Gast
    Gast

Ich habe angst sie für immer zuverlieren

Hallo an alle!
    Habe mir schon diverse geschichten von euh durchgelesen und habe mich in einigen wieder
    erkannt.
    Mir geht es auch sehr schlecht fühle mich zur zeit zur nichts in der lage!
    Meine Freundin hat mich vor 9 Tagen verlassen wir waren 1,5 Jahre zusammen.Sie ist ein sehr
    ehrlicher Mensch und hat gesagt das sie nicht mehr koenne das wir uns zu oft streiten und ich
    sie viel zu viel einenge was auch stimmt ja ich habe sie ständig eingeengt habe ihr die Luft
    zum Athmen genommen was aber auch daran liegt das ich auf eine art auch von ihr abhängig bin,
    das hat sie gemerkt und gesagt das das ja auch keine Basis für eine Beziehung ist.
    Was ja auch stimmt in dem brief den sie mir geschrieben hat steht so oft das meine liebe bei
    ihr nicht ankommt da ich sie nie loslassen kann und das es nicht an ihren gefühlen liegt das
    sie nicht mehr möchte und kann ganz zum schluss des briefes sagt sie noch das ich ihr mitteilen
    soll ob ich wirklich so viel für sie empfinde wie ich immer sage.Damit meinnt sie wohl nach einer
    gewissen zeit.Ich schaffe es jetzt einfach nicht sie nicht anzurufen obwohl ich genau weiß
    das es das beste wäre denn nur so kann sie ja zur ruhe kommen und sehen wie und ob es
    noch mal weitergeht.Sie hat auch gesagt das es noch eine chance gibt und wenn ich sie
    wirklich so liebe wie ich sage solle ich ihr diese zeit geben darum bittet sie mich!
    Aber das fällt mir so unheimlich schwer kann zur zeit nur sehr wenig essen schlafen geht so
    einigermaßen aber so bald ich wach bin muss ich an sie denken und es fallen mir immer
    wieder sachen ein die ich ihr so gerne noch sagen möchte aber desto öfter ich mich melde
    umso geneervte ist sie von mir!
    Mir fällt es so schwer zu verstehen das sie mich ja noch so lieb hat was ich ihr auch glaube
    denn wie gesagt sie ist nicht der typ der mit andren spielt aber trotzdem super genervt ist
    wenn ich sie anrufe.
    ich weiß nicht mehr weiter habe zur zeit auch keine arbeit und denke nur an sie ich würde ihr
    so gerne zeit geben aber ich habe angst das ein schwacher moment kommt und ich anrufe und
    alles nochviel schlimmer mache.
    Wir schreiben uns aber jeden aben noch eine sms haben wir immer gemacht sie sagt das es
    ok für sie ist wenn wir schreiben aber mehr kann sie zur zeit nicht,
    Was soll ich bloß machen dieser mensch bedeutet mir so viel.Und glaubt jemand das wenn
    ich sie in ruhe lasse noch eine chance besteht?
    gruß an alle
    jesto

Gast
    Gast
    Hallo Gast,
    wie hart es für Dich auch klingen mag, was ich Dir jetzt sage, es ist nur ganz gut gemeint:
    lass ihr die Zeit zum nachdenken und versuche, sie in Ruhe zu lassen.
    Was ich aus Deiner Geschichte herauslese, ist, dass sie noch sehr viel für Dich empfindet. Das heisst für mich, dass da noch eine Chance für Euch besteht.
    Auch wenn sie nochmals zu Dir zurückkommt und Du sie dann wieder so einengst, wirst Du sie über kurz oder lang wieder verlieren.
    Jetzt ist der Zeitpunkt, in dem Du ihr beweisen kannst, dass Du ihr vertraust und sie liebst - das beinhaltet aber auch, dass Du ihr Freiräume lässt.
    Ich weiss, es ist hart, wenn man den geliebten Menschen nicht anrufen darf. Aber ich sehe nur so eine Chance für Euch.
    Und wenn Du ihr etwas sagen möchtest, dann schreib es auf - für Dich erstmal, später kannst Du es ihr immer noch geben. Oder schreib hier im Forum.
    Oder lenke Dich sonst wie ab.
    Halte durch, dann wächst das "Pflänzchen" weiter - ohne Licht und Luft wird es verkümmern

Bayernfan Bayernfan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Gast,

versuche dich so rah wie möglich zu machen, ich weiss selber wie schwer das ist, bin in der gleichen Situation und kann es auch nicht sein lassen, aber du hast wenigstens ein Zeichen von ihr, das es noch eine Chance gibt.

melde dich nicht jeden Abend oder jeden Tag, melde dich einmal die Woche, und dann musst Du einfach hoffen, hoffen auf die Chance!!!!1

Drück dir die Daumen und hoffe Du packst es besser wie ich!!!!1

Gast
    Gast
    Danke für eure lieben worte habe sie heute nicht angerufen habe aber so viele wirre gedanken im Kopf
    denke kann mann jemanden verlassen wenn mann diesen menschen liebt?
    Ich kann mir das schwer vorstellen,habe angst in der zeit wo wir nichts voneinander hören das sie mich vergißt oder einen anderen kennenlernt.
    aber mir ist klar wenn ich sie anrufe wird alles noch viel schlimmer!
    oh mann es tut so weh....
    gruss
    andre

Gast
    Gast
    Hallo Andre,
    toll, dass Du heute durchgehalten hast.
    Weiter so!!!
    Du musst keine Angst haben, dass sie Dich vergisst oder jemanden anderen kennenlernt.
    Solange sie noch soviel für Dich empfindet, wie ich aus Deiner Geschichte herauslese, wird sie Dich nicht vergessen. Und nach so langer Zeit vergisst man nicht so schnell.
    Jemanden anderen kennenlernen? Sorry, aber es kann auch während der Beziehung und auch während dauernden Kontaktes passieren, dass der eine jemanden anderen kennenlernt.
    Dagegen hilft aber das dauernde Anrufen und sonst melden auch nichts. Ständige Kontrolle engt sie nur wieder ein.
    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du für sie vielleicht auch interessanter wirst, wenn Du Dich nicht ständig meldest?
    Dann macht sie sich Gedanken, warum und wieso. (nix mit vergessen )
    So merkt sie auch wie sehr sie Dich vermisst.
    Ich weiss, wie schwer es ist, nicht anzurufen und an manchen Tagen schaffe ich es ganz locker und an machen Tagen überhaupt nicht.
    Aber Du hast den Vorteil, dass es bei Dir eine Chance gibt, dass es mit Euch klappt - bei mir besteht diese Chance nicht... ;(
    Halte weiter durch!

Gast
    Gast
    Habe heute noch mal mit ihr telefoniert für 2 stunden sie hat mir dann auch gesagt das sie mich noch liebt und viel für mich empfindet aber sie erst mal zu sich kommen muss sie hat auch große probleme mit dem alleine sein und sagte auch zu mir wenn mir wirklich was an ihr liegt solle ich ihr die zeit geben und wenn ich immer weiter anrufe kommt bei ihr nur an das ich ohne sie nicht leben kann und das ich ihren wunsch nicht respektieren kann und das würde ja nicht gerade bedeuten das ich sie liebe.
    ich denke da hat sie ja auch recht,
    hatte da wir ja erst 2wochen getrennt sind insgeheim immer gehofft sie kommt sofort zurück aber jetzt merke ich das das nicht passieren wird und das macht mich sehr traurig.
    werde wohl für lange zeit warten müssen aber wie lange dauert so was???
    merke auch das es mir sehr schwer fällt mich mit was anderem zu beschäfftigen habe das gefühl ich will wohl das es mir schlecht geht!
    ich hoffe ihr die zeit zu geben das sie und ich noch mal eine chance haben!
    gruss
    an alle
    andre

Gast
    Gast
    Hallo noch mal Andre hier
    bin gerade richtig am durchdrehen denke das vielleicht doch ein anderer dahinter steckt und sie mir das nicht sagen will um mich nicht zu verletzten!!!
    hatte ja mit ihr vorhin telefoniert dabei bekamm sie einen anruf ist rangegangen und ich war auf einmal weck sie sagte sie hatte nicht aufgelegt aber ic doch auch nicht sie sagte dann es war ihre mutter 30 min später das gleiche aber diesmal hielt die leitung und das war noch mal die mutter.
    sie wollte zu ihr zum essen und meine ex sollte noch was mitbringen das hatte die mutter vorher vergessen zu sagen.
    naja so bin ich auf die idee mit dem anderen gekommen und jetzt drehe ich durch....

Gast
    Gast
    Ich bin es mal wieder
    heute geht es mir richtig schlecht würde sie so gerne anrufen aber das bringt ja nichts was meinnt ihr wie lange kann es dauern bis sie sich meldet wie lange soll ich warten ich halte das nicht mehr aus!!!
    scheiße es tut so weh!
    gruss
    andre

Volker Volker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Andre,

halte durch. Wenn ein Anderer dahinterstecken sollte wirst du auch nichts weiter erreichen wenn du mit ihr sprichst.

Sie kennt deine Gefühle und sollte dir, wenn es zum Schlimmsten kommen sollte, die Wahrheit sagen. Sonst wäre sie es nicht Wert gewesen.

Wahrscheinlich hast du das Gefühl, dass du nicht genug kämpfen würdest. Aber ich habe gelernt, dass es Situationen gibt, da man nicht kämpfen kann. Da kann man nur hoffen.

Und bei dir gibt's noch Hoffnung, das denke ich.

Alles Gute
    Sven

Max Max ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Andre,

melde dich auf keinen Fall! Ich bin grad in derselben Situation (nicht genau dasselbe, weil es ist noch komplizierter, weil wir eigentlich offiziell gar nicht zusammen waren, aber so fast...) und es war so, daß nachdem 2 Wochen Funkstille war (ich habs geschafft mich in der Zeit nicht zu melden), sie mich angerufen hat. Leider haben wir nicht über "uns" gesprochen, aber immerhin... naja, das ende ist, daß ich mir so viele gedanken gemacht habe, daß ich mir von ihr ausgenutzt vorkam und nach einer weiteren Woche ihr eine Email geschrieben habe, daß ich gerne mit ihr reden würde. Das hat sie anscheinend SO falsch verstanden, daß ich eine unglaublich patzige und arrogante Antwort gekriegt habe, daß ich mir gedacht habe: Ich kenne sie gar nicht!

Das Problem, besonders bei SMS oder EMails ist, daß man IMMER was falsch verstehen kann. Man sendet immer Signale "zwischen" den Zeilen, ob man will oder nicht und der andere wird, je nach Stimmung, das falsch verstehen! Großer Fehler! Im Nachhinein hätte ich diese EMail nie schreiben dürfen, aber jetzt gibts kein zurück mehr. Deswegen: NICHT MELDEN!!! Das bedrängt sie viel zu sehr und treibt sie nur weiter von dir weg!

Hoffe das hat dir ein bißchen geholfen

Ciao, Martin

p.s.: hör auf Sven...der hat was auf'm Kasten Cheers, Sven!

Um auf "Ich habe angst sie für immer zuverlieren" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.