Gast
    Gast

Gibt es sowas wie "füreinander bestimmt sein"?

Gibt es sowas wie "füreinander bestimmt sein"?
    So dass man sich findet und über kleinere oder auch größere Umwege sowieso irgendwann zusammenkommt, wenn es so sein soll.
    Oder kann es sein, dass man den für den man bestimmt ist und ihn durch irgendwas "verpasst", wegen den unpassenden Lebensumständen oder was auch immer? Was denkt Ihr?

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, ehrlich gesagt, ich weiss es auch nicht, meinem Gefühl nach sind mein Ex und ich füreinander bestimmt, zumal wir uns schon so lange kennen und vor über zehn Jahren schoneinmal zusammen waren, wenn auch nur kurz, nur scheinen die Umstände jedesmal gegen uns zu sein :-/
    schwer zu sagen, ob ich das bloss denke, weil ich ihn liebe und das mein Wunschdenken ist, ich kann das, glaub ich, in meiner momentanen Situation nicht beurteilen, habe dazu nicht genügend Abstand, aber ich glaube schon, dass es sowas gibt und dass es auch unglückliche Umstände gibt, unter denen man nicht zueinander kommen kann, wie bei den Königskindern, bei denen das Wasser zu tief war :-/

Früher dachte ich immer, die Liebe findet immer einen Weg, vielleicht aber auch nicht

Naja war wohl jetzt eher wirr :-/

LG little moonbeam

Gast
    Gast
    nein, ich denke nicht, dass es sowas gibt. Wenn der eine will, will der andere nicht. Wenn nicht am anfang, dann später jedenfalls.

lg
    Pessimistin

Gast
    Gast
    Es gibts ja Gründe, warum der eine oder andere dann nicht will. Meine Frage ist ja, kommt man trotzdem irgendwie zusammen, wenn man "füreinander bestimmt ist"?
    Oder ist das Quatsch und man trifft irgendwann halt mal jemand mit dem es ZUFÄLLIG zu diesem Zeitpunkt passt?

Caorla Caorla ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!
    Ich glaube schon, daß es so etwas gibt und das man Mr. Right durch unglückliche Lebensumstäne wieder verlieren kann, auch wenn man füreinander bestimmt ist.
    Die Frage ist nur, gibt es dann einen neuen Mr. Right oder muß man dann sein ganzes Leben lang mit dem Falschen leben?
    Ich denke, daß es vielleicht mehere Menschen gibt, die in der einen oder anderen Lebenssituation füreinander bestimmt sind. Hoffe nur, daß ich diesen Menschen auch mal über den Weg laufe :-)

Liebe Grüße

Gast
    Gast
    Ja, sowas gibt es. Ich kenn selber ein paar Pärchen, die füreinander bestimmt zu sein scheinen.

Aber die sind nicht mit der Einstellung rein, "Jetzt habe ich den Mr. oder Mrs. Right gefunden".

Bei denen hat sich das einfach entwickelt. Deshalb glaub ich dass man erst nach Jahren sagen ob es Mr. oder Mrs. Right ist.

forfree forfree ist offline

Benutzer
    Ja ich glaube auch, dass es so etwas gibt-aber das man auch daran arbeiten muß damit man sich im Laufe der Zeit nicht in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt...was im Alltag manchmal schneller gehen kann als man denkt.
    Und ich denke...naja viel mehr hoffe ich dass es für jeden von uns davon mehrere, mindestens aber zwei, gibt - wäre sonst viiiel zu kompliziert

Um auf "Gibt es sowas wie "füreinander bestimmt sein"?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.