Charmeur Charmeur ist offline

Erfahrener Benutzer

kann neugierde

Hi @ all

Wollt mal wissen ob es schlimm ist wenn man sehr neugierig ist in einer beziehung!?! Also um mal ein beispiel zu nennen:

Ich bin bei meiner Freundin und gerade "piept" ihr Handy..Und ich frage dann naaaa wer isses?? Dann sagt sie mir wer es ist und ich frag dann und was schreibt er/sie?

Das ist jetzt nur mal ein beispiel aber ich könnte auch noch andere dinge nennen wie z.B. Die freundin war gestern abend mit einer freundin weg und dann fragt man halt und was habt ihr gemacht, wie war's etc.

Ist dieses fragen nervig oder ist das normal das man "soviel" fragt?

Würd mal eure meinung gerne wissen

Gast
    Gast
    hallo!

hm, ist eigentlich eine ganz schwere frage, auch ziemlich schwer zu beantworten...

bei meinem ex war es auch so, er wollte immer wissen, wann ich mit wem was gemacht oder geredet hab. hat auch viel streit ausgelöst!

ich würde sagen, das kommt ganz auf deine freundin an, und wie sie wirklich zu dir steht. wenn sie nichts zu verheimlichen hat, dann findet sie es vielleicht gut, weil du dich um sie sorgst. wenn sie aber irgendeine sache hat, die sie vor dir geheimhalten möchte (egal wie unwichtig das eigentlich ist...) dann fühlt sie sich kontrolliert.

also bei mir war es so, dass ich einiges geheimzuhalten hatte, und deshalb hat es mich eingeengt. war unter anderem auch ein grund dafür, dass ich ihn verlassen habe. es gab einfach jedes wochenende streit, weil ich mit (seiner meinung nach) falschen leuten kontakt hatte. er hat es halt nicht ganz verstanden, dass ich so extrovertiert bin, während er extrem introvertiert ist...

musst einfach schauen, wie sie reagiert! wenn es sie nervt, dann hast die möglichkeiten, sie genauer zu kontrollieren, um herauszufinden was los ist. ist mit verdammt viel risiko verbunden! oder du lässt es einfach. ist für euch beide angenehmer. muss ja nicht sein, dass sie dich betrügt oder so, kann ja alles mögliche sein...

hm, ist halt meine meinung, bzw erfahrung...

lg s

Charmeur Charmeur ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmmmm keine ahnung ob sie was zu verheimlichen hat... ich will sie aber auch nicht kontrollieren weil sowas immer in die hose geht.. ich spreche aus erfahrung... das ist alles scheiße.. ich mein sie ist ja nicht mehr meine freundin seit dienstag aber sie hat es immer gestört wenn ich gefragt habe.. Aber wenn ich mal ehrlich bin ich kann doch nichts dafür das ich so neugierig bin oder?

Janosch74 Janosch74 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oftmals liegt Neugierde und Vertrauen ganz nah beeinander. Ein Beispiel aus meinem Leben hat mir gezeigt, daß Neugierde manchmal ernüchternd, aber auch wahnsinnig verletzend sein kann.
    Eine Ex-Freundin von mir führte damals Tagebuch. Ich Idiot war natürlich sowas von neugierig und habe in einer stillen Minute mal reingeguckt. Ich weiß, das war ein totaler Vertrauensbruch. Dadurch erfuhr ich dann aber, daß sie etwas mit einem anderen und mich also betrogen hatte. Scheiß Zwickmühle! Ich hatte was getan, was ich nicht durfte und sie hatte ja im Grunde genommen auch Bockmist gebaut. Ich habe es ihr erst Tage später gebeichtet, daß ich da hineingeguckt habe und es gelesen habe. Das war für uns beide hart. Ich habe aber im Nachhinein bereut, so neugierig gewesen zu sein, denn dann hätte ich es nier erfahren. Denn das Vertrauen war danach einfach futsch. Die Beziehung ging daran letztendlich nicht kaputt, aber Leute, ich sag Euch, Neugierde kann manchmal schmerzhaft sein.

Einen Fehler, den ich in meiner letzten Beziehung begangen habe war, daß ich nach einem Treffen bei Arbeitskollegen nachts am Haus meiner Freundin vorbeifuhr, um zu sehen ob sie noch wach ist. Ich hätte sie dann noch kurz angerufen und gute Nacht gesagt. Gesagt getan, ich fuhr vorbei, es war aber alles dunkel. Dann sah ich, wie ein Auto auf die Auffahrt einbog und mir der Atem stockte. Sie war noch unterwegs gewesen, obwohl sie gesagt hatte, daß sie am nächsten Tag früh hoch müßte und deshalb mich nicht begleiten konnte. Sie stieg aus dem Auto aus und ich war völlig perplex. Betrog sie mich? Nein! Das hätte sie auch nie gemacht. Ganz ehrlich. Aber die Situation entschärfte sich, als ich dann doch noch mit ihr telefonierte und sie mir erzählte wo sie gewesen war. Jedoch fühlte sie sich danach von mir kontrolliert und mir tat meine blöde Reaktion sehr leid. Die Nacht darauf habe ich dann nur Mist geträumt (sie würde mich verlassen usw) und das hat mir schließlich noch den ganzen Tag versaut und an ihr hat das auch gekratzt.

Ich kann nur jedem raten, wenn Euer Freund/Freundin Euch wirklich sagt, daß sie Euch liebt, dann glaubt daran. Wenn Zweifel aufkommen, redet darüber. Man tut sich und dem Partner keinen Gefallen, wenn man hinter seinem Rücken versucht, etwas rauszubekommen, was er/sie warscheinlich garnicht macht.

Um auf "kann neugierde" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.