Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer

Eigentlich dankbar ?

Mir ging gerade ein Gedanke durch den Kopf:

Müssten wir alle nicht auch dankbar unseren (Ex-)Partner dafür sein, daß sie uns in diese Situation gebracht haben ? Wer von uns würde sich sonst heute hier in diesem Forum aufhalten und sich solche Gedanken über Liebe, Treue, Ehrlichkeit und alles, was zu einer Beziehung dazugehört, machen ? Bringt uns das nicht selbst einen riesen Schritt weiter, trotz allen Schmerzes ?

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    @goblin
    ganz unrecht hast du ja nicht, und gaebe es die liebe nicht mit ihren wirren und wehen - wer von uns waere dann schon hier.
    aber deswegen dankbar zu sein, die so ziemlich schmerzlichste erfahrung zu machen, die es gibt - also ich weiss nicht?

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ok, das mit "dankbar" revidier ich nochmal, ich kann dafür auch nicht dankbar sein. Aber trotz allem hat es doch auch sein Gutes irgendwo (red ich mir grad mal ein)

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es war und ist immer super, wenn man weiß, daß man nicht alleine ist und man einen Platz hat um sich auszuheulen und Rat zu finden....
    Von der Seite aus hast Du absolut Recht. Wenn es keine Probleme gäb in der Beziehung, wär wohl keiner von uns hier.

Gast
    Gast
    @goblin
    ich kann gut nachvollziehen, wie du das meinst. die einen werden ihre lehren drauss ziehen und bei der nächsten beziehung alles besser machen, andere wiederum werden sich nicht so leicht in eine neue partnerschaft begeben und leider gottes wird es auch immer wieder leute geben, die ihre fehler wiederholen. seine lehre wird jeder irgendwo draus ziehen, nur ob er sie auch umsetzt bzw. anwendet ist noch eine ganz andere sache.
    in diesem sinne...what ever you want to do, make it clever.

grüsse matti

Um auf "Eigentlich dankbar ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.