- GastGast
An Alle die Liebeskummer haben
Ich glaube es hilft ganz schön weiter wenn man versucht den Menschen, den man liebt in sich selbst ganz klein zu machen.
Ist es nicht so, dass der Mensch eigentlich gar nicht so toll war und ist?
Sich selbst vorstellen, was alles gar nicht zu einem gepasst hat oder passen würde.
Sich vorstellen, in welchen Situationen man gedacht hat, na das ist jetzt aber voll daneben von Ihm/Ihr.
Sich vorstellen wie klein der Mensch vielleicht von anderen betrachtet wird.
Aussagen und Momente von Ihm/Ihr in Erinnerung rufen bei denen man selbst stärker und größer war.
Sehen wie prima man verschiedene Dinge ohne diesen Menschen gemeistert hat und meistern wird.
Sich vorstellen wie schrecklich es wäre die schlimmsten Momente nochmals mit diesem Menschen zu erleben und das man froh sein kann, das man zumindest das schon geschafft hat.
Sich vorstellen, wie man jeden Tag stärker werden wird und der andere einem egal wird.
Sich vorstellen wie man nach langer Zeit Ihm/Ihr begegnen wird und man denken kann - Gott sei dank muss ich mich nicht mehr mit Deinen ganzen Problemchen rumschlagen und Deiner chaotischen Lebenssituation.
Grüsse von Einer langsam Liebeskrank-Geheilten
- GastGast
Hallo fast Geheilte,
DU SPRICHTS MIR AUS DER SEELE. Zumal, wenn ich mir sage, hey, der hat doch und hätte Dich immer und immer und immer wieder im Stich gelassen. Ich musste ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! allein überstehen. Er fühlte sich immer so überfordert mit Problemen.
Das tollste an der Sache ist, dass wir alle hier unsere Probleme meistern, dass unsere Exes vor denen immer wieder und wieder davon laufen...........
Mir geht es jetzt schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und ich bin unsagbar stolz, jetzt schon (ich muss wirklich mal kutz überlegen :-) ) 2 Wochen und 4 tage nichts mehr gemacht zu haben, sprich, keinen Anruf, kein mail, keinen Brief, keine sms... Von ihm kommt eh auch nix, weil sonst hat er ja wieder ein Problem! Mein Gott, mit was für´ne Flasche war ich da nur zusammen...
*kopfschüttel und grins*
Ganz liebe Grüße von einem sich viel besser fühlendem neuen Glück
- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
wenn ihr meint ! überwunden habt ihrs trotzdem erst wenn ich an die schönen momente zurückdenken könnt ohne einen Depri zu kriegen aber für den erste Zeit wohl die beste lösung
- GastGast
Hallo lieber Antworter,
Jeden verdammten Tag sind wir aufgestanden und haben Ihn überlebt und getrotzt. Jeder Tag und jede Stunde in der wir nicht gemailt, gesmst oder angerufen haben, waren und sind wir unglaublich stark
Versuchs mal mit lächeln und sofort fühlt man sich besser, das hat ein Freund vor ein paar Tagen zu mir gesagt und es hilft wirklich. Man fühlt sich sofort viel besser.
Es war für mich auch wunderbar, dass mir Menschen gezeigt haben in kleinen Momenten, dass ich ein toller Mensch bin und meine Anwesenheit etwas gern gesehenes ist, weil ich so herzlich und voller Liebe bin. Inzwischen auch wieder mehr für mich selbst.
Ich stelle mir auch vor wie ich viel Spass habe ohne dass er dabei ist und ich lache oder tanze und mich darüber freu wie frei ich im Kopf bin und was für ein wunderbares Gefühl es ist dass ich mit mir zufrieden sein kann.
Herzliche Grüsse
- GastGast
hört sich gut an!
vapeur
- GastGast
Hallo Liebeskranke Geheilte,
ja, wir sind stark. Wir rennen keinem Ideal hinterher und auf eine Ikone heben wir unseren ehemaligen auch nicht! ich fühle mich innerlich sehr befreit, denn diese Selbstzerstörung und der unendliche kampf nach/um Liebe sind vorbei. Mir zeigen ständig neue, andere Menschen, dass ich ein wunderbarer Mensch bin. Glaube mir, irgendwann wird das Universum für uns arbeiten, d.h., dass Dein und mein Ex vor Gericht stehen werden. Aber wir sind dann schon längst wieder glücklich und und und...
:-) lachendes Neues Glück
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
Sehnsucht...
es hat mal einer hier im Forum gepostet,was ich mir gleich gespeichert habe und ständig durchlese!!!
Es hat was mit der Gewohnheit zu tun,die wir Menschen an den Tag legen!
Ich zittiere:
"Sehnsucht
Die Sehnsucht ist glaube ich nicht nur an DIE Person gebunden nach der
man sich sehnt,
sondern viel mehr an jemanden von dem man in den Arm genommen wird,
den man auch selbst in den Arm nehmen kann,
so Kleinigkeiten wie sich beim Schlafen gehen aneinander zu kuscheln und
zu wissen,
daß am nächsten Morgen jemand da ist den man spüren kann wenn man aufwacht.
Ja nach solchen Dingen sehne ich mich, genauso wie zu wissen, daß jemand
da ist, wenn man nach Hause kommt.
Sehnsucht zu empfinden ist nichts anderes als sich einsam zu fühlen,
selbst wenn man viel mit Freunden unterwegs ist und sich ablenkt wo es
nur geht - es ist immer nur ein davonlaufen,
eine Flucht vor sich selbst und das ist es was so traurig macht und den
Schmerz des Verlustes immer und immer wieder auf´s Neue hochspült -
Ein Teufelskreis, ein regelrechter Gefühlsquirl dem man nur schwer
entrinnen kann.
Ich glaube auch nicht unbedingt, daß die Länge der Beziehung unbedingt
entscheidend ist;
es ist eher die Tiefe oder sollte ich besser sagen Bedeutung,
die diese für einen hatte!"
damit wäre wohl alles gesagt,was uns an die oder den EX erinnern!!!
lg Single
- GastGast
Hallo Ihr Lieben,
... und wisst Ihr was noch toller ist?
Sich vorzustellen wie er oder sie ankommt und nochmal versucht wieder etwas zu retten. Seine oder ihre Liebe versucht zu erklären und man dann mit wirklichem tiefen Mitleid und völlig zornfrei sagt: Es tut mir leid, aber Du passt nicht mehr in mein Leben und ich habe nicht mehr so viel Gefühl für Dich. Es war eine schöne Zeit mit Dir und ich werde es auch so in Erinnerung behalten.
Merkt Euch das für den Fall dass Ihr Ihm oder Ihr begegnet, dann könnt Ihr lächelnd und mit erhobenem Kopf an Ihm oder Ihr vorbeigehen.
Schmunzel
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
ja ich für mir auch immer vor augen was mir meine freundin angetan hat....damit ich wenn sie mal vor mir steht genau das sagen kann was der gast vor mir geschrieben hat.....
@ singel
das werde ich auch mal speichern das trifft denn nagel auf denn kopf....so hab ich die sachen noch garnicht gesehn....

Bearbeiten