- GastGast
Den Ex-Partner wiedergewinnen!
Wenn man einen Menschen liebt, will man ihn zurück! Um jeden Preis! Gerade wenn man weiss, dass es die Liebe für's Leben ist!
Was sind Eure Erfahrungen? Wie habt ihr Euren Ex zurückgewonnen? Ist es gut gegangen? Hat es sich gelohnt zu kämpfen? Wie habt ihr gekämpft? Ist er von selbst wieder zurückgekommen?
Eure Erfahrungsberichte würden mich interessieren!
- Erfahrener Benutzer
Max
also meine unglaubliche erfahrung
hat mich gelehrt, daß es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, daß man den/die ex wieder zurückkriegt... vielleicht passierts schon mal, aber dann muss halt auch erst wieder vertrauen aufgebaut werden und daran scheiterts oft... also ich denke meistens ist alle liebesmühe vergebens ;(
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
Dazu sag ich nur ein krug der zerbrochen ist kann nie mehr richtig geflickt werden...... das ist auch mit einer zerbrochen beziehung so.
letztes jahr bin ich noch mal mit meiner ex zusammen gekommen, trennungsgrund sie ist zich mal fremd gegangen und sie hatte die beziehung beändet. waren ca. 5 monate getrennt, gerade als es mir wieder besser ging kam sie wieder an. sie bereute ihr verhalten und versprach alles besser zu machen. dumm wie man so ist, hab ich ihr alles geglaubt. anfang des jahres hab ich sie dann mal wieder mit nem anderen erwischt......wieder trennung diesmal entgültig!!!
denke aber das man nach einem beziehungsaus....schon noch neu anfangen kann und das es auch klappt aber das ist sehr schwer und da gehört viel kraft und vertrauen zu....
lg
- GastGast
Ich denke, es kommt immer auf die Situation drauf an, ob man wieder zusammenkommen kann oder nicht. Vielleicht waren ja beim ersten Versuch die ganzen Umstände außenherum ungünstig? Und nun sind sie okay. Aber wenn Fremdgehen im Spiel war, klappt die zweite Chance wohl auch nicht. Da ist zuviel zerstört worden. Da trifft das mit dem Krug zu.
- Erfahrener Benutzer
GinaW
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Ex es wieder probieren wollte, weil dazwischen doch ein Jahr lag, als wir uns das letzte Mal getroffen hatten, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass er doch zurück wollte.
Ich kann aber nur raten, es nicht zu tun (hoffe, dass ich selbst diesen Rat befolgen kann). Irgendetwas stimmte nicht, wenn es schon das erste Mal nicht geklappt hat. Aus welchen Gründen auch immer. Es gibt sicherlich Ausnahmen. Ich persönlich hätte Probleme, ihm wieder zu vertrauen. Wenn er zu mir sagen würde, dass er mich liebt und usw.., dann würde ich wahrscheinlich mit jaja antworten, weil er das doch auch gesagt hat, als er bereits um eine andere Frau gekämpft hat. Er fehlt mir und auch nach einem jahr und 6 Monaten kann ich sagen, dass ich ihn vermisse, aber ich weiß, dass es keinen Sinn machen würde, es noch einmal zu probieren. Er ist er und das bleibt er auch. Entweder man liebt einen Menschen und möchte bei ihm bleiben oder nicht.
Ich denke auch, dass ich es verdient habe, dass mich einer wirklich liebt und mich nicht bei der ersten gelegenheit sitzen läßt.
In meinem Freundeskreis hat es bisher auch nicht geklappt. Meine beste Freundin ist betrogen worden von ihrem Freund und nach drei Monaten kam er zurück. Beziehung probiert, Schluß gemacht, wieder probiert und wieder Schluß gemacht, wieder probiert und jetzt sieht es auch ganz nach Schlußmachen aus. So erging es auch zwei anderen.
Ich denke, dass man eher an sich selbst arbeiten sollte, um nicht diesem Jemand zu verfallen und stark genug sein, auch ohne ihn oder sie zu leben.
- GastGast
ich finde auch, es kommt auf die situation und vor allem den grund der trennung an.
Mein Ex hat mit mir wegen zuviel Stress schluß gemacht. es war ihm zuviel, weil wir uns nicht oft genug sehen konnten und er viel arbeitet und ich immer zickig reagiert habe wenn er abgesagt hat.
Vielleicht wird es ja wieder was, wenn er behauptet das alles sonst in Ordnung war.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
- Erfahrener Benutzer
Carmen83
Also aus eigener Erfahrung kann ich nicht reden, aber der "Grund" aus dem ich hier bin war in 1 1/2 Jahren schon 3 mal von seiner Freundin getrennt. Und seit Januar sind sie wieder zusammen. Sowas solls auch geben...
- Erfahrener Benutzer
GinaW
Ich möchte nicht bestreiten, dass es in Ausnahmefällen wieder was werden kann, aber es ist doch eher selten.
Meine Hoffnung ist auch noch nicht gestorben. Es klingt wirklich blöd nach einem jahr und 6 Monaten, aber ich möchte ehrlich sein. Meine Hoffnung geht aber nicht dahin, dass ich ihn zurück haben möchte, sondern dahingehend, dass er mich noch liebt. Ich würde es nur gerne wissen. Es waren so viele Widersprüche dagewesen und ich habe ihn einfach nicht an mich herangelassen wegen des Examens. Selbst als er sich gemeldet hat nach dem Examen und wir uns getroffen haben, habe ich nie angerufen oder von mir aus die Initiiative ergriffen. Aber er hat ja auch eine neue Freundin. Scheint aber nicht besonders glücklich zu sein. Er hat es so durch die Blume gesagt.
Ich denke, wenn man es wieder probieren möchte, dann muß das Problem wirklich bei den Wurzeln packen und daran arbeiten. Bei uns wäre es schwer, wie soll er daran arbeiten, sich nicht in andere Mädchen zu verlieben. Das kann man von niemandem verlangen. Wenn er "nur" mit ihnen schlafen würde, dann wäre es ein vielleicht regelbares Problem, aber das Herz kann doch niemand kontrollieren.
- GastGast
Wen sich ein Mensch neu verliebt ist es natürlich sehr schwer den ExPartner wiederzugewinnen! Hat es trotzdem jemand geschafft? Und wie?
- GastGast
der expartner muss es natürlich auch wollen, ich meine rückerobert werden.
Ich möchte im Moment nichts sehnlicher als meinen Exfreund zurück, aber es geht momentan nicht. durch das Stressen ist er sehr genervt von mir und ich muss wohl geduld beweisen.
sehr viel geduld.
ich kenne viele bei denen das rückerobern geklappt hat, aber es müssen eben beide wollen. Wenn der andere mit dir abgeschlossen hat, geht nichts mehr.
Aber ich glaube auch, wenn man sich einmal in einen menschen verliebt hat, würde es auch ein 2. mal passieren, weil dann immer die positiven erinnerungen zurückkommen.

Bearbeiten