Matschbirne Matschbirne ist offline

Neuer Benutzer

Mein Tip gegen Liebeskummer

Hallo,

ich wurde vor 5 wochen von meinem ex verlassen. So wie viele hier bin ich damit nicht klar gekommen aber dann habe ich mir gedacht das muss echt ein ende haben, es bringt ja nichts mehr.

Ich wollte mich nicht mehr bei ihm melden, wollte es unbedingt durchhalten und habe es geschafft immerhin eine woche schon!
    Also ich habe in mein Handy eine Notitz geschrieben die mich nach einer Woche mit einen Alarm aufmerksam macht.etwa: 1 Woche ist geschafft, nun gehts schon besser,oder?
    Was soll ich sagen es klappt, heute habe ich dann mein Handy eine weitere Woche gestellt mit dem text: 2 wochen :-)! Wer ist eigentlich Benny?

Vielleicht hilft es euch ja auch ein bisschen.

LayDown LayDown ist offline

Neuer Benutzer
    und wenn man kein handy hat?

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist es so abgelaufen:

Erste Wochen: Alle Spuren der Partnerin aus Blickfeld genommen (Fotos, Kleidungsstücke, Geschenke, usw..)

Nach einem Monat bis 3. Monat: Klärende Antworten ausgetauscht (letzte Fragen, letzte Kommentare, stärkende Worte für Sie und mich). So wenig wie möglich Kontakt und so kühl wie möglich bleiben.

1.-3. Monate: Viel Unternommen, viel Ablenkung, viel Spaß, aber auch viele Tränen und Schmerz....

4. Monat: Kontaktabbruch: HILFT! Ich lernte wieder allein zu leben und den Partner in Ruhe zu lassen. Schwierig aber ein MUSS.

Fortlaufend: Partnerin und Zeit schlecht reden, hilft, schneller los zu lassen. Kein Hass, jedoch Gleichgültigkeit. "Lass die Kuh machen was sie will. Sie hat mich nicht verdient. Ohne Sie bin ich sowieso besser dran. So toll war sie doch eh nicht." usw.

Fazit: Das Gefühl für a) die Beziehung und b) für den Partner lassen mit der Zeit nach. Aber erst nach Kontaktabbruch. Das Single Leben kam mir mit der Zeit normal vor. Beziehung und Singledasein haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Wo ist hier der Tipp? Ganz einfach...es ist ein Leitfaden für diejenigen, die nicht wissen was auf sie zukommt. Hier sieht man einmal, wie es ablaufen kann bis man wieder ein schönes Leben führen kann. Also 4-5 Monate! Bei früherem Kontaktabbruch sogar noch schneller...das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dreikäsehoch Dreikäsehoch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh Gott, ich hab solche Angst davor...

Erfahrener Benutzer
    Kopf hoch, liebe Lysander...wir sind immer da und lauschen deinem Herzen wenn es schmerzt...

Viel lieber wäre es mir natürlich, dir zuzuhören, wenn es dir gut geht!

Du schaffst das, ich hab es ja auch geschafft..und Nein, Bäckermeister, Dunkellicht, Ce...alle die dachten, die Welt wäre zuende haben es geschafft...

Dreikäsehoch Dreikäsehoch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von dennyboy

Du schaffst das, ich hab es ja auch geschafft..und Nein, Bäckermeister, Dunkellicht, Ce...alle die dachten, die Welt wäre zuende haben es geschafft...
    Dieser Satz ist es, der mir am meisten hilft. Es geht vorbei.
    *einatmen* *ausatmen* *ZigaretteAnmach*
    :O puh

oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja, genau wie unsere Beziehungen zu Ende gingen wird auch dieser fucking Schmerz sich irgendwann verpissen müssen, er kriegt uns zwar ziemlich klein, aber eben nicht kaputt.

Knight_Rider Knight_Rider ist offline

Benutzer
    Hi,
    finde es zwar schön, dass mein Name bei denen auftaucht, die es geschafft haben, aber ich bin da jetzt noch weit von entfernt. Sorry, wenn das etwas demotivierend ist. Nach meiner "Hassphase" bin ich grad wieder in einer Phase, wo ich sie zrückwill, und das nach allem, was sie mir antut.

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass man ab 5 Jahren Beziehung 1 1/2 bis 2 1/2 Jahre braucht um die Trennung zu verdauen. Hoffe für uns alle, dass es viel schneller geht.

Denke die meisten hier haben noch ein gutes Stück Weg vor sich. Bin selbst froh, dass ich hier gelandet bin. Der Austausch hier ist stellenweise das einzige, was hilft.

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Dunkellicht
    Der Austausch hier ist stellenweide das einzige, was hilft.
    Da muss ich dir vollkommen recht geben... Meine Güte, wenn ich euch alle hier nicht gefunden hätte...

Erfahrener Benutzer
    Dunkellicht, du wirst es schaffen, das weißt du selbst. Hätte es einen Sinn, deine Ex jetzt in ihrer Phase zurück zu wollen? Kannst mit ihr doch nichts mehr anfangen nach alledem...

Muss auch sagen, dass, ohne das Forum, ich sehr viel weiter weg von der Genesung wäre. Vielleicht wäre ich in Behandlung gegangen, wenn nichts mehr gegangen wäre. So abhängig war ich. Aber durch das Forum habe ich Menschen kennengelernt, die den Schmerz verstehen und Tipps geben. Leute, die genauso leiden und noch viel mehr als ich. Man kommt mit Schmerz und Trauer und geht mit Weisheit und neuen Bekannten...

Um auf "Mein Tip gegen Liebeskummer" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.