Sophie* Sophie* ist offline

Benutzer

"Sinn des Lebens"

ich mache mir schon seit langen öfters mal über den "Sinn des Lebens" gedanken.
    ob die Liebe wohl dieser sinn ist?!
    und wenn es wirklich so ist, warum haben viele menschen dann soviele probleme mit der Liebe?

was meint ihr dazu?

Ham Burger Ham Burger ist offline

Neuer Benutzer
    Wenn das der Sinn des Lebens ist, dann lebe ich zur Zeit wohl im Wahnsinn. Aber ich glaube das Liebe einfach passiert. Sie braucht keinen Sinn und sie braucht auch keinen Zweck. Sie passiert einfach und wenn es soweit ist, kann sich niemand entziehen.

Benutzer
    aber sollte man sich immer wieder aufs neue darauf einlassen, wenn man doch durch die liebe die so schön sein kann auch schon soviel leid erfahren hat!?
    irgendwann hat man doch dann keine lust mehr darauf, immer wieder verletzt zu werden.....

Gast
    Gast
    jetzt wirds philosophisch
    müsst ich net grad meinen praktikumsbericht schreiben würd ich gern mitmachen *g* vielleicht später

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

is übrigens nicht von mir

Benutzer
    kling gut @fox

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Meine Meinung ist, dass der Sinn darin liegt seinen Mitmenschen etwas von sich zu geben, denn nur so wird man auch über seinen Tod hinaus weiterleben können.

Benutzer
    tja keine liebe hält wohl ewig, dass kann mir keiner erzählen.
    aber ich denke mir auch manchmal, man sollte froh sein überhaupt mal die liebe erfahren zu haben.
    naja wenn die liebe nicht sooooo schön wäre, wäre mir schon viel herz-schmerz erspart geblieben.

Pförz Pförz ist offline

Neuer Benutzer

"Sinn des Lebens"

Hei *Serina
    Ich befinde mich jetzt schon seit 33 Tagen auf der Suche nach dieser Antwort. Es giebt soviele Dinge die den Sinn des Lebens darstellen können. Es ist nur nicht so einfach sie zu finden, besonders wenn man sie so dringend brauch.
    Vieleicht besteht der Sinn des Lebens einfach darin, die Möglichkeit zu haben anderen seine Liebe zu geben und geliebt zu werden.
    Ich weis nicht wie diese Welt ohne Liebe existieren kann und uns hätte es nie gegeben.

Benutzer
    hi Ralf!
    danke für deine antwort. stimmt es bedeutet viel zu lieben und geliebt zu werden.
    jeder denkt anders über den sinn des lebens, ich könnte mir stundenlang darüber den kopf zerbrechen.

ich hoffe du findest bald die antwort die du suchst!
    liebe grüße

Um auf ""Sinn des Lebens"" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.