Gast
    Gast

Ich will ihn vegessen!!!!

Hallo an alle!
    Bei mir ist es acht monate her die trennung wegen einer anderen. ich versuche alles menschenmögiche seitdem, hab viel getrunken angefangen zu rauchen hatte andere männer die nett zu mirwaren aber nchts hat geholfen! ich liebe ihn immer noch! wir haben keinen kontakt er begrßt mich nicht wenn er mir über den weg läuft. ich finde keinen weg herus meine arbeit leidet sehr darunter finde bei anderen männern keinen trost.ich will ihn vergessen aber wie gehtdas? ich will nicht für immer alleine bleiben...

MATCHBOX 20 LYRICS

"Push"

She said I don't know if I've ever been good enough
    I'm a little bit rusty, and I think my head is caving in
    And I don't know if I've ever been really loved
    By a hand that's touched me, well I feel like something's
    Gonna give
    And I'm a little bit angry, well

This ain't over, no not here, not while I still need you
    Around
    You don't owe me, we might change
    Yeah we just might feel good

[chorus]

I wanna push you around, I will, I will
    I wanna push you down, I will, I will
    I wanna take you for granted, I wanna take you for granted
    I will

She said I don't know why you ever would lie to me
    Like I'm a little untrusting when I think that the truth is
    Gonna hurt ya
    And I don't know why you couldn't just stay with me
    You couldn't stand to be near me
    When my face don't seem to want to shine
    Cuz it's a little bit dirty well

Don't just stand there, say nice things to me
    I've been cheated I've been wronged, and you
    You don't know me, I can't change
    I won't do anything at all

[chorus]

Oh but don't bowl me over
    Just wait a minute well it kinda fell apart, things get so
    Crazy, crazy
    Don't rush this baby, don't rush this baby

[chorus]
    Geändert von Tine (14.06.2011 um 15:22 Uhr)

Gast
    Gast
    - tja - gibt kein Patentrezept, aber andere Männer helfen natürlich nicht- außer es ist eine neue Liebe. Ganz im Gegenteil, kann sogar sehr hinderlich sein, sich mit wem einzulassen, in den man nicht richtig verknallt ist. Gut - das mit dem verlieben geht nicht von heut auf morgen - man weiß nie, wann es Dich erwischt ... also gilt's die Zeit dahin zu überbrücken. Wie wär's denn mit Dingen, die Du schon immer machen wolltest? Fallschirmspringen, bei einer Band anfangen, Tanzkurs, oder wovon auch immer Du geträumt hast? Gönn Dir was!

Achja - und versuch unter Leute zu kommen - aber nicht in Bars, sondern über Freunde, Freizeit, etc-
    reine Statistik:
    viele neue Menschen, viele potentielle "love at first sight"-Kandidaten ;-)

Gast
    Gast
    Vielleicht solltest du nicht versuchen, ihn zu vergessen, sondern einmal ganz klar überlegen, was an ihm so toll ist und was er hat, das dir ein anderer nicht auch bieten kann.

Versuch erst einmal, dir klar zu werden, dass er auch kein Gott ist, sondern auch nur ein Mensch mit Macken und allem drum und dran.

Ein neuer Mann wird wohl erst helfen, wenn du deinen Ex überwunden (nicht vergessen) hast und du dich in ihn wirklich verliebst.

Viel Erfolg!

Gast
    Gast
    Wenn man einmal eine Person geliebt hat und diese einen verlässt, man wird diese Gefühle niemals abstellen können. Nie.

Man kann sich aus dem Weg gehen und wenn man sich monatelang später wieder sieht, kommen die Gefühle dennoch hoch und das Verlangen, diese Person einfach wieder in den Arm zu nehmen und deren Wärme zu spüren.

Man kann sich während der Abwesenheit emotional noch so abkühlen und sich einreden, dass da einfach keine Hoffnung ist. Dass die Person einem wieder wehtun wird. Diese Liebe wird immer auf Sparflamme laufen und sich wieder entzünden.

Ich bin selbst grade am Kämpfen und allein zu sehen, dass es so vielen Leuten hier genauso geht wie mir gibt mir die Kraft, die Hoffnung, dass es doch wieder funktionieren wird, in den Hintergrund zu rücken.

Meine letzte (und auch meine erste Längere) Beziehung hat mich vorgestern in die Wüste geschickt, auch wegen Gründen wie, ich habe nur noch freundschaftliche Gefühle für dich. Ich hatte mir vorgenommen, nicht zu klammern und zu betteln, dass hat ihre Gefühle erst so weit abkühlen lassen, doch als ich zu ihr kam um ihr einen Brief über meine mometanen Gefühle zu überreichen, fing ich trotzdem wieder mit Hundeblicken und der Mitleidstour. Sie entschuldigte sich bei mir, dass es wirklich nicht ginge, dass da wirklich nichts mehr war, und ich war am Boden zerstört, und erst eine Bekannte meiner Ex, sozusagen ihre Ersatzmutter, die tatsächlich ihre und meine Mutter sein könnte, sagte mir etwas, was es mir jetzt schon erleichtert, darüber hinweg zu kommen.

Sie sagte, Lass ihr Zeit, nimm Abstand, sonst wirst du sie ganz verlieren. Ich antwortete in der Art: lieber verlier ich sie ganz als sie ständig als Kumpel um mich zu haben und ständig den Schmerz zu ertragen, dass ich sie mehr liebe als sie mich und sie meinte, akzeptier es. Du könntest auch an ihrer Stelle sein. Und versuch kein Mitleid zu erregen und wie ein Hund zu betteln, dass macht es nur noch schlimmer. Nimm es mit Würde!
    Und ich antwortete ihr, was bringt mir diese Würde, wenn ich SIE nicht habe. Ich will Sie und da ist mir die Würde scheiß egal!
    Und sie sagte, Sei stark, so stark wie sie ist. Bist du nicht so stark wie sie, hast du schon verloren, also erhebe dein Haupt und sei endlidch ein Mann! (Frauen müssen das letztere Wort eben nicht wörtlich nehmen).

Dieser Satz hat mir geholfen. Würde!
    Jedes Mal wenn mich der Schmerz überkommt, denke ich daran, hey, sei standhaft. Erhebe dein Haupt und wenn sie kommt, dann nimm es mit Würde. Triff sie nicht mehr allzu oft (geht bei meiner KOnstellation leide rnicht so gut, weil sie fester Bestandteil unsres Freundeskreises ist), und wenn man sich trifft, benimm dich normal. Nur dann könnten vielleicht ihre Gefühle wieder aufflammen. Sie hat sich in einen fröhlichen jungen Mann verliebt, der sie zum Lachen bringt. Wenn man jetzt ständig auf die Tränendrüse drückt, werden ihre Gefühle nie mehr kommen. Trag es mit Würde, denn nur wenn du wieder so wirst wie du vor der Beziehung warst, Fröhlich und voller Lebensmut, dann kommt alles andere von allein. Entweder der Alte, aber auf jeden Fall ein Neuer, der plötzlich viel besser ist als der Alte.

Du hast genauso viel Würde wie er und wenn du wieder traurig bist, dann stell dich hin, mit erhobenem Haupt uns sage dir: Ich habe Würde, ich bin kein bettelnder Hund, ich bin ein Mensch mit gebrochenen Herzen, aber hey, es gibt soviele Menschen, die genau das selbe durchmachen und sich ihrer Würde berauben und mit gesenktem Haupt durch die Welt gehen und immer einsam sein werden, weil kein Schwein einen solchen Kummerkasten haben will. ICH STEH WIEDER AUF, DENN ICH HABE MEINE WÜRDE NOCH NICHT VERLOREN!

Gast
    Gast
    Danke für deinen Beitrag, hilft mir im Moment sehr

Gast
    Gast
    Achja, und beim nächsten die Würde nicht wieder über Bord schmeißen. Klar, man muss zärtlich und verständnisvoll sein, aber nur ein Partner, der seine Würde behält ist für den Gegenpart interessant. Ist zwar eine schwere Gradwanderung zwischen Würde behalten und kaltschnäuzig und gefühlskalt zu sein, aber es ist zu schaffen.

Und überleg dir, ob du nicht auch etwas falsch gemacht hast in der letzten Beziehung. Die Beziehung mit meiner jetzigen Ex war gegen Ende ziemlich konfliktgeladen, aber irgendwie konnten wir einfach nicht voneinander lassen. Als ich über Weihnachten zu meiner Familie fuhr, fiel mir ein Beziehungsbuch in die Hände, dass ich einfach so halb aus Spaß und halb aus Interesse gelesen habe. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Anfangs fühlte ich mich nur ausgenutzt und ungerecht behandelt, fühlte mich so, als würde ich in der Beziehung immer nur geben, aber nichts zurückbekommen. Bei der Lektüre des Buches merkte ich jedoch, dass auch ich einen großen Fehler gemacht habe, dass ich genauso viel Fehler gemacht habe, die dazu geführt hatten, dass sich die Gefühle meiner EX runtergeschraubt haben. Sie hatte sich ja angestrengt, aber ich habe diese Bemühungen einfach nicht wahrgenommen. Diese Erkenntnis führte dazu, dass meine Gefühle ihr gegenüber noch stärker wurden als jemals zuvor und ich mir noch nie so sicher war, dass ich mit ihr zusammen sein wollte. Ich kam also wieder zurück und musste jedoch feststellen, dass bei ihr genau das Gegenteil geschehen war. Während meine Gefühle Höhenflüge unternommen hatten, waren ihre Gefühle in den letzten Tagen meiner Abwesenheit völlig in den Keller gerutscht.
    Sämtliche Freunde haben natürlich megaviel Mitleid mit mir, können meine Ex zwar auch nicht wirklich verstehen, aber akzeptieren ihre Gefühle. Und weil sie mir keine Chance mehr geben wollte, obwohl ich nun alles besser machen könnte, war ich ziemlich wütend auf sie. Doch dann kam eben dieser Spruch wegen Würde und ich muss sagen, im Moment fühle ich keinen Zorn mehr gegen sie, weil ich weiß, warum ihre Gefühle im Keller sind und weil es keinen Sinn hätte, weiterzumachen, wenn ihre Gefühle so schwach sind. Was mir im Moment zu schaffen macht ist, dass sie sich ziemlich sicher ist, mir NIE mehr eine Chance zu geben. Ich kenne sie inzwischen und weiß, dass sie manchmal sehr stur ist und es ziemlich wahrscheinlich ist, dass sie die Gefühle unterdrücken wird, wenn sie denn wieder hochkommen würden. Die Hoffnung, die ich habe, dass sie sich irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten wieder in mich verlieben wird hindert mich im Moment daran, wirklich loszulassen, aber ich trage es jetzt eben mit Würde. Und ich habe schon jetzt das Gefühl, dass es gut werden wird. Denn entweder sie lässt ihren Gefühlen wieder freien Lauf und wenn nicht, solange ich meine Würde behalte, kann ich ihr auch ein guter Kumpel sein. Trotz der Gefühle, die wohl immer da sein werden, denn wie gesagt werden die wohl nie gänzlich verschwinden.
    Und ich bin mir gewiss, beim nächsten Mal, ob nun mit der gleichen oder mit einer neuen Freundin, den gleichen Fehler werde ich nicht nochmal machen und ich werde mich nicht unterordnen, sondern versuchen, mit Würde eine gleichwertige Beziehung aufrecht zu erhalten.

Um auf "Ich will ihn vegessen!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.