Anita_W Anita_W ist offline

Neuer Benutzer

Musik - Das Balsam für die Seele

Hallo ihr Trauernden. Ich habe mich hier angemeldet weil ich gestern auch verlassen worden bin von meiner Freundin. Ich bin zwar erst 18, doch wurde ich leider oft enttäuscht auf der Suche nach der großen Liebe (ich fange früh an) und kenne daher gute Tipps gegen Liebeskummer.

Musik. Es gibt nichts besseres. Ob stille wie z.B.
    Frankie Goes to Hollywood - Power of Love

Oder doch was Rockiges, doch nichts zu hartes:
    Placebo - Every you every me

Das sind natürlich nur eine der vielen Lieder, die den Seelenschmerz lindern.

Geht mit eurem MP3 Player Abends oder Nachts spazieren (Hauptsache ihr trefft nicht auf zu viele Leute die euch unnötig stressen, hört eure Lieder unterwegs an und denkt nach. Die frische Luft wird euren Liebeskummer aus dem Gedächnis pusten.

Sollte das nicht viel helfen, schreibt Gedichte für euren Ex-Partner (die ihr natürlich ihm/ihr nicht schickt oder vorträgt) und denkt euch: "Das hast du mir angetan"

Ihr müsst eurer Trauer freien Lauf lassen bis ihr den Schmerz ausgeweint habt. Das hilft mir zumindest.

Also, falls euch der Dreck bis zum Hals steht, lasst blos nicht den Kopf hängen

Doris Day Doris Day ist offline

Benutzer
    *zustimmend nicke*
    Da gebe ich dir vollkommen Recht: wenn ich meine Gedanken nicht mehr auf die Reihe bekomme, hänge ich mir den MP3 Player um und jogge raus ins Feld.......und das bevorzugt Abends, wenn die Sonne schon langsam sinkt und nur noch Wenige unterwegs sind und mir begegnen. Da kann ich meine Gedanken frei laufen lassen - und hinterher nach einer langen, heißen Dusche geht´s mir viiiiiiiel besser (wenn es auch leider nicht von Dauer ist )

Aber ich denke auch, dass du mit 18 noch jede Menge Zeit hast die "große Liebe" zu finden - und das wirst du ganz bestimmt! Bei meinen 20 Jahren mehr muss man sich dann schon wieder mit ganz anderen Problemen rumschlagen......da fragt man sich dann: Was ist die "große Liebe" überhaupt? Woran erkennt man sie? Hat man sie bereits, oder läuft sie an einem vorbei und man verpasst sie?

Was Musik angeht: für "stille Momente" empfehle ich Delta Goodrem - für die Momente, wo´s mehr abgehen darf bevorzuge ich Nickelback oder Bon Jovi.

impossible impossible ist offline

Neuer Benutzer
    Kann gar nicht zustimmen. Musik macht alles noch viel schlimmer. Es gibt songs, bei denen ich sofort wieder losheulen muß, z.B. Dannyboy von Shinead O´Connor. Und wenn ich dann auch noch laufe od radfahre, also meinen Körper bewege, dann wird´s fast unerträglich nachher.

Bei vielen Liedern brechen alle alten Wunden erneut auf u. ich renne wieder blutend rum.

Bei mir funktioniert nur (partiell) putzen, Computerspiele (nur wenn sie gut sind wie DeusEx od Half Life2), rauchen wie ein Schlot u. verdrängen, also ein´ auf gefühllos machen.

nickelback nickelback ist offline

Benutzer
    Japp Musik funktioniert bei mir nur teilweise... und wenn ich schon Musik höre, dann kommt es ohne Frage dazu, dass ich mir die Lieder anhöre, die mir sehr viel bedeuten.
    Und wenn ich mir "Estranged" von Guns n' Roses mit dem zugehörigen Video ansehe, fang ich dann 100pro an zu heulen ;(

Als einigermaßen "gute" Mittel haben sich erwiesen:
    -Arbeiten
    -Putzen
    -Fernsehen (aber nur wenn was interessantes kommt und dann kein Beziehungs/Liebes-drama oder so )
    -PC spielen
    -Freunde einladen und über andere Dinge reden

puella puella ist offline

Benutzer
    Ich kann nur eins dazu sagen: Musik hilft!
    Klar muss man bei bestimmten Liedern heulen, weil man damit alte Zeiten verbindet, aber ich z.B. will diese Zeiten nicht missen. Es fällt zwar schwer diese kurz nach einer Trennung zu hören, aber es werden Zeiten kommen, wo es einem wieder leichter fällt und gerne daran zurück denkt!

euer crazy angel

tommy11 tommy11 ist offline

Neuer Benutzer
    hoffe muik hilft mir auch bin echt noch down seit ich egstern verlassen worden bin

will heute in fitness studio gehen und dann mal schauen hab immer noch die hoffnung das es wieder wird und nur eine phase ist von ihr auch wenn ich es besser wissen sollte

burning_house burning_house ist offline

Benutzer

ohhh weh...

Mich hat die Musik am Anfang verfolgt. Man wacht morgens total gerädert auf, weil es eh´ schon eine miese Nacht war. Fernseher an zum ablenken, MTV rein und dann La camisa negra (ihr Lieblingslied), "When september ends" (Urlaubslied) und "Best of you" (sozusagen unser Kennenlernlied) nacheinander. Das kann einem dann schon den Rest geben.

Musik ist ein zweischneidiges Schwert...die Auswahl und die Dosierung sind wichtig.

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    weiß nicht, aber immer wenn ich depri bin, dann höre ich mir die very-cd von den petshopboys an. sonst höre ich eher andere sachen, aber dann ist das genau das richtige: so leicht depri auch, aber spätestens beim vorletzten lied bringt es einen wieder hoch. d.h. das album fängt total depri an und bleibt auch ne weile so - gut zum nachdenken - zudeminst wenn manes oft genug gehört hat. und am ende zeigt es einem halt, dass doch nicht alles vorüber ist. da gehören dann natürlich die texte auch dazu...

Pendelschwinger Pendelschwinger ist offline

Neuer Benutzer
    Klingt komisch ist aber so... wenn ich depressiv bin muss ich einfach auch noch musik von schwer depresssiven Leuten anhören.

Bevorzugt: Nine Inch Nails

Hurt ist einfach zu gut dafür... man gerät irgendwie in Trance...

_annalena_ _annalena_ ist offline

Neuer Benutzer
    bei mir gibts da 2 arten von musik (wenn ich echt extrem down bin)

1. die "heul-musik": lieder, zu denen ich jederzeit flennen kann, wenns mir dreckig geht

und 2. die "aufbau-musik": anfangs etwas traurig, aber gegen schluss dann schon fast ganz "wiederhergestellt", aufgebaut usw

meistens zuerst 1. dann 2. (umgekehrt wärs etwas unlogisch, dann würds mir wahrscheinlich noch besch* gehn als davor)

Um auf "Musik - Das Balsam für die Seele" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.