Thema: andere Wege gehen
- Erfahrener Benutzer
Aperol
andere Wege gehen
Diese Forum war für mich im letzten Jahr die Ursache dafür, dass ich ein Buch geschrieben habe, das jetzt veröffentlicht werden konnte.
Viele Beiträge und Meinungen von Euch waren Inspiration für mich, ein sehr interessantes Buch und zugleich mein erstes zu schreiben.
Es geht in diesem Buch um Liebe und Affäre, um Trennungsschmerz und Neubeginn, um Alleinsein und Verzweiflung und es geht darum, wie man aus diesen fiesen Gedanken wieder herauskommt.
Es beleuchtet nicht nur das Liebesleben, sondern umfasst nahezu alles, was im Alltag ganz normaler Menschen vor sich geht. Denn Liebe und Trennung, Schmerzen und Erfahrungen basieren auf alle Faktoren, die das Leben ausmachen.
Deswegen geht es auch um Freundschaften, Beziehungen, Kommunikation, Geld, Arbeit, Konflikte, Alltag, Urlaub, Lotto, Kirche, Politik, Sozialverhalten, Problem- und Zielorientierung, die Frage nach dem: "Was will ich eigentlich erreichen?", "Was bin ich wert", "Wie lebe ich mein Leben", "Wie lerne ich Selbstbewusstsein?", "Wie gehe ich mit mir um?", "Welchen Partner wünsche ich mir?" usw.
"Für Dich - für mich - für Deutschland" - das ist der Titel (ISBN 978-3-8334-5420-2).
Gerne würde ich mich mit Euch darüber austauschen. Für mich ist dies keine Werbung, vielmehr möchte ich vermitteln, dass erst durch EUCH ein solches Buch entstehen konnte und FÜR Euch geschrieben wurde.
Vielen Dank für Euer Interesse.
Euer Autor Marco
- Erfahrener Benutzer
Stew
...da bin ich aber gespannt, was das unbedingt mit Deutschland zu tun haben soll ...?
Liebe und Liebeskummer sind wohl eher universell,
denke ich.
Ich hoffe, ich schaffe das auch, übrigens : Ein Buch zu schreiben ...
Mal sehen.
- Benutzer
McNeill
ich finds einfach nur cool das jemand so etwas macht.
ich hab das buch zwar noch net abrer vielleicht werd ich´s mir kaufen und ma sehen was es mir sagt.
mfg volchers
- Erfahrener Benutzer
Aperol
@somebodycs:
für Liebeskummer oder Trennungen gibt es immer Ursachen, die tiefer liegen. Das hängt oft mit der Frage zusammen, WIE man lebt. Und WIE man lebt, hängt wiederum damit zusammen, in welchem Umfeld man lebt und was für Regeln von außen aufgestellt werden. Deswegen spielt Deutschland dabei eine Rolle.
Wir Menschen lernen im Normalfall nicht, wie man Konflikte meistern kann, wie man sich persönlich entwickelt, wie man motiviert und wie man mit Angst umgehen soll. Das sind wichtige Dinge, wenn es um das eigene Leben geht, aber vermittelt werden sie offiziell nicht.
Wer könnte denn sagen, dass er im Freundeskreis wirklich aufgefangen wird, wenn er Liebeskummer hat? Ist es nicht eher so, dass die Menschen allgemein nichts damit zutun haben wollen? Nicht helfen können? Nicht helfen wollen? Nicht motivieren können?
Deswegen richtet sich das Buch auch gegen Menschen, die nicht handeln wollen, sondern lieber wegsehen. Und davon gibt es sehr viele. Aber es richtet sich auch an die, die handeln wollen, aber nicht wissen, wie sie handeln können.
Ich hoffe, ich konnte Dir vermitteln, was das mit Deutschland zutun hat.
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hi Marco,
na das sind ja Neuigkeiten. Also werd ich mir das Buch besorgen und mal schauen, was Du aus Deinen Erkenntnissen gemacht hast.
Ganz liebe Grüsse
Darla
- Erfahrener Benutzer
gentle
juchu! na, da bin ich ja mal gespannt!
wünsche dir auch viel glück..............
war fasziniert, wieviel bücher es zum thema: liebe/liebeskummer usw. gibt!!
wie hast du denn die bücher finanziert?? hoffe, du bekommst das geld wieder rein
- Erfahrener Benutzer
Aperol
@Darla:
Vielen Dank für Dein Interesse, ich erinnere mich, dass wir zeitweise ganz guten Austausch hier hatten.
Liebe Grüße aus Hamburg
@Illusion:
man redet ja nicht über Geld, aber ich werde sicher noch eine zeitlang daran zu knabbern haben. Dem Titel getreu bin ich jedem dankbar, der sich für dieses Buch interessiert.
Schöne Grüße
Marco
- Erfahrener Benutzer
Widder
find ich wirklich sehr beeidrucken dass du durch die erfahrungen hier und sonst ein buch schreiben hast können.....wirklich beachtlich .....würd ich auch gern

nur abgesehn vom inhalt wäre der titel ein grund das buch nicht zu kaufen.....wenn ich ein bissi kritisch sein darf......." für deutschland" und das als teil des titels wo es um liebeskummer und das leben geht?!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Ja, ich erinnere mich auch. Der Thread "Wie weit kann Liebe gehen" oder so ähnlich. Freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüsse
ebenfalls Hamburg
- Erfahrener Benutzer
gentle
hier werden bestimmt einige dein buch kaufen!!
ich hätte gern eins mit widmung
wie lang hast du hier geforscht??
und warst du hier, um zu forschen oder bist du erst hier auf die idee gekommen ein buch zuschreiben?