- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Selbst betroffen, aber hier was mir gut tut...
Ich stecke zwar gerade selbst mitten in der Krise und komme im Moment nicht wirklich klar mit meinem Leben, aber bei folgenden Dingen merke ich, dass sie mir gut tun:
- Schreiben
Ich habe nie sonderlich viel geschrieben, aber momentan merke ich, dass der Schmerz dadurch eine greifbare Form annimmt und nicht so nebulös um einen herumschwebt. Ich habe mir ein kleines Notizbuch gekauft und immer wenn mir danach ist, schreibe ich dort rein.
- Lesen
Auch gelesen habe ich nie viel. Mittlerweile beginne ich mit dem dritten Buch innerhalb von zwei Wochen. Ok, es sind immer nur kleine Bücher, keine dicken Wälzer. Bisher waren es auch alle, die irgendwie mit dem Thema Liebeskummer in irgendeiner Art und Weise zu tun hatten. Wenn auch nur indirekt dadurch, dass das Leben nun einmal eine Reise ist auf denen man Menschen begegnet und die sich wieder verabschieden. Welche ich sehr empfehlen kann:
Paulo Coelho: Der Alchemist
Peter O'Connor: Der hellste Tag
Sergio Bambarem: Die Botschaft des Meeres
Alle leicht zu lesen, nicht zu dick und sehr tröstend wenn man über die Geschichten nachdenkt. Wie gesagt, ich bin noch lange nicht über meine bzw. ihre Trennung hinweg; wenn ich es jemals schaffen sollte, aber diese beiden Punkte sind für mich ein wenig Seelenbalsam.
Kämpft für eure Liebe! Sie ist das höchste Gut und Geschenk, das einem Menschen gemacht werden kann und das ihr einem anderen machen könnt. Setzt alles daran, dass eure Liebe nicht einschläft.