- Benutzer
strumpfhosenritter
Das ist alles was ich wissen muss...
Hello leuts,
Hab hier ein Lied eigenhädig vom Englischen ins Deutsche übersetzt und leicht verändert. Also erstma passt es einfach 100% zu meiner jetzigen Situation (meine Freundin ist gerad die 2. Woche in Thailand (Phuket) im Urlaub), ausserdem finde ich, daß es sich schon als Gedicht eignet. Mal sehen wer eraten kann welches Lied das ist?!
Vielleicht hab ich keinen Grund eifersüchtig zu sein
Aber ich bin nur ein Mann
Der sagen muss wie es ist
Ich muss deiner Liebe sicher sein
So kann ich nur exsistieren.
Ist dort jemand
Zu wem dein Herz gehört?
Sag es mir nur jetzt
Liebste, und ich bin fort
Aber wenn er es von mir klaut
dann wäre es falsch.
Ich werde bestehen
gegen jeden anderen Mann
Der es versuchen würde dich aus meinen armen wegzunehmen
Wenn du mich überhaupt kennst
Dann weißt du ich lass dich nicht gehen
Solange du mich willst
Das ist alles was ich wissen muss.
Ich war niemals
Der wozu man sagen würde: es ist ein Kämpfer
Aber ich bin ein Mann
Der verteidigen wird was ihm gehört
Ich baue meine Welt um dich herum auf.
Ich werde nicht nachgeben
Solange ich meine füße auf dem Boden hab
Ich bin ein, dich, friedlich liebender Mensch
Aber ich werde das Schicksal hinnehmen
Solange du mich willst
Das ist alles was ich wissen muss.
Viel Spaß beim Raten
Und Lasst euch nicht unterkriegen, das Leben bietet soviele schöne Dinge, meist sind es nur Kleinigkeiten, wie in einer Sonnenblumenwiese liegen und die Wolken beobachten, man muss es nur erkennen. Klar ist es schwer wenn man verliebt ist (bin ich halt auch gerad, und hoffe es hält für immer) aber ich kenne einfach selbst keinen Rat, jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit seinen Gefühlen umgeht und klarkommt. Schön ist es wenn man wenigstens Jemanden hat der einem mal zuhört...!!!
- Erfahrener Benutzer
Germania
es erinnert mich an ein lied aus dem film "das letzte einhorn", aber dann hättest du den text wirklich sehr verändert. passt also eher nicht, oder?
- Benutzer
strumpfhosenritter
Also ein Lied von dem Film "Das Letzte Eihorn" ist es nicht. Ich geb euch mal 1 Tipp: der Sänger hat ein Drogenproblem!
Und hier: http://rapidshare.de/files/10672390/...08-__.mp3.html hab ich mal ein Thailändisches Liebeslied hochgeladen, soweit ich weiß geht es darum, daß der Mann über seine Frau singt, die mehrere Männer liebt und mit denen zusammen ist über Jahre hinweg, ohne, daß einer es merkt, wobei der Sänger das Gefühl hat, sie würde auch einen anderen lieben und ihr mit diesem Lied mitteilen will, wie sehr ER SIE LIEBT und ob es Sinn macht mehrere Männer zu lieben. Er fragt sie ob die anderen Männer sie jemals so sehr lieben werden wie er es tut und für immer tuen wird!? Obwohl es "wahrscheinlich" bei meiner Freundin und mir nicht zu trifft verbindet uns dieses Lied doch sehr. Sie ist halt halb Thailänderin, halb Deutsche und da sie gerad in Thailand ist, mache ich mir so meine Gedanken, höre das Lied täglich, obwohl es mich sehr traurig macht. Ich vermisse Sie so sehr und muss noch 9 Tage warten bis ich sie endlich wiedersehen kann. Durch diese Lied wird mir heiß und kalt gleichzeitig. Ich mache mir Abends Kerzen an, höre dieses Lied und fange einfach an zu weinen, weil die Sehnsucht nach ihr so stark ist. Durch dieses Lied werden meine Gefühle noch bestärkt bzw. ich kann den Gefühlen zu ihr freien Lauf lassen und erinnere mich an die wunderschöne Zeit die wir hatten bevor sie in den Urlaub geflogen ist. Wenn ich an die Zeit denke bin ich ja eigentlich glücklich aber das Gefühl, daß ich die Zeit über knapp 4 Wochen mit ihr nicht erleben kann macht mich wiederrum traurig. Manchmal macht mich auch der Gedanke ob sie noch mit mir zusammen sein werden will wenn sie aus Thailand zurückkommt, traurig. Jetzt versteht ihr vielleicht warum dieses Gedicht da oben, daß ja eigentlich ein Lied ist so zu meiner jetzigen Situation passt.
Liebe Grüße erstmal und ladet euch das Lied wenn ihr verschmuste Kätzchen und Kater seid
- Erfahrener Benutzer
Germania
hm, die meisten sänger haben glaube ich ein drogenproblem
kannst du nicht noch mehr tips geben? bin nämlich neugierig und würde gern wissen von wem das lied ist.
- Benutzer
strumpfhosenritter
hm, ok also, man sagt er hätte die rauhste, markanteste und whiskeygestählteste Stimme im Showgeschäft.
Denke das sollte reichen!
- Benutzer
strumpfhosenritter
Achja, sein erster Hit war 1968, "With a little help from my friends", ein Beatle´s Cover!
- Erfahrener Benutzer
Germania
verdammt, wieso bin ich dabei nur so schlecht!!! ich kann mir namen und lieder nicht merken. *grml* vielleicht hat ja jemand einen tip. ich bin nämlich einfach verdammt neugierig!
- Benutzer
strumpfhosenritter

Ok ich geb dir noch 2 Tips, aber das sind die aller letzten:
1. Er hat dieses Lied, welches ich ins deutsche übersetzt hab mit Eros Ramazotti im Duett gesungen.
2. Übersetz ma "Das ist alles was ich wissen muss!" ins englische dann hast du schon mal den Titel
und ab da wird es doch wohl kein Problem sein, Seiten wie "google.de" sind dann eine gute Hilfe :]
- Erfahrener Benutzer
Germania
*heul* *flen* ich find es nicht!
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Joe Cocker