Amanda Amanda ist offline

Benutzer

Einmal solo. immer solo???????????

Hallo Leute, ich weiß, ich habe schon einmal zu diesem Thema im Forum geschrieben.Aber ich muss mir mal endlich meinen Kummer mal wieder von der Seele schreiben! Ich bin nun seit über 1 Jahr wieder solo, habe bisher eine einzige ernsthafte Beziehung in 25 Jahren gehabt und kann behaupten, dass ich in meinem ganzen Leben vielleicht 3 Männer an mich rangelassen habe. Ich sehe echt gut aus und mir rennen echt viele hinter her. Keiner will mir glauben, dass ich mich mit Männern so schwer tue, da jeder immer sagt: "ach dir rennen sie doch in tausenden hinter her." Leider werde ich immer unglücklicher. Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die seit geraumer Zeit nach jahrelanger Solokarriere jemanden kennen gelernt hat, mit dem sie jetzt ihre Zukunft plant. Ich bin mittlerweile so ausgehungert nach einer Beziehung, dass ich ihr sogar dieses Glück nicht gönne, obwohl ich sie sehr mag und das eigentlich total schrecklich finde, dass ich so denke. Aber alle um micht rum stecken in Beziehungen und ich sehne mich so sehr nach einer festen Beziehung, die so richtig "kitschig" ist, mit zusammen planen, aufwachen, rumhängen etc. Ich hatte so etwas vor knapp 3 Jahren das letzte Mal. Ich bin generell ziemlich "verklemmt" was Annäherungsversuche angeht, und nachdem ich mal so richtig verletzt wurde, bin ich nun noch verklemmter. Ich habe Angst vor dem Winter und der Druck von Pärchen und ungläubigen Leuten um mich rum, die nicht verstehen können, wieso ich so lange solo bin, halte ich nicht mehr aus. Ich weiß, man kann nix erzwingen, aber ich habe Angst, dass ich immer unsicherer werde. Ich habe Angst vor dem Winter und davor, alleine zu Hause zu sitzen , weil alle zu Hause mit ihrem Partner kuscheln. Dazu fällt es mir auch immer schwerer, mich von einem Mann zu lösen, in den ich seit einem Jahr verliebt bin, der mal in mich verliebt war und nun ne Freundin hat,weil er damals von mir nicht wirklich als "Kanidat" in Erwägung gezogen wurde. Nun steigere ich mich voll in diese Sache rein und bereue, dass nie etwas aus uns geworden ist. Denn jedes Mal, wenn wir uns sehen, merke ich, dass ich ihn immer noch liebe. Alles ist so trostlos.

Gast
    Gast
    Du suchst ne Traumbeziehung, die es nicht gibt. Wach auf, nimm einen von denen, die dich anbaggern, und der dir so la la gefällt, dann klappt das auch.

Vanessa26 Vanessa26 ist offline

Benutzer
    Hi alexia,
    mir gehts im moment genauso. Bin nun seit 2 Jahren solo, hatte nur doofe Affairen in der Zwischenzeit und über die letzte vor 4 monaten bin ich auch noch lange nicht drüber hinweg :-(
    Hab genau dieselben gedanken und befürchtungen wie du.
    Bei mir sind es nicht nur die Pärchen, sondern auch noch die Tatsache, dass reihum jetzt irgendwie alle heiraten und kinder bekommen. So sehr ich mich für alle freue, so sehr hasse ich meine situation.
    Auf den 3. Winter alleine hab ich auch keine lust...

Aber schon mal gut zu wissen, dass es mir nicht nur alleine so geht!!!

Gruss.
    Maja

Benutzer
    @gast: wie meinst du das: nimm dir einen von denen, die dich anbaggern???
    Also ich kann das nicht. mir jemanden anlachen, von dem ich eigentlich nichts will, nur um nicht alleine zu sein!!!Was ist das denn dann für eine oberflächlichkeit????

Indianer Indianer ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Maja26
    Auf den 3. Winter alleine hab ich auch keine lust...
    Unter Umständen dauert es VIEL länger...
    Ich bin jetzt seit fast 23 Jahren solo, also schon immer und wenn ich eins über nicht-stattfindende Beziehungen weiß, dann das, dass es FATAL ist, sich ein Zeit- oder ein anderes Limit zu setzen (also, z.B. "höchstens noch 5 Typen" etc.) . Vergesst den Winter, vergesst die Pärchen, die Kinder etc. Lebt euer Leben!!!!

@Gast:
    Einer der dümmsten Kommentare, die ich hier je gelesen habe.

Benutzer
    @evariste:
    das hast du schön geschrieben ...lebt euer leben...!!!:-)
    Hast auch vollkommen recht damit...ist nur nicht immer ganz so einfach.
    Wie meinst du das, dass du seit 23 jahren solo bist? Hattest du noch nie eine Beziehung???

Gruss. Maja

Erfahrener Benutzer

Ja,

du hast recht. Noch nie.
    Ich meine, es hört sich daher schon sehr komisch in meinen Ohren an, wenn ihr wa davon schreibt, dass ihr diesen oder jenen Winter niemanden zu kuscheln habt...
    Aber ich weiß und ich bin auch davon überzeugt, dass mit Herumheulen meinerseits dies nicht anders wird. Erst muss ich zu mir selber finden, bevor ein anderer Mensch mich finden kann.

Erfahrener Benutzer
    @Alexia:
    Das mit diesem Mann, der dir kein passender "Kandidat" zu sein schien, ist natürlich schon blöd... Hmm, warum kam er denn nicht in Frage??? Ich denke, du solltest ihn jetzt auch nicht idealisieren, wahrscheinlich hattest du auch schon früher Recht, dich nicht auf ihn einzulassen.

Benutzer
    Das stimmt.
    Aber ganz ehrlich...als ich damals noch keinen Freund hatte und nicht wusste was es heisst so richtig schlimm mal enttäuscht zu werden, ging es mir weitaus besser, als heute, wo ich (kennen)gelernt habe, wie gemein, hinterhältig, verlogen und abartig das Verhalten der Männer sein kann...:-(

Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht...

Ich meine, du weißt zumindest doch, was das für ein Gefühl ist, zu lieben und geliebt zu werden, in den Armen gehalten zu werden, den Herzschlag eines anderen Menschen spüren... und du hast Hoffnung, dass du eines Tages dem Richtigen begegnest. Das ist bei mir alles viel komlizierter.

Um auf "Einmal solo. immer solo???????????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.