Gast
    Gast

Eure eigene Beerdigung

Hallo!

Habt ihr schonmal an eure eigene Beerdigung gedacht ?
    Überlegt wer dann alles da sein wird von euren "Freunden" ? Euch darüber Gedanken gemacht, welches Lied ihr spielen wollt.. (Was fürn Scheiss eigentlich, ihr kriegts ja eh nimmer mit...). Was wird es für ein Tag sein, an dem ihr selbst zu Grabe getragen werdet ?

In Zeiten in dennen ich mich einfach total leer und ausgebrannt und einsam fühle, muss ich daran sehr oft denken.

Wie die meisten von euch die hier sind, treibt mich der gleiche (nicht-)Gefühlszustand hier her... In der Hoffnung, durch ein bisschen Schreiben sich besser zu fühlen, oder ein paar liebe Antworten zu bekommen, um zu spüren das man noch lebt...obwohl innendrin alles kalt ist.

Ein neuer Tag beginnt, auf der Suche nach dem Sinn. Dem Sinn oder Unsinn einer Liebe und deren Gefühle.

Vielen Dank fürs Lesen,

Seba

[Wiedermal nen Tag verschenkt]

Aliam Aliam ist offline

Benutzer
    ich denke auch oft an meine eigene beerdigung... auch oft an meinen tod... ich würde gerne wissen wie alle darauf reagieren würden, wenn ich jetzt sterben würde (insbesondere mein freund). vielleicht würde sie das wachrütteln, und sie würden sehen, was sie an mir hatten. aber das problem ist dass ich es dann nicht mehr erleben würde. es ist im grunde genommen eine sehr dumme vorstellung von mir, ob sie durch meinen tod wachgerüttelt werden würden oder nicht... nur ein schrei nach mehr aufmerksamkeit also sollte ich mich von diesem gedanken abwenden. ich habe in letzter zeit sehr oft extrem arge träume... zb. von einer mutter und ihrem sohn. der sohn wird angefahren und in 2 teile zerstückelt vom bauch abwärt. seinoberkörper fliegt durch die luft und er ruft noch "ich liebe dich mami". dieses bild werde ich niemals wieder aus dem kopf bekommen es war so krotesk... immer wenn ich im fernsehen (zb. bei zeichentrickserien letztens bei den simpsons) sehe, wie einer in 2 teile geteilt wird... wird mir dabei total übel und ich habe angst noch mal diesen traum zu haben...
    wenn du dich wieder mal innerlich kalt und leer fühlst, dann denke an irgendetwas schönes... vielleicht an sachen die etwas länger her sind... zb. an etwas aus deiner kindheit wo du total glücklich warst... kinder sind ja oft mit sehr wenig schon überglücklich und freuen sich
    liebe grüße

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    denke in letzter zeit komischerweise sehr oft an meinen tod. nicht nur an meinen eigenen, sondern an den meiner eltern oder freunde. schätze, das ist (was familie und freunde angeht) einfach nur ein zeichen von verlustangst. der schlimmste tag in meinem leben bisher war die beerdigung meiner oma. ich hab sie zwar nur einmal im jahr gesehen, weil sie im ausland gelebt hat, aber ich habe sie über alles geliebt.
    hab mich auch schon gefragt, wer alles bei meiner beerdigung sein wird und ob ER auch da sein wird...

Gulliver Gulliver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich habe seit der Trennung auch solche Gedanken...

Ich frage mich immer, wird sie dann an meinem Grab stehen und heulen? Überhaupt hingehen?
    Wie würde sie damit fertig?

Aber dann sehe ich meine Eltern, die total fertig sind und dann vertreibe ich immer diese Gedanken.

Ich finde diese Gedanken sehr seltsam, dachte nicht, dass soviele daran denken...

Gruß Oli

hannelore³ hannelore³ ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,
    Also ich finde diese Gedanken an den Tod nicht gut. Es ist doch ein trauriges Thema. Ich habe auch probleme in meinem leben, vermisse meinen EX auch,..., aber ich geniesse mein Leben trotz all dem. Geniesse dein leben so lange du kannst.
    Grüsse Anita

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie hut das ich eingeäschert werde. Solche gedanken habe ich mir auch schon gemacht und mir gesagt ich will kein trara, denn vorher wurde sich um mich ja auch kein dreck gekümmert!

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich habe oft den Gedanken, was würde passieren, wenn ich mir die Pulsadern aufschneiden würde, um dann im Krankenhaus aufzuwachen...
    Würden endlich mal alle wachgerüttelt?
    Was würde ER denken?
    Kann ich danach vielleicht ein neues Leben beginnen?

-aber wie gesagt, es sind nur solche Gedanken, was wäre wenn - nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt ich wäre...suizidgefährdet.

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bin wohl die Einzige hier, die noch nie solche Gedanken hatte ... wenn ich tot bin krieg ich doch ohnehin nichts mehr mit -> es kann sich nichts mehr zum Besseren wenden und Eltern, Verwandte und Freunde sind unglücklich.

Gast
    Gast
    Ich wünsch mir das zwar nicht... aber irgendwie denk ich auch öfters drüber nach...
    Vermutlich würden meine Eltern kommen und mein Bruder, meine Großeltern und Onkel & Tante... macht 7 Leute. 2 Freundinnen kämen vielleicht noch und vielleicht sogar "Schatzi" (ich wünschte er wäre es).

Ich frage mich aber vielmehr: Wem würde ich am meisten fehlen? Wer würde am meisten leiden?
    Vermisst mich überhaupt jemand wirklich richtig doll?

LG, Katja.

Gast
    Gast
    Nachtrag:

Wenn ich zu Hause mal umfalle oder so - wie lange würde es dauern, ehe mich jemand findet? Ab wann würde sich jemand Sorgen machen?

Ich frag mich das auch deshalb, weil niemand einen Ersatzschlüssel hat und meine Familie außerhalb wohnt und eine gute Freundin auch. Die andere Freundin, na, so richtig extrem vertraue ich ihr nicht. Mein Wunsch-Schatzi wohnt gleich um die Ecke, aber ich weiß nicht, ob es klug ist ihm den Ersatzschlüssel für Notfälle zu geben.
    Und selbst wenn, bleibt immer noch die Frage, wenn mir was passiert, wie lange würde es dauern, ehe man mich findet?

LG, Katja.

Um auf "Eure eigene Beerdigung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.