Thema: kontakt mit ex
- Neuer Benutzer
barbecue
kontakt mit ex
Hi!
mich würde mal interessieren, wie eure erfahrungen mit kontakt zur/m ex nach einer trennung sind bzw. wie lange ihr keinen hattet.
Manche sagen kein kontakt ist besser zum vergessen, andere sagen es verdrängt nur und kommt dann noch dicker.
ich bin da ziemlich unentschlossen....liebe meinen ex noch und er mich auch, aber er hate eine neue beziehung und somit bin ich erleichtert, aber nach monatelangem fast ohne jeglichen kontakt (nur ein mal gesehen) ist es heute fast wie direkt nach der der trennung vor 8 monaten. also ich weiß nicht, was man da am besten machen kann. die gefühle fressen mich nicth auf, aber die tatsache, dass man keinen umgang findet, entweder sich der regel "kontaktabbruch" beugen soll, aus vernuft, was eh nicth funktioniert oder eben die gefühle wieder mehr an die oberfläche kommen. beides ist gleich sch***
lieben gruß
anaiis
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi anaiis!
Ich kenne das Thema zu gut!
Nach der Trennung waren meine Ex und ich auch immer sehr oft unterwegs bis Sie einen neuen kennengelernt hat. Deshalb hatten wir auch Streit und es kamm zu einem Kontaktabbruch, der gut 1 1/2 Monate anhielt.
Der Typ hat Sie nach Strich und Faden verarscht und jetzt sind wir wieder in Kontakt (Sie hat sich gemeldet)
Tja ich wollte mit der Sache abschließen, aber jetzt wo Sie wieder in mein Leben getretten ist, geht es nicht mehr, ich Liebe Sie. Und kämpfe weiter, sehe auch kleine Chancen für mich...
Geht es Dir genauso, bzw. ähnlich? Er ist ja noch in einer Beziehung. Aber sei mal ehrlich zu Dir, tut Dir dass nicht weh! Allein die Vorstellung, dass er jetzt mit ener anderen das Leben und alles was dazu gehört teilt.
Für mich war es einfacher in diesem Zeitraum, wo Sie den andern hatte, damit klarzukommen, als kein Kontakt war. Ich würde sagen, Kontaktabbruch ist in so einem Fall besser, denn wenn er Dich immer noch Liebt, wird er wieder auf Dich zukommen.
Wenn Du in Kontakt bleibst, bist du Präsent, kannst nicht vermisst werden...
Viele Grüße,
Devil
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi anaiis!
Ich kenne das Thema zu gut!
Nach der Trennung (vor 9 Monaten) waren meine Ex und ich auch immer sehr oft unterwegs bis Sie einen neuen kennengelernt hat. (das war vor ca. 3 Monaten) Deshalb hatten wir auch Streit und es kamm zu einem Kontaktabbruch, der gut 2 Monate anhielt.
Der Typ hat Sie nach Strich und Faden verarscht und jetzt sind wir wieder in Kontakt (Sie hat sich gemeldet)
Tja ich wollte mit der Sache abschließen, aber jetzt wo Sie wieder in mein Leben getretten ist, geht es nicht mehr, ich Liebe Sie. Und kämpfe weiter, sehe auch kleine Chancen für mich...
Das Problem ist, Sie hat durch diesen Typen, vor dem ich Sie auch noch gewarnt habe, das vertaruen in die Männer verloren, und ich muß es mal wieder aufbauen, denn als ich Sie kennenlernet, wurde Sie auch davor von 2 Typen verarscht. Aber es hat dann auch bei uns beiden fast 3 Jahre geklappt.
Geht es Dir genauso, bzw. ähnlich? Er ist ja noch in einer Beziehung. Aber sei mal ehrlich zu Dir, tut Dir dass nicht weh! Allein die Vorstellung, dass er jetzt mit einer anderen das Leben und alles was dazu gehört teilt.
Für mich war es einfacher in diesem Zeitraum, wo Sie den anderen hatte, damit klarzukommen keinen Kontakt zu haben. Ich würde sagen, Kontaktabbruch ist in so einem Fall besser, denn wenn er Dich immer noch Liebt, wird er wieder auf Dich zukommen.
Wenn Du in Kontakt bleibst, bist du Präsent, kannst nicht vermisst werden...
Viele Grüße,
Devil
- GastGast
Hallo anaiis, hallo Devil Calibra.
Ich kann dazu auch etwas sagen.
In mehreren Threads hab ich meine Geschichte schon erzählt. Wir lebten uns auseinander und nach 1,5 Jahren war vor ca. 2 Monaten Schluss. Seitdem "flüchtet" sie zu einem anderen Typen, und kommt (so denke ich) auch mit ihm zusammen. Obwohl ich sie immer und immer wieder vor ihm gewarnt hatte, da ich ihn als Macho "falsch" kenne. Insofern kann ich Devil's Geschichte voll und ganz nachvollziehen.
Nun, bisher hatte ich nach der Trennung immer wieder Kontakt zu meiner Ex, hab ihr auch teilweise hinterherspioniert in meinem Wahnsinn (Ich liebe sie immer noch!). Aber durch den Kontakt und mein Interesse an dem "Neuen" trieb ich sie immer mehr in seine Arme. Durch das Spionieren eskalierte das dann wohl. Jetzt steh' ich da mit leeren Händen...
Ich denke - und vielleicht verstehe ich es jetzt endlich - dass es das beste ist, sich rar zu machen, und den KOntakt abzubrechen. Es ist für mich momentan die Hölle!!! Es war aber auch meine erste Beziehung und ich bin immerhin 23...
Aber was bleibt mir? Durch meinen KOntakt und durch das "betteln" habe ich sie immer weiter verloren. Und das ist jetzt das Ende vom Lied.
Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist, dass sie irgendwann merkt wo sie hingehört und vielleicht merkt, was für ein Kerl das wirklich ist...
Es gibt ein Sprichwort:
"Du musst die Liebe loslassen - kommt sie zurück, ist sie für immer dein, kommt sie nicht zurück, hat sie dir nie gehört" (oder so ähnlich).
Jedenfalls konnte ich dieses "Scheiß"-Sprichwort noch nie glauben. Aber mittlerweile ist es die "letzte Rettung" und anscheinend hat es schon öfters funktioniert, sonst wäre es nicht so bekannt...
Denkt dr'an: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Einen wirklichen Rat weiß ich auch nicht. Den Kontaktabbruch versuche ich gerade zum ersten Mal. Ich hoffe, es hilft...
Grüße, Lion
- Erfahrener Benutzer
DirtyHarryS
Hi,
also meine die Trennung von meiner Ex ist jetzt etwa 2 Jahre her und am Dienstag haben wir uns das erste mal wiedergetroffen! Haben gleich 5 Stunden am Stück geredet und ich würde sagen es war ein Positiver Abend! Zumindest für mich! Ob ich sie nochmal wieder sehe weiß ich nicht weil ich es nicht wagen möchte jetzt mich nochmal so schnell bei ihr zu melden! Ich bin vorsichtig!
Aber ich glaube es war gut das wir uns solange nicht gesehen hatten. Wir konnten über vergangenes Sprechen ohne das es weh tat! Und es war schön...
Ich glaube hinterher laufen bringt nix! Das Leben leben ist die besserer Alternative! Wir waren mitlererweile beide in neuen Beziehungen und ich glaube das ist genau das was jeder Brauchte um zumindest einen Teil von einer neuen Basis zu schaffen!
Lieben Gruß
Sascha
- Erfahrener Benutzer
karola22
Also, so viele Exfreunde hab ich ja auch wieder nicht, aber ich hab nach der Trennung zu keinem von ihnen den kontakt abgebrochen. Es hat sich zwar einiges jetzt im Sand verlaufen, aber direkt nach der Trennung hatte ich eigentlich zu jedem noch Kontakt.
Ich bin aber auch ein Mensch, mir ist die Freundschaft einfach sehr wichtig und deshalb hat das wohl auch immer funktioniert.
Ein wichtiger Punkt ist aber auch, das ich letztendlich bei den Trennungen immer den Schlußstrich gezogen habe, ich hab also damit abgeschlossen und war wohl deshalb auch im Stande dazu eine "normale" Freundschaft zu führen und eben den "normalen" Kontakt aufrecht zu erhalten.
Wenn du mit der Trennung noch nicht abgeschlossen hast, würde ich dir auch raten bis dahin den Kontakt vielleicht erst mal zurückzuschrauben.
Oder siehst du vielleicht noch Hoffnung für euch, weil du ja geschrieben hast das ihr beide euch eigentlich noch liebt???
- GastGast
Kontakt Ja / Nein
Ich bin jetzt bald 1 Jahr von meinem Ex-Freund getrennt und habe ihn im August das letzt Mal gesehen. Mir ging es jedes mal total Bescheiden wenn ich ihn gesehen habe. Ich habe den Kontakt abgebrochen da ich nicht wollte das es mir noch schlechter geht. Er konnte gut darauf umstellen mich nur als Kumpelin zu sehen. Meine Gefühle für ihn waren aber noch zu stark.
Ich denke es sollte jeder selber für sich entscheiden ob er den Kontakt für sich will oder nicht. Ich denke einfach Abstand tut gut um zu vergessen oder zu verzeihen und das ganze mal ohne Gefühle beurteilen zu können. Mir persönlich geht es einfach besser wenn ich den Kontakt nicht zu ihm habe. Ich fühle mich dann Gefühlsmässig nicht unter Druck gesetzt und kann mir mein Leben ohne ihn wieder aufbauen. Und mich auch Gefühlsmässig trennen.
Grüsse
- Erfahrener Benutzer
Max
mann mann mann, wieso kann ich das dann nicht?Original von Gast
Ich denke einfach Abstand tut gut um zu vergessen oder zu verzeihen und das ganze mal ohne Gefühle beurteilen zu können
das finde ich echt mal die richtige und einzige einstellung, aber ich kriegs nicht hin... so viele gedanken in meinem kopf und ich würd ihr am liebsten alles sagen und meinem ärger einfach mal luft machen, aber ich bin einfach zu feige...
ich glaub ich bin echt 'n verdammtes weichei! 
ein verzweifelter und dich bewundernder martin
- Benutzer
Courtney
Ich bin mit meinem Ex seit 6 Monaten auseinander. Wir hatten eine über 3 jährige Beziehung. Es war uns immer klar, dass wenn wir uns trennen, wir keine Freunde sein werden. Er hat eine neue (und die jetzt schon seit 1 Woche nach unserer Trennung). Dann hatten wir zwei Monate kein Kontakt. Er hat sich gemeldet. Wir haben uns getroffen. Er hat mir falsche Hoffnungen gemacht. Wir sind im Streit auseinander. Dann wieder 2 Monate kein Kontakt. Er hat sich gemeldet. Meint, er würde oft an mich denken und so und an die Zeit, die er mit mir hatte... Aber er will sich seine neue Beziehung nicht kaputt machen... Ich hab ihn gefragt, was er will. Bis heute keine Antwort. Und das ist jetzt 3 Wochen her. Ich geh daran noch kaputt. Ich wünschte fast, wir hätten gar keinen Kontakt und dennoch freu ich mich irgendwie immer, wenn er sich meldet. Obwohl ich hinterher wieder genau an dem Punkt stehe, wo ich im Oktober angefangen hab. Auf der anderen Seite liebe ich ihn immernoch. Trotzdem glaube ich nicht, dass Freundschaften nach ner Trennung funktionieren können. Nur in Ausnahmefällen!
- Erfahrener Benutzer
Max
du sprichst mir aus der seele...Original von gwen
Trotzdem glaube ich nicht, dass Freundschaften nach ner Trennung funktionieren können. Nur in Ausnahmefällen!

Bearbeiten