Thema: Killerspiele

dantox dantox ist offline

Erfahrener Benutzer

Killerspiele

Habe mir heute mal die "GameStar" gekauft und da einen Artikel über Killerspiele gelesen.

Ich finde ein Verbot ist nicht die Lösung.

Was denkt ihr darüber?

Lippenkräusel Lippenkräusel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann nur zustimmen. Das wäre auch gar nicht umsetzbar. Wäre wahrscheinlich genauso effektiv wie der Schutz gegen Raubkopien äh.. ich meine natürlich Sicherheitskopien .

Zu den Killerspielen kann ich nicht so viel sagen, da ich eher sehr selten und wenig zocke und eher auf Strategiesachen steh. Glaub aber nicht, dass Killerspiele aus nem normalen Mensch nen Massenmörder machen, da muss schon mehr hinzukommen. Aber der ausschlaggebende Grund oder die Basis für alles sind sie mit Sicherheit nicht.!

Erfahrener Benutzer
    Ich finde den Begriff Killerspiele ein bisschen blöd gewählt.
    Die Politiker reden von Ego-Shootern. Also haben wir da doch schon ein Name für die "Übeltäter".
    Und in den Medien werden auch nicht gerade korrekte Informationen rübergebracht.
    Ich reiß jetz mal Beispiele an:
    CS wird mit Joystick gespielt.
    In CS werde Lehrer und Schüler getötet. (Schüler = Anti-Terror und Lehrer = Terroristen? Oder umgekehrt?)
    Blut in deutschen Versionen?
    USK sollte Spiele indizieren (Kann sie gar nicht)
    usw. usf.

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    fänd ich auch net so gut, auch wenn ich schon lang keine mehr spiel...naja gut, call of duty bissel, aber hauptsächlich zock ich WoW. Hab ma aktiv cs gezockt, aber agressiv dadurch? näää...

in der bild (naja, sagt alles^^) hattense ma nen tollen vergleich drin 2001 nach dem amoklauf in dresden... da hies es, bei cs könnte man arme, beine, köpfe usw abschiesen, außerdem des tolle argument, dass man kleine kinder töten müsste, um aufträge erfüllen zu können...

cs is ja eh immer der sündenbock irgendwie. wobeis da ja net wirklich um killen, sondern um taktik geht. bei spielen wie prey kann ichs verstehen, purer splatter kann verboten werden, hab ich nix dagegen^^ aber bringt eh nix, dann wirds halt illegal ausm netz gezogen...
    ach, da empfehl ich euch gleich ma prey, so richtig beängstigent des game, hab die beta hier rumfliegen

...Gabriel... ...Gabriel... ist offline

Benutzer
    Das ganze Killerspieltheater ist lächerlich, pures Ablenkungsmanöver.´

Ein Verbot läßt sich , wie schon gesagt , nicht umsetzen .

Ich spiel CS schon seit Jahren im Clan und eine LAN ist eine schöne Party , wo man hingeht um zu zocken und unter die Leute zu kommen .
    Es geht um das gemeinsame Spiel und nicht ums blinde Ballern.

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Roberto
    jo, leider wollen die politiker des net so glauben. vor allem lässt sich da die ältere bevölkerung auch noch so schön überzeugen von der meinung der politiker wie sagt man so schön? "Was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" oder so ähnlich^^

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich hier mal am Ende deas Artikels der GameStar 02/07
    das Zitat mal hier hin schreibe:

"Das Lesen mit seiner 'gewaltsamen Abwechslung von Vorstellungen und Empfindungen', schrieb 1795 ein Autor,'führt zu Schlaffheit, Verschleimung, Blähungen und Verstopfungen in den Eingeweiden, namentlich zu Hypochondrie.' "

Tja so ähnlich ist es jetzt auch. Da sind ein paar kranke Menschen, und neue Medien wird die Schuld zugewiesen.

...Gabriel... ...Gabriel... ist offline

Benutzer
    Original von Freakstar
    Original von Roberto
    jo, leider wollen die politiker des net so glauben. vor allem lässt sich da die ältere bevölkerung auch noch so schön überzeugen von der meinung der politiker wie sagt man so schön? "Was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" oder so ähnlich^^
    Richtig !

Sie kommen nicht so selbstverständlich klar mit der Materie , wie es ein junger Mensch tut .
    Sie verstehen es nicht...

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    es muss jemand hinhalten für das versagen der gesellschaft.

ich frage mich desöfteren ob adolf zuviel counterstrike gespielt hat - oder charles manson - was haben die heimlich bloß alle gezockt

BatMan BatMan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mein Plan war mal, mir eine neue Festplatte zu kaufen, nur Pokemon, Barbie und solchen Kram zu installieren und dann Amok zu laufen.

Das dürfte Psychologen und Politikern zu denken geben.

Um auf "Killerspiele" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.