Thema: Ist der Brief ok?
- GastGast
Ist der Brief ok?
Hallo,
folgende Situation. Ich bin total verliebt in eine Arbeitskollegin. Sie hat nen Freund, aber der behandelt sie wie den letzten Dreck. Sie ist vom ihm total eingeschüchter und er hat ihr jeden Kontakt mit mir verboten aber trotzdem kommen wir sehr gut miteinander aus. Sie weiß das ich total verliebt in sie bin. Sie meinte damals als ich es ihr sagte das sie mit dem anderen zusammen ist und auch nicht der Typ ist der gleich Schluß macht! Und das sie meine Gefühle respektiert und sie versucht sich zusammenzureißen das sie mir keine Hoffnungen macht! Nur das tut sie nicht! Ich denke das sie schon was für mich empfindet! Und das zeigt sie mir auch. Wir haben zur Zeit Kurzarbeit und ich bin schon immer vormittags zuhause und wir sehen uns auch nicht allzu oft weil wir auch nicht direkt miteinander zusammen arbeiten. Dann sagt sie mir immer das ich nicht so bald nach hause gehen soll weil sie mich kaum sieht. Und wenn wir uns mal sehen dann sehen wir uns immer so lange an und lächeln dabei um die Wette. Und wir schreiben auch SMS miteinander aber nur wenn ihr Freund nicht da ist! Also ich denk mit so einem Verhalten macht man aber schon gewisse Hoffnungen!!! Ich bin wegen der Situation schon ein bisschen frustriert. Weil ich so sehr mag! Und ich wär gern mit ihr zusammen.
Ich bin leider schüchtern, und sie auch ein wenig. wenns ernst wird, dann bring ich nur so ein Gestotter zusammen und ich hab mir gedacht ich schreib ihr einen Brief. Und ich würd gern wissen was ihr von dem haltet, ob er nicht zu sülzig und zu schleimig geschrieben ist!
"Zuerst mal tuts mir Leid das ich dir das nicht persöhnlich ins Gesicht sag! Aber ich denk
wenn ich das schreibe hört es sich vielleicht viel schöner an, als wenn ich dir was vorstotter :-)
Und ich schreib das nicht weil ich wieder total frustiert und am Boden bin... ein klein
bisschen traurig vielleicht, aber mehr nicht! Und ich denk das es mir einfach gut tut dir das
zu sagen und ich will einfach das du es weißt!
Aber wahrscheinlich wirst du es eh schon wissen was jetzt kommt, und ich denk du ahnst
auch das sich bei meinen Gefühlen für dich nicht viel geändert hat seit Weihnachten, oder?
Ich versuch mich echt zusammenzureißen und mir nichts anmerken zu lassen,
und ich denk auch das ich das mittlerweile recht gut schaffe und gut damit klar komme.
Nur so ganz schaff ich das nicht. Vielleicht auch weil ich es selber gar nicht will!
Ich mag dich einfach so sehr, und das bisschen Zeit was wir auf der Arbeit verbringen,
da bin ich so richtig glücklich wenn wir miteinander reden und uns unterhalten!
Seit dem ich dich kenne, geh ich sogar richtig gern auf die Arbeit :-) Nur das bisschen
Zeit vergeht leider viel zu schnell und dann wenns Feierabend oder Wochenende ist,
da werd ich dann schon ein bisschen traurig, weil ich dich dann nicht mehr sehen kann,
aber dafür denk ich die ganze Zeit an dich! Und dann am nächsten Morgen wenn ich
dich wieder seh, dann ist für mich die ganze Welt wieder in Ordnung! Weil ich dich wieder
ansehen kann und wieder mit dir reden kann! Ich fühl mich so sehr zu dir hingezogen und
würd so gern noch mehr Zeit mit dir verbringen! Ich fühl mich einfach so wohl bei dir!
Wenn du so vor mir stehst und mich anlächelst, dann bist du so wunderschön!
Und wenn ich dir dann ganz tief und deine Augen sehe dann fängt das kribbeln im
Bauch an und ich fühl mich wie im siebten Himmel! Und so stell ich mir den einen perfekten
Moment vor! Und das nur wegen dir! Ich liebe dich einfach... ich liebe dich so sehr!
Und wenn du eines Tages sagen würdest "Ich hab mit dem ??? Schluß gemacht und
würde gern was mit dir anfangen". Ich glaub da müßtest du erst mal den Notarzt
rufen das der mich wiederbeleben muß... denn da würd ich so dermaßen umkippen :-)
Und wenn ich grad schon beim ??? bin, versteh ich nicht warum du mit dem zusammen bist.
Ok, das geht mich überhaupt nix an und ich werd mich dazu auch nicht weiter äußern.
Nur wenn du schon selber sagst das du keinen Bock mehr auf ihn hast (hast du schon
öfter gesagt) und du doch weißt das er dich wie das letzte behandelt dann versteh ich
das nicht das du dich damit einfach so abfinden kannst. Eigentlich sollt es doch so sein
das man für denjenigen den man liebt alles mögliche tut das dieser der glücklichste
Mensch der Welt ist! Und das was er alles getan hat oder tut, dann bezweifle ich
das er dich wirklich liebt! Und sowas hast du auch nicht verdient!
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel! Ich weiß das es auch irgendwo mies von mir ist dir
sowas zu schreiben, und auch so für dich zu empfinden! Aber was soll ich machen?
Du bist nunmal das aller wichtigste für mich und (soll jetzt nicht egoischtisch klingen)
aber ich glaub trotzdem das du auch etwas für mich empfinden könntest! Auch wenn ich
mich irre, oder in irgendeinem Traum lebe, das ist mir egal! Und das ist auch gar nicht der
Punkt, der Punkt ist das ich dich über alles lieb hab und das ich es immer ernst mit dir meine!
Ich glaube an dich und du beweißt mir Tag für Tag das sich mein Herz nicht in dir täuscht!
Weil du einfach so toll bist!
Das wollt ich dir sagen und ich bin wirklich nicht frustriert weil ich nicht mit dir zusammen sein
kann! Ich freu mich das du mich nach alldem was du mit mir schon durchmachen mußtest immer noch
ansiehst und damit geb ich mich auch zufrieden! Nur wenns irgendwannmal ne Chance gibt das aus
uns was werden könnte, dann sags mir bitte!
Auf den Brief mußt du nix sagen. Ließ in dir durch und wenn du ihn nicht für völligen Blödsinn
findest dann kannst du ja drüber nachdenken. Und wenn du ihn gelesen hast dann vernichte ihn!
Wenn der unter die falschen Augen kommt dann kann ich mir schon nen Grabstein bestellen :-)"
Also was haltet ihr davon?
MfG Mark
- GastGast
Hi,
ist sicher keine einfache Situation - wenn ich das richtig aus Deinen Zeilen rauslese ist der Typ leicht aggressiv und zudem auch wahrscheinlich stärker als Du ?
Dann würde ich abwarten. So banal das klingt, wenn der Typ die Frau unter Druck setzt und sie Ihn "eigentlich" auch gar nicht mehr liebt, dann geht das sowieso auseinander . . .
Der Brief selbst ist nicht schlecht. Der 1. Absatz gefällt mir sehr gut, wo Du dann mit Ihrem Freund anfängst das würde ich anders schreiben (keine Sachen wie schlecht Ihr Freund ist sondern eher positives über Sie) obwohl das ist Geschmackssache. Am Ende das mit dem "vernichte den Brief . . . sonst kann ich mir n Grabstein bestellen " würde ich auf keinen Fall schreiben. Damit wertest Du Dich total ab. Wenn Du dieser Frau einen solchen Brief schreibst, dann musste auch den Arsch in der Hose haben die Konsequenzen zu tragen die Dein Brief mit sich bringt. Wenn Du hinter dem stehst was Du da schreibst, dann darfste auch keine Angst vor dem Scheisstyp haben . . . Verstehste was ich meine ?
Aber wie bereits gesagt, ich würde mal n paar Wochen verstreichen lassen und den Brief ersteinmal nicht abschicken - zu mal der Brief ja auch nicht wirklich viel an der ganzen Situation ändern würde, dann das Du Sie liebst, das weiss sie ja . . .
gruss
sanchez1
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi Mark,
der Brief an sich ist nicht schlecht. Aber lass alles weg, was mit ihrem jetzigen freund zu tun hat! es könnte dir sonst passieren, daß sie irgendwann überhaupt nicht mehr mit dir redet, weil sie sich und ihr verhalten verteidigen bzw. dir rechenschaft darüber ablegen müsste warum sie was tut und weshalb sie mit diesem menschen zusammen ist. das wird ihr nicht gefallen. Sag ihr einfach egal was passieren wird - du bist udn wirst immer für sie da sein, das bringt viel mehr als alles gerede/geschreibe über ihren jetzigen freund.
Lg
Nobody
- GastGast
hey mark!
der brief ist wirklich schön geworden... würde im siebten himmel schweben wenn ich so einen bekommen würde
aber lass das wirklich mit dem jetzigen freund weg...
liebe kann blind machen und auch sie wird irgendwann für sich herausfinden, was ihr gut tut und was nicht.
man sucht sich leider nich aus, wen man liebt. abhängigkeit is meistens mit dabei.
ich wünsche dir alles gute und hoffe, das es sich zum positiven wendet
- GastGast
Hallo,
danke für euer Antworten, zum Glück ist der Brief doch nicht ganz so schlecht :-) Die ganze Situation ist echt zerfaren und durcheinander. Und ich bin eigentlich auch total am Boden, aber ich versuch mir das nicht anmerken zu lassen... und erst recht nicht vor ihr!
Der Typ ist echt das Letzte! Ich kenn den schon länger als sie. Er hat mir schon des öfteren gedroht das er mir die Fresse einschlagen will usw. aber ich hab keine Angst vor dem! Der ist so einer der nur mit seinen Kumpels andere verprügeln kann... alleine traut sich der garnix! Er erzählt auch dauernd solche Lügengeschichten über mich und deswegen hab ich auch schon einige Kumpels verloren! Und sie betrügt, belügt und verarscht er nur! Und er hätte sie schonmal fast geschlagen weil sie mich vor ihm verteidigt hat! (Seine Ex hat er mal geschlagen)
Aber genau diese Abhänigkeit macht mir Angst! Ihr ist es mal ziemlich schlecht gegangen weil er sie so fetrig gemacht hatte, da meinte sie, das sie sich damit abfinden will das er so ist und sie hofft das er sich irgendwann ändert! Was soll ich auf sowas denn sagen??? Er hatte mal kurzzeitig Schluß mit ihr gemacht und da war sie total am Boden. Und ich hab auch noch zu ihr gesagt das das alles schon wieder wird und das sie wieder mit ihm reden soll wenn er sich beruhigt hat! Gerade weil sie so am Boden war hab ich meine Gefühle zurückgesteckt! Und ich weiß nicht wie lange ich das noch kann! Und ich hab ihr das schon gesagt das ich immer für sie da sein werde!
Ich weiß das ich eigentlich fast nix machen kann, ich will sie halt irgendwie von mir überzeugen weil ich wirklich denk das sie auch etwas für mich empfinden könnte und ich will das halt irgenwie aus ihr rauslocken
Mal schauen was die Zeit bringt... :-(
MfG Mark
MfG Mark
- GastGast
Hi,
Hab den Brief nochmal geändert und hab die Sachen über ihren Freund weggelassen und hab stattdessen geschrieben wieviel sie mir bedeutet.
Hab ihr den Brief dann gegeben. Sie fragte was sie damit machen soll wenn sie ihn gelesen hat. Ich hba gesagt sie kann damit machen was sie will und sie meinte das sie ihn dann vernichtet. (Wegen ihrem Freund).
Was sie davon hält will sie nicht sagen. Ich hab sie heut mal gefragt ob sie ihn schon vernichtet hat, aber sie hat ihn immer noch :-) Nur sie will nix dazu sagen, weil ich im letzten Absatz geschrieben hab das sie nix dazu sagen braucht.
Ich würd aber schon gern wissen was sie drüber denkt. Eigentlich bin ich schon glücklich das sie mich nachwievor noch anlächelt und mit mir redet. Das war beim erstenmal als ich ihr meine Gefühle gestanden hab anders. Da meinte sie das ich sie in ne ganz dumme Situation bring und das ich sie dränge und das ich damit nicht zurechtkomme das wir uns nur schreiben, zumindest solange wie sie noch liiert ist! Das hat sie mir damals wortwörtlich an den Kopf geworfen. Das hab ich diesesmal eigentlich auch erwartet.
Aber ich trau mich nicht sie danach zu fragen was sie denkt. Was meint ihr soll ich jetzt tun?

Bearbeiten