Thema: Ein neuer Tag, neues Glück ?
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Ein neuer Tag, neues Glück ?
Gestern gings mir eigentlich recht gut.
Hab gedacht, ich pack langsam wieder alles an und lass mir ne neue Frisur verpassen, such mir ne Zivistelle und melde mich in irgend einem Fitnessstudio an. Aber heute ist wieder alles schwarz. Denke seit ich wach bin an sie und würde einfach nur gerne wissen was sie macht, wies ihr geht.
Nach ein paar erfolglosen Anrufen zwecks Zivistelle hab ich dann auch gleich resigniert und musste wieder heulen
Zu meinem verlassenen Herz ( Thread: Es ist alles verloren ), kommt auch noch diese Geschichte hinzu:
Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Schullaufbahn, die am Gymnasium began und
in der Realschule mit der Mittleren Reife ( Durschnitt 2,7 ) endete, hab ich eine Ausbildung zum Elektroniker absolviert.
Hab sofort bemerkt, daß dieser Beruf nichts für mich ist. Als ich dann auch noch einen Klotz zum feilen bekam, wollte ich das ganze schon schmeißen.
Mangels Alternativen (Mit Lieblingsfach Geschichte und Gemeinschaftskunde, findet man kaum ne Ausbildungstelle ) hab ich die Lehre schließlich durchgezogen und hab mich für das Berufskolleg FH ( Fachhochschulreife ) eingeschrieben und wurde auch genommen.
Jo und da steh ich nun. Hab mich angestrengt auch ziemlich passable Noten geschrieben ( Halbjahr Durchschnitt war 1,5 )
Leider waren die Prüfungen nicht so toll und ich werd diesen Schnitt wohl nicht halten können, aber nun ja bin mit meinen Anmeldenote ganz komfortabel aufgestellt.
Am 29.06 weiß ich mehr
Irgendwann im Laufe dieses Jahres lag dann Post von der Bundeswehr im Briefkasten.
Aufgrund des stressigen Schuljahres bin ich dann ziemlich blauäugig zur Musterung gegangen und wurde T 2 gemustert.
Hab z.b Probleme mit der Wirbelsäule und hatte mal eine ziemlich schlimme Augenverletzung, ( war mal kurzzeitg, aufgrund einer inneren Blutung im Auge, blind ), was ich aber nur am Rande erwähnt habe.
Gerade mit den Augen habe ich auch heute noch Probleme, wenn auch sehr geringe
Dann kam die Verweigerung , die auch gleich anerkannt wurde und die Suche nach einer Zivistelle. Das dürfte so im März / April gewesen sein. Schon damals gabs kaum mehr Stelle, zumindest keine die ich favorisiert habe.
Nach 20 Anrufen / E-mails etc wurde es mir zu blöd und ich hab mich lieber um meine Schullaufbahn gekümmert.
Irgendwann lag dann wieder Post vom Bundesamt für Zivildienst im Kasten mit der Aufforderung mir eine Stelle zu suchen.
Daraufhin hab ich zurückgeschrieben, daß ich mich bemüht habe und bisher nichts gefunden habe und daß ich eventuell weiter auf die Schule gehen möchte ( allgemeine bzw fachgebunden Hochschulreife )
Jetzt hab ich einen Aufschub bis zum 1. September gewährt bekommen. Muss bis zu diesem Datum entweder eine Zivistelle oder eine Schulbescheinigung schicken.
Joa und hier steh ich nun.
Schule, Zivi , Nachmusterung ?
Die Technische Oberschule nimmt BKFH´ ler nur mit einem Schnitt besser 2.
Wie schon gesagt, mit meinen Anmeldenoten wärs kein Thema gewesen, aber die Prüfungen war teils doch sehr bescheiden. ( Wobei die mündlichen ja erst noch kommen ) Ausserdem würd ich eh eine Fh fürs Studium favorisieren.
Zivistellen gibts jetzt natürlich noch weniger
Und gleich studieren geht ja nicht, höchstens ich ließe mich nachmustern und würde dann ganz rausfallen.
Vorschläge? Ideen ? Zyankali ?
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Manchmal wünscht ich mir echt ich wäre tot, aber dann denke ich wieder, daß es feige wäre. Ausserdem gibt es Menschen, denen es sicher schlimmer geht.
Danke für Hilfe
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Ich bin gerade am überlegen, ob ich ihr heute Abend noch eine SMS mit viel Glück für ihre Prüfungen schicken soll ?
- Neuer Benutzer
Kharma
Also Zyankali ist nur was für feige Nazis (Göring, Himmler), das nur mal vorweg.
Aber nun zu deinen anderen Fragen:
warum läßt du dir nicht einfach eine Zivistelle zuweisen, bzw. machst zivi in einer anderen Stadt? Eine bessere Absprungsmöglichkeit und Motivation kann es doch eigentlich gar nicht geben:
Liebeskummer (alte Stadt, alter Trott, alte Erinnerungen, die keiner braucht); die Wohnung in der anderen Stadt muss das Bundesamt bezahlen, man drückt einfach eine Art Reset - Knopf so durch Stadt u. Wohnungswechsel!
Und was die Schule angeht. Ich würde nicht soviel auf die Noten geben. Ist zwar nicht ganz unwichtig, aber es ja auch massig Vollidioten mit einser Abi - und umgekehrt.
Durch deine abgeschlossene Handwerkslehre bist du doch erstmal fein raus...
Mußt halt ungefähr wissen, wohin (sprich 'was' du willst). Falls du das nicht weißt, folgender Vorschlag:
Zivi in anderer Stadt abreissen, danach weiter auf die Schule und lernen bis es Spass macht. Je höher dein verbriefter Bildungsgrad, desto offener ist der Trichter in Richtung Studien- und Berufswahl!
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Mach was dir dein Herz sagt... aber was möchtest du mit der SMS erreichen? Willst du ihr wirklich "einfach nur" viel Erfolg wünschen? Oder hoffst du insgeheim, dass sie sich dir wieder öffnet? Wenn du die SMS schickst, dann tu das wirklich so als ob du sie "weg geschickst", also nicht in Erwartung einer Antwort zu bleiben. Und schon gar keiner für dich positiven.
Ich stehe vor der gleichen Situation, werde vorher mal meine Therapeutin fragen.
- Erfahrener Benutzer
DirtyHarryS
drecks bundeswehr

ich hätte damals fast meinen job verloren weil die solange gebraucht hatten mich endlich einzuziehen nach der musterung und meine firma schon darauf gewartet hatte nachdem ich nach der ausbildung übernommen wurde. man will niemanden in eine abteilung einlernen der jede monat wieder weg sein kann. das der bund dann noch meine akten verschlampft war der gipfel. aber es hat am ende geklappt mit dem zivildienst nicht aufgeben.
und glückwünsche zu einer prüfung kann man immer gut gebrauchen also schreib doch einfach!
- Neuer Benutzer
Kharma
Also...ich würde die sms nicht schicken. Melde dich erst wieder wenn du stark bist. Du mußt damit rechnen, dass ihre Reaktion überhaupt gar nicht stattfindet, oder aber auf jeden Fall ganz anders ausfällt als es für deine Seele gut wäre...
Aber ich weiß...aus der Ferne betrachtet ist alles immer so einfach...
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Hmm eigentlich erwarte ich auch gar keine Antwort.
Ich will eher irgendwie auf mich aufmerksam machen, daß sie vielleicht kurz an mich denkt ?!?
Na ja mal schaun...
Jedenfalls erwarte ich keine wirkliche Reaktion
- Erfahrener Benutzer
Macho83
I knowOriginal von weeman
Mach was dir dein Herz sagt... aber was möchtest du mit der SMS erreichen? Willst du ihr wirklich "einfach nur" viel Erfolg wünschen? Oder hoffst du insgeheim, dass sie sich dir wieder öffnet? Wenn du die SMS schickst, dann tu das wirklich so als ob du sie "weg geschickst", also nicht in Erwartung einer Antwort zu bleiben. Und schon gar keiner für dich positiven.
Ich stehe vor der gleichen Situation, werde vorher mal meine Therapeutin fragen.
Aber wir haben sie doch schon verloren ?
Schlimmer kanns nimmer kommen.
Entweder es bleibt wie es ist, oder sie schreibt zurück
- Erfahrener Benutzer
sänger
King,
eben nicht. Du hast sie noch nicht verloren. Du hängst noch an ihr. Warum viel Glück wünschen. Du hast jede Menge probleme an der Backe kleben, und deine Ex interessiert das einen feuchten Dreck. Sie hat die Beziehung beendet, will nichts mehr mit dir zu tun haben, sie will an deinem Leben nicht mehr teilhaben, sie will ihr Leben leben. Laß die SMS stecken. Du weißt selbst das du ein guter Kerl bist. Das brauchst du ihr nicht mehr unter Beweis stellen. Die soll machen was sie will, die soll denken was sie will. Und wenn sie was von dir wissen will dann kommt sie schon auf dich zu. Und wenn nicht, ist das auch ihr Problem. Sie hat die Entscheidung getroffen und wir müssen damit leben.
Viel Glück wünschen für was. Wünsch dir selbst viel Glück, setze deine Energie für dich ein, und nicht für einen Menschen der dich in der Scheisse hocken läßt
Mann
LG