Thema: Johanneskraut
- GastGast
Johanneskraut
Hallo,
ich hätte zu gerne gewusst, ob johanneskraut tatsächlich hilft, wieder in die bahn zu kommen. ich vergehe gerade vor liebesschmerzen. bin im november verlassen worden und leide seit dem, so wie so viele von euch auch, ganz furchtbar. ich kann ihn nicht vergessen und bin so daneben und es wird nicht besser. kennt sich jemand von euch aus?
lg evi
- GastGast
Hallo Du mitleidende,
also Du willst wahrscheinlich wissen, welche Dinge helfen bzw. empfehlenswert sind - Habe neulich selbst recherchiert und einen vergleichstest gefunden, folgende Präparate sind als empfehlenswert getestet
Ratiopharm - Johhiskraut Kapsel 425
Jarsin 450 - Tabletten
Helarium 425 Kapseln
Das Zeug hilft wirklich, nur kann es sein, daß die Wirkung auf sich warten lässt, also nicht zuviel erwarten. Die o.g. Produkte sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen - am günstigsten und wirkungsvollsten ist das ratiopharm.
Gruß
Thomas
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Probiers doch einfach aus - so teuer is doch ne Packung Johanniskraut nicht im Vergleich zum möglichen Nutzen
- Erfahrener Benutzer
oma
He Thomas, bist du's, jaeischer??
Jedenfalls hab ich das Zeug jetzt auch:
Klosterfrau- Johanniskraut Dragees
Ich muss sagen, mir hilfts - zwar hält die Wirkung nicht ewig an, aber wahrscheinlich muss ich die erst mal längere Zeit nehmen.
Meine Apothekerin hat auch gesagt, ich kann sie mir das nächste mal vom Arzt verschreiben lassen.
Viel Glück, Emmy
- Erfahrener Benutzer
Klein but OHO
HI!
Also ich habe im Herbst etwa 2 oder 3 Monate Johanniskraut genommen, was sehr gut war. Gegen Liebeskummer halte ich es aber für zu schwach, aber ich habe mich ausgeglichen gefühlt.
Jetzt nehme ich seit einer Woche andere Johanniskrautkapseln, mal sehen, aber ich würde mal sagen, dass es für Liebeskummer halt zu schwach ist.
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
wie fühlt man sich denn dann?? Besser??
- Erfahrener Benutzer
mina23
mir hat das rein gar nix gebracht. aber ich hab auch schon richtige ads genommen und die wirkung fand ich auch nich sooo gut
- Erfahrener Benutzer
splash
gia meint sicher anti-depressiva.
johanniskraut hilft ja eigentlich auch nur gegen die Hebstdepression, was natürlich besonders schlimm ist wenn man noch zusätzlich LK hat!
LK muß man schon selbst überwinden, aber man muss ja nicht noch den zusätzlichen herbst-blues haben, also solange es nicht schadet würd ich das ruhig nehmen.
Man darf sich halt nicht davon eine Lösung seiner probleme erwarten!
- GastGast
Ne Flasche Sambuca für 10€ tuts auch
- Erfahrener Benutzer
oma
also ich würde die Wirkung von Johanniskraut mal so beschreiben:
Es schiebt sich wie ein Schleier über deine Gefühle, du weißt zwar das sie noch da sind, aber du kannst sie nicht mehr FÜHLEN und deshalb bist du nicht mehr so traurig.
Mir hilft das sehr!!!

Bearbeiten