Thema: Johanneskraut

Gast
    Gast

Johanneskraut

Hallo,
    ich hätte zu gerne gewusst, ob johanneskraut tatsächlich hilft, wieder in die bahn zu kommen. ich vergehe gerade vor liebesschmerzen. bin im november verlassen worden und leide seit dem, so wie so viele von euch auch, ganz furchtbar. ich kann ihn nicht vergessen und bin so daneben und es wird nicht besser. kennt sich jemand von euch aus?
    lg evi

Gast
    Gast
    Hallo Du mitleidende,

also Du willst wahrscheinlich wissen, welche Dinge helfen bzw. empfehlenswert sind - Habe neulich selbst recherchiert und einen vergleichstest gefunden, folgende Präparate sind als empfehlenswert getestet

Ratiopharm - Johhiskraut Kapsel 425

Jarsin 450 - Tabletten

Helarium 425 Kapseln

Das Zeug hilft wirklich, nur kann es sein, daß die Wirkung auf sich warten lässt, also nicht zuviel erwarten. Die o.g. Produkte sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen - am günstigsten und wirkungsvollsten ist das ratiopharm.

Gruß
    Thomas

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Probiers doch einfach aus - so teuer is doch ne Packung Johanniskraut nicht im Vergleich zum möglichen Nutzen

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer
    He Thomas, bist du's, jaeischer??

Jedenfalls hab ich das Zeug jetzt auch:
    Klosterfrau- Johanniskraut Dragees

Ich muss sagen, mir hilfts - zwar hält die Wirkung nicht ewig an, aber wahrscheinlich muss ich die erst mal längere Zeit nehmen.
    Meine Apothekerin hat auch gesagt, ich kann sie mir das nächste mal vom Arzt verschreiben lassen.

Viel Glück, Emmy

Klein but OHO Klein but OHO ist offline

Erfahrener Benutzer
    HI!

Also ich habe im Herbst etwa 2 oder 3 Monate Johanniskraut genommen, was sehr gut war. Gegen Liebeskummer halte ich es aber für zu schwach, aber ich habe mich ausgeglichen gefühlt.

Jetzt nehme ich seit einer Woche andere Johanniskrautkapseln, mal sehen, aber ich würde mal sagen, dass es für Liebeskummer halt zu schwach ist.

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    wie fühlt man sich denn dann?? Besser??

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    mir hat das rein gar nix gebracht. aber ich hab auch schon richtige ads genommen und die wirkung fand ich auch nich sooo gut

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    gia meint sicher anti-depressiva.
    johanniskraut hilft ja eigentlich auch nur gegen die Hebstdepression, was natürlich besonders schlimm ist wenn man noch zusätzlich LK hat!
    LK muß man schon selbst überwinden, aber man muss ja nicht noch den zusätzlichen herbst-blues haben, also solange es nicht schadet würd ich das ruhig nehmen.
    Man darf sich halt nicht davon eine Lösung seiner probleme erwarten!

Gast
    Gast
    Ne Flasche Sambuca für 10€ tuts auch

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich würde die Wirkung von Johanniskraut mal so beschreiben:

Es schiebt sich wie ein Schleier über deine Gefühle, du weißt zwar das sie noch da sind, aber du kannst sie nicht mehr FÜHLEN und deshalb bist du nicht mehr so traurig.
    Mir hilft das sehr!!!

Um auf "Johanneskraut" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.