Peter Z Peter Z ist offline

Benutzer

Liebeskummer und was alles dazu gehört.

Hallöchen!

Vielleicht kennen mich noch einige. Vor einem halben Jahr war ich selber in diesem Forum recht aktiv. Meine Ex-Freundin hat mich nach über 2,5 Jahren ganz plötzlich und unerwartet verlassen. Viele haben mir hier Tipps gegeben und versucht, mir in der ersten Zeit zu helfen. Es hat mir sehr viel gegeben, daß sich besonders Menschen, die man nicht kennt, in einen hineinversetzen können und zum großen Teil selber all das durchgemacht haben.

Nun ist sehr viel Zeit vergangen und ich denke ganz anders über diese Sache. Ich habe eine ganz andere Gedankenwelt für mich aufgebaut und gehe mit vielem ganz anders um. Besonders weil in meinem Freundeskreis ein plötzliches Boom des Schlußmachens herrschte. Ich war für viele die erste Ansprechstelle und ich konnte nun aus eigener Erfahrung helfen. Auch dies hat dazu beigetragen, daß ich auch ohne neue Beziehung wieder eine Menge neues Selbstbewußtsein aufgebaut habe. Denn, das was damals in mir kaputt gegangen ist, läßt sich nicht mehr reparieren. Man muß diese Leere, die nun in einem herrscht ersetzen, aber ganz neu und mit all der Erfahrung, die man nun gemacht hat.

Ich selber sehe mich nun als ein ganz anderer Mensch. Klar, in meinem Freundeskreis stecke ich immer noch in einer gewissen "Schublade", aus der ich wohl nie herauskomme, aber ich habe nun endlich einen neuen Studienplatz gefunden und werde bald aus meiner "Heimatstadt" wegziehen. Ich denke nicht, daß ich mich hier richtig neu entfalten könnte, denn zu meinem Wandel gehört dazu, daß ich nun endlich mein Ding durchziehe. Ich habe lange genug für andere gelebt, ob es nun meine Ex-Freundin oder meine Freunde waren. Natürlich war es nicht falsch, aber nun bin ich an der Reihe und ich verschwende keinerlei Gedanken mehr an meine Taten. Ich mache das, was ich für richtig halte und wenn ich irgendwomit ein Problem habe, dann ist das mein Problem, was keinen etwas angeht und niemand versuchen sollte, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich freue mich auf meinen neuen Start. Das habe ich mir verdient und ich sehe aus dem Vergangenen wirklich nur das Positive. Natürlich kann man sagen, daß eine Zeit, in der man wirklich glücklich ist, nie vorbeigehen soll. Aber woher soll man wissen, ob es nicht noch eine Steigerung gibt?! Vielleicht wird man mit etwas anderem viel glücklicher und hat es bislang nur noch nicht kennengelernt? Es gibt so viel, was man noch entdecken kann und wegen einer Kleinigkeit, auch wenn es für jemanden alles bedeutet hat, geht man nunmal nicht zu Grunde. Denn ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß wirklich alles seinen Sinn hat. Gefühle hat uns nunmal die Natur gegeben und gerade das macht und zu Menschen. Ich denke nicht, daß das irgendein Streich oder Fehler ist, daß man Trauer und Freude empfindet. Durch Trauer wird man nunmal stärker und bremst unseren Übermut, der uns vielleicht nur zu oft vergessen läßt, was wir wirklich wollen. Freude ist ein Lohn unserer Mühen, etwas erreicht zu haben, wofür man gearbeitet hat.

Ich zum Beispiel wäre wohl den Rest meines Lebens in dieser Stadt geblieben, um mit meiner Ex-Freundin zusammen zu bleiben. Aber ist das wirklich richtig?! Sollte man sich gerade in jungen Jahren schon an etwas binden, was man ganz tief im Inneren gar nicht will? Wer träumt denn nicht von der großen weiten Welt? Das ist auch vollkommen richtig! Der Körper ist einfach nicht dafür ausgelegt, sich an solchen Sachen zu Grunde zu richten. Es gibt immer einen Schutzmechanismus, der einem den rechten Weg weist, den man ansonsten nicht im Stande wäre, zu finden. Auch das größte Leid wird irgendwann verblassen, man muß es nur zulassen. Denn schließlich ist jeder nur so glücklich, wie er sich gibt und das merkt auch die Umwelt. Der eigentliche Kampf, den man führen muß nach einer Trennung, findet an sich selber statt.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Nintendo Nintendo ist offline

Erfahrener Benutzer
    deine worte sind wahr und aufmunternd...

ich hoffe das es vielen hier so gehen wird...

vor allem das hier:

Ich freue mich auf meinen neuen Start. Das habe ich mir verdient und ich sehe aus dem Vergangenen wirklich nur das Positive. Natürlich kann man sagen, daß eine Zeit, in der man wirklich glücklich ist, nie vorbeigehen soll. Aber woher soll man wissen, ob es nicht noch eine Steigerung gibt?! Vielleicht wird man mit etwas anderem viel glücklicher und hat es bislang nur noch nicht kennengelernt?
    hat mich echt zum grübeln gebracht... die frage... wie glücklich war man wirklich?

keep it up...

alle die ihr hier seid... es wird immer weitergehen, es wird wieder schön werden :] für jeden von uns...

Um auf "Liebeskummer und was alles dazu gehört." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.