.
Derjenige der Schluß macht, macht das ja aus einem oder mehreren Gründen und so hat er(sie) sich schon länger damit beschäftigt.
Für den Verlassenen kommt das meist wie ein Schlag ins Gesicht und ohne Warnung.
Ich finde es nur immer schade, wenn einem nicht einmal die Chance gegeben wird, einen Fehler zu korrigieren.
Aber da ist der Punkt, an dem der Andere damit abgeschlossen hat ja schon überschritten.
Wie lange man (Frau) dann darunter leidet liegt daran, wieviel Gefühl er investiert hat. (investiert - blödes Wort)
LG
traurig(er)

Bearbeiten