- Neuer Benutzer
giftig!!!
Macht eine Beziehung überhaupt Sinn?
Hallo liebe Leute,
ich eröffne hier mal ein etwas provokatives Thread und hoffe auf ein paar ehrliche Antworten!
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es überhaupt möglich ist, mit einer Person auf Dauer glücklich zu sein! Man muss sich doch nur mal in diesem Forum hier umschauen, überall gebrochene Herzen und damit verbundener Schmerz! Ich kenne so viele Beispiele von gescheiterten Ehen, Seitensprüngen, nicht enden wollende Zweckbeziehungen.
Klar steht es außer Frage, dass wir alle zum Überleben die Liebe brauchen. Betrachtet man die ganze Sachen zwischen Mann und Frau mal rein aus biologischer Sicht, dient alles nur zur Fortpflanzung. Kennt von euch jemand ein Beispiel aus dem Tierreich, wo zwei Partner für immer zusammen bleiben, quasi bis das der Tod sie scheidet ;-)
Ich bin der Meinung, dass es nicht in der Natur des Menschen liegt, monogam zu leben! Und genau da fängt das ganze Problem an. Es ist doch meistens auch so, dass mit der Dauer der Beziehung der Sex total abflacht. Meistens hat ein Beziehungspartner (oft die Frauen) doch gar keine Lust mehr! Dienst das etwa dem Fortbestand unserer Spezies??
Naja, nun stelle ich mal die Frage in den Raum - Wer ist von euch schon alles Fremdgegangen, bzw. wer hat schon daran gedacht - egal ob aus reiner Lust, weil man nicht mehr glücklich war oder aus welchen Gründen auch immer!
- GastGast
Ein interessantes Thema, und das nun wo ich doch eigentlich ins Bett wollte
All diese Fragen stelle ich mir momentan auch. Ist wahrscheinlich wieder so ein Streitthema und alle werden sich wieder angiften......
Ich persönlich glaube nicht mehr an die ewige Liebe. Ich würde gerne dran glauben..... ich nehme mir auch ganz fest vor dass ich in meiner nächsten Beziehung alles tun werde um für immer mit ihm zusammen zu bleiben.... ich will alles richtig machen und mir gaaaanz viel Mühe geben! Vorausgesetzt er tut es auch
Aber ob's was bringt!?
Ich hatte jetzt schon einige längere Beziehung...
Und ich bin immer von einer in die nächste Beziehung gehüpft, heißt praktisch: es haben immer während meinen Beziehungen andere Männer mein Interesse geweckt.
Tja, war halt bei mir genauso wie Du es schon geschrieben hast, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Sex.......allerdings nur nicht mit meinem Partner!
Und wenn ich mir jetzt mal einen Tritt in den Arsch gebe und mir selber sage: "Puffel sei ehrlich und lüg nicht rum" muss ich zugeben, dass es unter Umständen zu einem Seitensprung hätte kommen können (hätte sich die Gelegenheit ergeben)
Aber ich weiss auch ganz genau dass es noch andere Gründe gab, ich war nicht alleine Schuld. Man muss dafür sorgen dass es in einer Beziehung nie langweilig wird. Klar, irgendwann hat sich alles eingespielt und der Alltag kehrt ein.......aber ich glaube man kann trotzdem was tun.
- Erfahrener Benutzer
Flosse
hallo,
es hat doch jahrhunderte gut geklappt (nicht in jeder religion) nur einen partner sein leben lang zu haben.
könnte es viellt. sein das wir uns viel zu sehr in den letzten jahren von den medien beeinflussen lassen? für viele ist doch das fernsehen die realität geworden, die uns erzählen was wir essen müssen, welche klamotten wir kaufen müssen, wie der alltag auszusehen hat, wozu das sexleben natürlich auch zählt und ein moderner mensch (aus der sicht der medien) ob mann oder frau hat halt jedes wochenende einen anderen.
es übernimmt praktisch das denken für uns. wäre es manchmal nicht klüger rauszufinden was man wirklich will? sei es eine beziehung fürs leben, viellt. gar keine beziehung oder ständig wechselnde partner, wie auch immer, das was man halt selber für richtig hält.
lg Mani
- GastGast
Jepp, es hat jahrhunderte gut geklappt........
Wahrscheinlich ist es alles zu modern geworden, die Menschen sind viel zu bequem geworden, wissen vieles gar nicht mehr richtig zu schätzen und geben sich keine Mühe mehr.
Shit, ich weiss nicht wie ich's beschreiben soll!
Wie immer
- Erfahrener Benutzer
Flosse
du hasts doch wunderbar beschrieben puffel,
wir menschen sind zu bequem geworden.
anstatt selber zu denken lassen wir die medien und den staat für uns denken. das die natürlich nicht immer recht haben ist ja wohl selbstverständlich (was glaube ich vielen menschen garnicht bewusst ist), weil jeder sein eigenes leben führt.
lg Mani
- GastGast
*mirmalselbstkräftigaufdieschulterklopf* :]
*stolzbin* :] :] :]
- Erfahrener Benutzer
not_over
kohlrabi meint dazu...
provokante Fragestellungen sind mir am liebsten
@Heartless
Du hast schon ein wichtiges Stichwort genannt- die "Fortpflanzung". Eine Liebesbeziehung bzw. Ehe dient nicht nur den Partnern selbst, sondern ganz nebenbei auch der "Arterhaltung", dem Zeugen und dem Aufwuchs der Kinder, die irgendwann eigentlich mal unsere Rente zahlen sollten
Wie unsere moderne "Wohlstandgesellschaft" geprägt ist, kann man aber nicht nur an den Medien, Fernsehen ersehen @mani - selbst hier im Forum wird an die Sinnfrage einer Beziehung die Frage nach dem Sexkonsum und der Befriedigung angeknüpft - aber sind denn Sex und Bedürfnisbefriedigung die einzigen Werte einer Beziehung ?( Was ist mit der Liebe ?
Was ist mit der gegenseitigen Wertschätzung, dem würdevollen Altern in einer Ehe bzw. Lebensabschnittspartnerschaft, oder wie immer man es heute nennen kann ?
@Mani
schöner hätte ich es kaum schreiben können
Ich wehre mich auch vehement dagegen, wenn das Fernsehen heute zusehr eine Meinungsbildende Rolle einnimmt, und das gerade bei der jungen Generation und bei den fragwürdigen "privaten".
"Dem anderen auch im Alter noch voll Freude und liebevoll in die Augen schauen können" - so hat es mal eine gute Freundin von mir formuliert, so sollte es sein
Sie ist christlich, aber auch mal ohne christliche Komponente finde ich das sehr schön. Ich bin mir auch sicher, daß die eine wunderbare Ehe führen, sie sind schon viel länger als 10 Jahre verheiratet, es ist einfach wunderbar mit anzusehen wie sie miteinander umgehen, wie zärtlich und liebevoll sie sich necken usw. - sie haben ihre Ehe und auch die Kinder (klar) voll im Griff. Bei Ihnen zählt die Ehe, die Kinder, die Familie ganz einfach viel höher als Sex.
Hey, und nicht wieder gleich falsch verstehen
Christen sind NICHT Lustfeinlich !!
Sie haben und tragen, leben und kämpfen aber ganz einfach für andere, für höhere Werte als der Rest der "Konsumgesellschaft", die sich bei zuviel Fernsehen wömöglich dazu verleiten lässt, es den "Helden" von Sex&the City & Co in Punkto Sexualverkehr nachzueifern - mit mir nicht, meine lieben Freunde

Ich würde es der besagten befreundeten Familie eher gleichtun, dann macht ne Beziehung mächtig viel Sinn für mich, um auf die Fragestellung zurückzukommen
LG kohli
- Erfahrener Benutzer
Flosse
ich glaube auch das eine beziehung aus vielmehr als nur sex besteht. viele menschen geben sex in der beziehung einen viel zu hohen stellenwert. natürlich kann es eine "geile" sache sein und diehnt auch zur fortpflanzung aber in eine beziehung gehört noch viel mehr als nur sex, wie z.b vertrauen (worauf sie ja aufbaut), füreinander da sein, ach es gibt soviel..
P.s.: bin auch bequem, deshalb sind meine beiträge immer so kurz
Lg Mani
- Erfahrener Benutzer
not_over
@Puffelchen
hastdufeingemachtknuddel
ich klopf Dir auchmal auf die Schultern, aber keinen smiley gefunden
und warum wir hier gar nicht gestritten, schade ist der thread schon zuende ;(
@all
dann können wir als "Teilergebnis" mal festhalten, Sex ist noch lange nicht der einzig wichtige Grund für eine "Beziehung" ! *freu* Wohl ein wichtiger, aber noch lange kein entscheidender (und wenn, wird die Beziehung nicht lang halten).
Aber Beziehung ist ja nicht gleich Beziehung wie wir alle wissen, es reicht vom ONS, Flirt, Fi**-bekanntschaft, Lebensabschnittsbeziehung bist hin zu der Idealehe, wie ich sie so wuunderschön beschrieben habe :]
- Erfahrener Benutzer
Toppi
wenn ich ich absolut nichet jehr unter kontrolle hätte, daann würde ich meinen bildschirm zerschlagen, aber ich habe ja nur 3 priomille!!
Ansonsten wollte ich nur agenm, wie gemein ich es finde, weennn frauen ihre männer betrügen!! ich muss kotzen....bäh.

Bearbeiten