jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer

Grundproblem der Partnersuche

Hallo zusammen!

Ich möchte über meine innere Einstellung was Partnersuche betrifft sprechen. Wem das zu viel ist, klickt einfach auf den "zurück-Button" im linken oberen Feld seines Browsers

Seit 5 Monaten bin ich wieder Single. Ab und zu fühle ich mich allein, doch ich bin eher zufrieden mit meinem Leben.

Den Zustand des Singledaseins könnte ich rasch ändern, wenn ich wollte. Ich denke mal, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin was sprachliche Kompetenz als auch Aussehen angeht, was ich als wichtige Faktoren einer erfolgreichen Partnersuche ansehe. Das mag arrogant klingen, doch es sind in meinen Augen Standards.

Ich kenne viele Frauen und einige sind an mir interessiert. JETZT kommt der Teil, worum es in dem Thread gehen soll:

1.) Fehlt mir der "Killerinstinkt"?
    - Ich bin zufrieden und das strahle ich auch nach außen hin aus! Jedoch bleibe ich in meinen Grenzen und versuche meine bekannten Frauen nicht mit Sprüchen oder Anmachen "rumzukriegen", sondern bleibe eher auf einer humorvollen, intelligenten, ironischen Schiene. Ich möchte nicht durch andere Dinge glänzen als durch meinen Charakter. DAS jedoch scheint nicht auszureichen! Wenn ich auf die Zeichen der Frauen mit "Anmachen" reagieren würde, wäre ich meiner Linie nicht mehr treu, würde mich verstellen und DAS ist eines meiner "Grundprobleme" denke ich. Ich nenne dies einfach mal den "Killerinstinkt", das Finale, um eine Freundin zu bekommen, dieses letzte Quentchen kann (oder will) ich derzeit nicht in mir haben.

2.) Bin ich zu "emotionslos"?
    Ich bin humorvoll, intelligent und gutaussehend. Doch eine Sache fehlt mir glaube ich: Herzlichkeit und Emotionalität. Emotionen lasse ich meist nur beim Lachen zu. Was mir bei meinen Freundinnen auffiel: Ihre Freunde sind alle (entschuldigt den Ausdruck) liebenswerte Trottel! Sie sind lieb und freundlich in einem überschwänglichen Maße. War mir bisher unverständlich, wie man sowas attraktiv finden kann! Es viel mir dann wie Schuppen von den Augen, dass diese Männer ihre Gefühle gut zeigen können, dadurch Sicherheit vermitteln, wie ich es einschätze! Mir liegt es etwas fern, mich so zu verhalten, denn als Mann möchte ich für gewisse Stabilität stehen. Mit dieser Stabilität habe ich bisher wohl auch immer Contenance verbunden, zurückhaltung, nicht überschwenglich sein und die Situation unter Kontrolle behalten. DAS scheint ebenfalls eines der "Grundprobleme" zu sein.

Das sind die Dinge, die ich einmal angesprochen haben wollte. Bitte nehmt es nicht als Arroganz auf, wenn ich in diesen "hohen Tönen" von mir spreche. Um den Thread richtig aufzufassen, war es notwendig, darüber zu sprechen, um keine Fragen wie "Wie siehst du aus? Bist du zu schüchtern?" aufkommen zu lassen.
    Was sagen die Frauen zu meinen Statements bzw wie wichtig erscheinen ihnen die angesprochenen Themen? Bin für alle Antworten dankbar.

LG Dennyboy

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Denny,

"er ist ein hoy, hoy, superboooooooooooooy, er macht dich hoy, hoy, hoy, glüccccccccccckkkkkkkkkkkklichhhhhhhhhhhhh"

ähm, ja. Wie war die Frage? Ob Du nen Killerinstinkt brauchst? Wie meinste das jetzt? Willste alle oder willste eine Frau? *kopfkratz*

Emotionslos? Keine Ahnung, ob Du das bist. Kommt mir von meinem Schreibtisch aus eher nicht so vor. Vielleicht ein wenig verkopft, aber nicht negativ, bzw. nicht im negativen Sinne, da Du Dich Deiner Emotionen erinnerst.
    Was mir ein-/aufgefallen ist...Du kommst aus Hamburg. Ursprünglich. Ist doch richtig, oder? Sind "die" nicht sowieso alle etwas "unterkühlt" in Ihrer "Ausstrahlung"? Tja, ist halt die Frage, ob man bzw. Frau sowas mag. Du weißt ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Was genau willst, bzw. wolltest Du eigentlich wissen? Irgendwie raff ichs nicht.

Bitte warten, bitte warten, bitte warten....

LG
    Girlfriend

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    zu der Sache mit den Emotionen kann ich nur sagen, ich finde es zwar gut, wenn einer nicht nur immer eiskalt und megacool ist, aber einer, der den ganzen Tag nur über seine Gefühle spricht, der würde mir auch auf den Keks gehen. Ich persönlich fahre weniger auf die "weichen" Männer ab, weil ich dann immer das Gefühl habe, denen überlegen zu sein. Weich in der Hinsicht, wenn einer immer nur lieb ist und es versucht allen Recht zu machen. So ein kleines bißchen Coolness finde ich schon ganz ok.

Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur ein, dass es keinen Sinn macht zu suchen, und unbedingt den richtigen Partner finden zu wollen, auch wenn wir das doch alle immer wieder tun. Es ergibt sich von alleine, man kann den Traumpartner nicht herbeizaubern.

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Um jetzt mal präzise zu fragen:
    - Wie wichtig ist die Emotionalität eines Mannes im Einzelfall zu bewerten?
    - Sind meine "Probleme" als solche zu sehen oder ist es eher harmlos?

Der "Killerinstinkt" in meinem Sinne ist der letzte Schritt, der einer Frau zeigt, dass man an ihr interessiert ist. Man ergibt sich und lässt sich auf die Frau ein, legt seine "Deckung" praktisch offen und kann so auf die Nase fliegen.

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich unter Killerinstinkt was anderes verstehe. gruss eo

Yvonne Yvonne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallöchen,

"Emotionalität": Man(n) kann auch mit vielen Emotionen männlich und stabil sein. Immer die Kontrolle zu behalten, nervt viele Frauen. Ich glaube, am besten kommt man(n) an, wenn man zu seinen Emotionen steht, auch mal die Fassade bröckeln lässt, sich verletzlich zeigt, sich aber nicht erniedrigt. Ich spreche hier für viele Frauen, aber nicht für alle.

"Problem oder harmlos": Problem, sonst würdest Du nicht fragen. Problem, sonst wärst Du schon verliebt.

"Killerinstikt": Komisches Wort für Interesse zeigen. Müsste dann eigentlich To-be-killed-Instinkt genannt werden. Naja. Ich denke, beide Seiten geben so nach und nach ihre Deckung auf, wenn alles gut geht. Ohne dies gibt es keine Nähe und kein Vertrauen.

Noch was: Du überlegst, was bei den Frauen ankommt. Aber was willst Du selbst? Willst Du Dich verlieben? Willst Du Deine Deckung aufgeben? Willst Du ein Risiko eingehen? Kannst Du es ab, hinzufallen und dann wieder aufzustehen? Nicht nur Männer wollen nicht verletzt werden. Aber es scheint irgendwie dazuzugehören... That´s life!

Gruß, Xelefa

sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Dennyboy,
    Du weißt ja das ich keine Frau bin, muß aber dazu was sagen.
    Sei einfach du selbst. Dein Ich macht es doch aus was die Frau die mit dir eine Beziehung anfangen will.
    Wenn du dann eine Beziehung hast, kommt es darauf an, wie man sich gibt. Welche Probleme, welche Wünsche der Andere hat, und ich versuche mich darauf einzustellen. Wichtig dabei ist das man die Wahrheit über sich sagt und dem Anderen blind vertraut, egal welche Erfahrungen du schon gemacht hast. Weil jeder Mensch anders ist, anders tickt.
    Ich persönlich bin kein Schauspieler, ich verstelle mich nicht, denn da mach ich ja nur mir und meinem Partner etwas vor.
    Entweder sie nimmt mich so wie ich bin oder sie läßt es.
    Meine gefühle äußere ich auch, nur nicht in diesem überschwenglichem Maße, wie es frisch Verliebte gerne tun. Schatzi Mausi, du bist so toll wunderbar, das Beste was mir passieren konnte usw. das 1000mal am Tag, der Typ bin ich nicht.
    Ich bin nicht herzlos, nur was man im Rausch seiner Gefühle sagt, kann man das auf Jahre aufrecht erhalten?
    Ich verspreche nur das, was ich auch halten kann. Ich steh zu meiner Partnerin trifft das schon eher. Dafür stehe ich auch gerade. Ich geh ja keine Beziehung ein, nur um eine schöne Zeit zu haben, also einen Abschnitt in meinem Leben mit ihr zu gehen, sondern ich geh eine Beziehung ein, die möglichst mein ganzes Leben halten sollte. Für weniger gebe ich mich nicht her, sonst ist es nicht mehr als ein verlängerter ONS.
    Das ist meine Meinung. Das mein Ziel auch bedeutet, das ich an dieser Beziehung arbeiten muß, damit es solange auch hält, versteht sich für mich von selbst.
    Das ich nicht nur glücklich bin in dieser Beziehung ist mir auch bewußt. Sogar am Anfang einer Beziehung halte ich das mir vor Augen.
    Ich weiß das ich die innere Kraft habe die höchsten Gipfel zu erreichen, ich habe aber auch die Kraft, durch tiefste Täler zu schreiten, weil ich zu meinem Wort stehe und kein 16jähriger Teenager bin. Ich habe eine Verantwortung, wenn ich eine Beziehung eingehe, es geht um mein Leben und was viel wichtiger ist, wenn ich eine Beziehung habe, ich habe eine Verantwortung dem Leben des Anderen gegenüber. Ich gehe meinen Lebensweg nicht mehr alleine, sondern mit jemandem zusammen. Über das sollte man sich immer bewußt sein. Verantwortung, Würde, Respekt dem Anderen gegenüber, denn es ist ein gemeinsamer Weg den ihr jetzt beschreitet. Ein Geschenk, das man beschützen und hegen und plegen sollte, von beiden Seiten.
    Jeder spricht doch das Liebe das Wichtigste ist im Leben. Also sollte man es auch so behandeln.
    Dazu gehören immer zwei Menschen, dazu stehe ich und das hatte ich auch immer versprochen und eingehalten.
    Du wirst deinen Weg finden Dennyboy da bin ich mir sicher, sei einfach du selbst, verstell dich nicht, Schauspieler gibt es schon genügend da draußen.

LG Hearti

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann das jetzt nur aus meiner Sicht erzählen, aber das "Problem" was meinerseits besteht:

Ähnlich wie dennyboy behaupte ich einfach mal von mir, dass ich einigermaßen intelligent bin, ich kann mich ausdrücken, bin kein Charakterschwein, zuvorkommend und als hässlich wie die Nacht würde ich mich auch nicht bezeichnen Und ich komme auch gut mit Frauen zurecht, d.h. wenn ich mal eine kennenlerne (ohne jetzt kennenlernen mit verlieben gleichzusetzen), dann ist da meistens auch Symphatie vorhanden. Und wenn es dann mal passiert, dass ich mich in diese Dame verliebe, dann fehlt ebenfalls immer dieser "letzte Kick" (evtl. dieser "Killerinstinkt" von dem dennyboy spricht?). Wo kommt dieses letzte Quentchen her, das den Unterschied zwischen Symphatie und Verliebtheit ausmacht? Sicher würde sich irgendeine Frau finden, bei der das anders ist. Aber es soll ja eben nicht irgendeine sein.

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi heartbeat,

Original von Heartbeat123
    Ich bin nicht herzlos, nur was man im Rausch seiner Gefühle sagt, kann man das auf Jahre aufrecht erhalten?
    Meine Beziehung hielt knapp drei Jahre und ich kann, allerdings jetzt nur für mich, ohne Einschränkungen sagen, dass ich mir bis zum letzten Tag nicht nur die Liebe, sondern auch die Verliebtheit bewahrt habe. Also natürlich nicht aktiv, aber ich hatte bis zum Tag, an dem sie sich trennte, immer das Gefühl: hey, du bist immer noch in sie verknallt Das mag daran liegen, dass sie meine erste Beziehung überhaupt war. Immer wieder habe ich ihr meine Verliebtheit auch gezeigt, mit Gesten, Worten oder auch mal einer kleinen Aufmerksamkeit. Insofern bin ich durchaus der Meinung, dass man diesen "Rausch der Gefühle" schon über lange Zeit aufrecht erhalten kann. Und im Idealfall verschwindet er nicht, sondern geht in eine andere Ebene über. Bei mir war's irgendwo dazwischen. Zu der Verliebtheit kam dann erst die Liebe und dann eine - ich nenne es mal - Vertrautheit dazu.

Ansonsten kann ich deinem Beitrag 100% zustimmen Seid ihr selbst... die Welt braucht keine Schauspieler. Davon gibt es zuviele.

Um auf "Grundproblem der Partnersuche" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.