Tenor Tenor ist offline

Neuer Benutzer

Alles wird gut!

Hallo!

Heute ist es gut ½ Jahr her, daß sich mein Sternche nach 5 Jahren (davon knappe 2 Jahre zusammengewohnt)von mir getrennt hat. Ich war am Anfang in einem Schockzustand 8o ?( und konnte es gar nicht richtig begreifen. Ich muß in der Zeit einen ziemlich normalen Eindruck auf mein Umfeld gemacht haben (wurde mir hinterher erzählt), aber das ist bei solch schockierenden Erlebnissen eigentlich immer so. Richtig verstanden habe ich das Ganze erst, als ich nach 2 weiteren Monaten aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Nun lebe ich mittlerweile seit 4 Monaten alleine und mir geht es gut .

Mein Anliegen ist es allen, die so wie ich diesen unglaublichen, weltverdunkelnden Schmerz miterleben, zu sagen: ALLES WIRD GUT ! Ich denke, ich kann das ganz gut beurteilen, da diese Frau meine Traumfrau WAR (!) und die Umstände der Trennung ziemlich übel waren ;(. Sie hatte sich in einen meiner damals besten Freunde verliebt (Wir spielen zusammen Fußball und ich sehe ihn auch heute noch 3-4x wöchentlich, wir wohnen alle 3 im selben Ort), es aber erst nach unserer Trennung richtig zugegeben. Kontakt hatten die Beiden bereits seit 1 ½ Jahren. Ich bin wohl blind gewesen :O (hinterher betrachtet), daß ich die Anzeichen nicht erkannt habe. Aber genau in diesem Augenblick glaube ich, ich hätte es eh nicht verhindern können. Ich bin zwar immer noch nicht 100%ig von dieser Ansicht überzeugt, aber auf dem besten Weg dahin. Gefühle konnte man in diesem Fall nicht oder nur sehr sehr schwer ändern. Ich habe 5 Jahre den Boden unter ihren Füßen verehrt und alles für sie gemacht. Ich war der liebste, netteste, aufmerksamste Freund, den eine Frau sich wünschen kann (oder auch nicht). Dabei habe ich den Fehler gemacht, einen großen Teil meines Ichs aufzugeben . Mein anderer Fehler war wohl meine Gutmütigkeit, ich konnte einfach nicht „NEIN“ sagen. Ich bin sehr froh, daß ich in den letzten Wochen und Monaten viele Sachen über unsere Beziehung erkannt habe. So was kann man wohl nur mit Abstand. Und ich habe den Abstand gehalten, auch wenn es mich zerrissen hat. Ich habe in dieser Zeit meinen Stolz und meine Würde entdeckt 8) und ich bin sehr sehr glücklich darüber. Ein Beitrag aus diesem Forum hat mir in dieser schwierigen Zeit immer wieder geholfen. Ich hab ihn mir auf meinen Rechner geholt, ausgedruckt und immer wieder durchgelesen. Wenn der Hagel der negativen Gefühle auf mich niedergeprasselte, war dies mein Unterstand.

Mittlerweile bin ich in der besseren Position, da meine Ex jetzt erst anfängt die Geschichte zu verarbeiten. Die erste Verliebtheit mit ihrem neuen Freund hat sich wohl gelegt und jetzt ist sie es, die von den bösen Geistern der Erinnerung heimgesucht wird. Nun wird sie von den Bildern der gemeinsamen Erlebnisse gepeinigt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich fühle dabei keine extreme Genugtuung (nur ein kleines bißchen :P ). Ich will damit nur zeigen, daß es den Verlasser auch irgendwann einholen wird. Auch er/sie wird Tränen vergießen und sich nach euch zurücksehnen. Bei manchen dauert es länger, aber wen er/sie jemals wahre Gefühle für euch hatte, dann wird dies so geschehen.

In den letzten Wochen hab ich immer mehr gemerkt, daß ich über die Sache hinweg bin. So konnte ich auch wieder mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt gehen. Und siehe da, ich hab ein Mädel kennengelernt und bin seit letzten Sonntag mit ihr zuammen. Sie hat auf mich einfach eine wahnsinnige Ausstrahlung und ich kann nach einer sehr langen und dunklen Zeit wieder die Schmetterlinge im Bauch spüren. ) )

Ich möchte mich an dieser Stelle bei diesem Forum und allen „Postern“ sehr herzlich bedanken . Ihr habt mir mit über meine bisher schwerste Lebenskrise hinweggeholfen. Auch ich werde in Zukunft versuchen davon einiges zurückzugeben. An die verzweifelten Neuankömmlinge auf dieser Insel der Hoffnung und des Trostes inmitten des Ozeans der Trauer, Hilflosigkeit, des Schmerzes und Egoismus.

Leider muß ich mich erstmal verstärkt um meine Arbeit kümmern, die in den letzten Wochen und Monaten doch ganz schön gelitten hat.

LG
    NiceGuy

atze atze ist offline

Benutzer
    hi,

deine story erinnert mich voll an meine situation. es ist ein freund, alle 3 im selben ort, fast täglich sehen wir uns etc.

ich versuche auch abstand zu halten, es geht aber irgendwie nicht. ich rede oft mit ihr, was eigentlich mehr weh tut als gut. ich liebe sie imme rnoch, will das aber nicht. und ich möchte auch, dass sie es verarbeitet und bereut. weil wie du schon sagst, die verliebtheit wird nachlassen, gerade weil sie 2 wochen nach mir schon den neuen hatte.

wie hast du das geschafft? welchen beitrag hast du dir ausgedruckt? wie hast du deinen stolz behalten?

ich will alle antworten!!! thx

Tenor Tenor ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!

Unsere Situationen sind im Vergelich zu anderen Stories hier auch objektiv gesehen ziemlich extrem. Wobei ich damit natürlich nicht sagen möchte, daß irgendjemand deswegen weniger Schmerz empfindet

Als erstes hab ich mir gerschworen, ihr nicht hinterherzurennen. Das hatte ich in der Beziehung oft genug gemacht. Das hieß natürlich auch keine Telefonate, keine SMS, keine E-Mail und bei Sichtkontakt keine Reaktion. Ich muß dazu sagen, daß sie mir dabei auch geholfen hat, indem sie auch den Sichtkontakt so weit wie es eben ging vermieden hat. Es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorstellte. Sie hatte mich schließlich unglaublich entäuscht. Und mit diesem Menschen wollte ich den Rest meines Lebens verbringen?? Nein, danke!!!! X( Diese Tatsache rief ich mir immer wieder ins Gedächtnis. Nach gut 4 Monaten war sie es dann, die mich wieder kontaktierte und ein Treffen vorschlug. Dies habe ich aber abgelehnt, da ich mich nicht der Gefahr eines Rückschlages aussetzen wollte.

Ich mußte natürlich meine neu gewonnene Freizeit einigermaßen sinnvoll nutzen. Da ich sowieso begeistert Fußball spiele, habe ich dabei schon mal Ablenkung gefunden (Ihren Neuen hab ich natürlich auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser). Zusätzlich bin ich noch in die Muckibude gegangen. Somit war ich eigentlich an jedem Wochentag beschäftigt und hab noch eine Menge für mein Selbstbewußtsein getan. 8)

Weiterhin habe ich mich selbst kritisch hinterfragt und an meiner Persönlichkeit gearbeitet. Dies ging sehr gut in Gesprächen mit guten Freunden. So konnte ich einige neue Erkenntnisse über mich und die Beziehung gewinnen. Die Verarbeitung wurde daurch leichter. Meine Freunde haben mir auch meine guten Seiten aufgezeigt. Und die waren eindeutig in der Mehrzahl. So gewann ich Stück für Stück meinen Stolz zurück. Sie hatte mich gar nicht verdient!

So, das war die kurze Anleitung zur Verarbeitung einer gescheiterten Beziehung. Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen Wenn Du mir deine E-Mail-Adresse nennst, schick ich Dir den Beitrag. Ich find ihn auf die Schnelle nicht hier im Forum, hab ihn aber als Word-Dokument auf dem Rechner.

LG
    NiceGuy

Um auf "Alles wird gut!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.