Georgio Georgio ist offline

Erfahrener Benutzer

hat jemand ne idee?

hallo ihr!

ich weiss es passt vielleicht nicht umbedingt hierher aber es belastet mich doch etwas und zwar geht es um folgendes :

die frau die ich liebe ist seit ca. 4 monaten diazepam abhänig sie möchte auch ein entzug machen nur halt nicht stationär wobei die meisten ärzte die ich gesprochen habe sagen das es kaum eine andere möglichkeit gibt.

also meine fragen: hat jemand ne idee wie ich sie dazu bringen kann doch ein stationären entzug zu machen ?
    und
    weiss jemand ne andere möglichkeit ein entzug zu machen? ich habe auch schon gehört das es ambulant geht...

vielen dank!

dstar

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich hab da leider keine Erfahrungen in diesem Gebiet, aber Du könntest das Problem in diesem Forum posten. Psychotherapie-Forum
    Die Leute dort sind kompetent, und dort wirst Du eher eine passende Antwort kriegen. :]

Gast
    Gast
    Hi,

ist sie denn im allgemeinen ein stark suchtgefährdeter Mensch, oder hat sie aus gegebenen (Krankheit etc.) Anlass dieses Problem?

Ich denke es gibt kaum eine andere möglichkeit als den Stationären Entzug. Dazu könntest du sie nur überreden indem du die angenehmste Institution findest und mit ihr einmal dahin gehst. Vielleicht hast du die Möglichkeit ihr die Aussicht auf etwas schönes nach der Therapie zu ermöglichen, wie einen Urlaub oder ähnliches.

Unter Umständen kann man so was auch ohne Sationäre behandlung schaffen, das ist dann aber der Hammer für euch beide, da braucht sehr viel mehr Kraft für. Aber auch bei der Methode wäre ein Szenenwechsel hilfreich. Bring sie weg – wenn nicht zur Station dann woanders hin, in ihrem üblichen Umfeld wird es nahezu unschaffbar. Ich rate zur Station wenn euch keine andere Möglichkeit bleibt, das musst du ihr klarmachen, euch zuliebe.

coralla

Erfahrener Benutzer
    vielen dank!!!

ich werde es da mal versuchen....