- GastGast
An alle, die nach dem Warum fragen...
An alle die nach dem WARUM fragen:
"Zuweilen stellt der Krieger des Lichts fest, dass sich bestimmte Augenblicke wiederholen. Häufig sieht er sich vor Probleme gestellt, vor denen er schon einmal gestanden hat. Dann ist er niedergeschlagen und macht sich Vorwürfe, weil er meint, er käme im Leben einfach nicht weiter, weil er erneut mit denselben Schwierigkeiten zu kämpfen hat. >Das habe ich doch schon einmal durchgemacht< klagt er dann seinem Herzen.
>Stimmt, du hast das alles schon einmal durchgemacht<, antwortet das Herz. >Aber wirklich überwunden hast du die Probleme nicht.< Da begreift der Krieger, dass hinter der Wiederholung seiner Erfahrungen nur ein einziges Zeil steht: ihn zu lehren, was er noch nicht begriffen hat.
- GastGast
schön, gefällt mir Gast

grüsse Morgania
- GastGast
Danke Morgania!
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
sehr schön gesagt. frage mich gerade wie lange es noch brauchen wird um zu begreifen.
lg blondie
- GastGast
WAS denn begreifen? dass es keine große liebe gibt und man sich damit abfinden muss?
:-(
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
dass ich über meine große liebe noch nicht hinweg bin und die ständige wiederholung meines liebeskummers mir das immer wieder zeigt.WAS denn begreifen?
- Erfahrener Benutzer
schrobb
@ gast
das ist wirklich schön und so wahr
LG
Gu
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Fühle irgendwie genauso wie Blondchen. Doch irgendwann muss man den Punkt finden an dem man zu sich selber sagt:" Ich lieb`ihn/sie zwar aber die Welt muss sich trotzdem für mich weiter drehen." Das geht, glaub mir, fühle für meine Ex auch noch sehr, sehr viel aber man muss so langsam ein anderen Punkt in seinem Leben finden der einem wichtig wird. So schwer das ist, aber es geht.
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
@martin
gut dass du gesagt hast du fühlst dich ÄHNLICH. ich denke schon das es bei unseren geschichten erhebliche unterschiede gibt.
bei mir ist das hauptproblem, dass ich seine meinung über mich nicht kenne, da ich nicht die kraft und auch nicht die möglichkeit habe ihn danach zu fragen. aber ich weiss dass es noch zu einer aussprache kommen wird, spätestens in einigen monaten.
aber ich weiss was du gemeint hast. die gefühle sind trotzdem sehr ähnlich (die hoffnung stirbt zuletzt).
lg blondie
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
@blondchen: Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt. Aber findest Du nicht das Du Dir doch mal einpaar andere Gedanken zumuten solltest? Man darf nichtimmer nur an Sie oder Ihn denken. Klar ist der Mensch wichtig. Aber soll Dein Körper und Deine Seele in den nächsten Wochen bzw. Monaten nur Trauer erleiden. Tue Dir seklbst mal was Gutes und versuche eine ander Perspektive zu suchen. Lass Deinen Ex nicht ewig den Mittelpunkt in Deinem Herzen sein.
Er darf dort zwar einen gewissen Teil einnehmen und das ist auch gut so aber er darf nichtewig Dein Herz regieren. Ein Gespräch ist doch besser auf einer neutralen Ebene zu führen oder? Gewinne Abstand, erst dann erkennst Du was er Dir angetan hat und merkst wie Du Dich weiter verhalten sollst. Glaub mir, es ist zwar schwer mit dem Abstand anzufangen aber wenn man erstmal drin ist erkennst Du das es noch andere wichtige Menschen gibt.

Bearbeiten