Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer

kann man betrügern nochmal vertrauen?

will gar nich viel rumreden, hab schonmal alles aufgeschrieben.
    wollte bloß mal ne große menge an meinungen dazu hören.
    kann man betrügern und lügern nochmal vertrauen? habt ihr da erfahrungen? wurdet ihr schonmal betrogen und dann hats nochmal geklappt? und wie gings euch dabei, konntet ihr wieder glauben oder war das immer im hinterkopf?
    vlg
    *c3

Gast
    Gast
    Ok-auch nur ganz kurz und nur meine Meinung: Ich hätte Probleme damit!

Gast
    Gast
    Ich glaube, dass man diese Frage gar nicht allgemein beantworten kann. Es kommt darauf am: warum wurde betrogen? Wie war die Situation? Was hat sie/ihn dazu geführt? Bereut er/sie? Warum hat sie/er (sorry, aber ich weiss nicht, ob du Mann oder Frau bist) es dir denn überhaupt gesagt?
    Ich kann dir als Frau sagen: ich habe auch schon betrogen. Nur 1x aber dafür fast ein 3/4 Jahr. Das ist sehr lang, ich weiss. Ich bin auch nicht stolz darauf, oder so! Aber die Situation, in der ich gelebt habe, hat dazu geführt. Komischerweise habe ich es immer total getrennt von meinem Freund gesehen. Der eine war mein Freund (und wir hatten auch Sex zusammen) und der andere war eben mein Geliebter. Ich wollte niemals richtig mit ihm zusammen sein. Ja, auch Frauen können das trennen. Allerdings ist es im Endeffekt doch schwer damit zu leben. Auch als Betrügerin! Aber ich habe es nie meinem Freund gesagt, da ich wusste, dass es dann "aus" wäre. Ich habe es mit mir alleine ausgemacht und es war schwer. Denn es waren natürlich auch Gefühle für den anderen (also den Geliebten) da. Aber sie waren anders und nicht wirklich relevant. Ich finde es immer sehr schlimm, wenn diejenigen, die betrügen das ihrem Partner sofort erzählen. Meiner Meinung nach tun sie das um ihr Gewissen zu erleichtern. Aber damit tun sie dem anderen sehr weh und ich denke, für den anderen ist es viel schwerer, damit klar zu kommen. Er wird ewig misstrauisch sein. Auch wenn es nur eine einmalige Sache für den Betrüger war.
    Die Frage, ob man nochmal vertrauen kann, kannst du nur dir selbst stellen und auch selbst für dich beantworten. Das empfindet jeder anders. Wenn du das Gefühl hast, es ist wirklich vorbei und der Betrüger hat damit abgeschlossen, kann es vielleicht eine Chance geben. Warum nicht?
    Viel Glück
    Caro

Erfahrener Benutzer
    hi.
    danke für eure antworten. ja, ich weiß, daß man das allgemein nicht sagen kann, ich wollte bloß mal alle ansichten hören.
    ich denke schon, daß man den betrug immer zugeben sollte, denn ansonsten ist die ganze beziehung auf eine lüge gegründet und ehrlichkeit ist meiner meinung nach das allerwichtigste in einer beziehung, denn sonst ist das alles irgendwie nix wert.
    @caro
    wusste denn dein "geliebter", daß du eigentlich nen freund hast und wie ist er damit umgegangen?

vg
    *c3

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi

denke ja das kann man ich verallgemeinern.... ne ex von mir ist mir mal fremd gegangen.....sind nach einigne monaten dann noch mal zusammen gekommen, das vertrauen ist mir aber schwer gefallen. bei ihr was es dann auch mir recht denn sie hatte mich wieder betrogen!!!

sich gibt es paare bei dennen es klappt nur gehört da viel kraft, mut und vertrauen zu!!
    denke wenn ich noch mal in so einer situation wäre und die liebe zu der person noch sehr groß ist, würde ich es auch wieder riskieren.
    Nur würde mir vertrauen fasen jetzt wohl novh viel schwerer fallen.....

lg

Erfahrener Benutzer
    danke! tut mir leid, daß sie dich dann nochmal betrogen hat, das war sicher der oberhammer und daß dir vertrauen jetzt schwer fällt, kann ich mir denken. aber nich alle sind so, also nur mut!

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke....hatte auch wieder jemand kennen gelernt aber das hat dann auch irgend wie nicht geklappt und jetzt ist mut genau das was ich momentan nicht habe.

naja kommt zeit kommt rat......

lg

not_over not_over ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo *C3

also bei der Lüge muss man das genauestens beobachten. Warum lügt diese Person ? war es eine Notlüge, eine Lüge um ein Fremdgehen zu vertuschen ? War es eine Lüge um nicht wehtun zu wollen ? War es eine Lüge aus Dummheit, Unbedachtheit ? Hört diese Person auf eine Warung, lässt er sich was sagen, hört er sogar auf zu Lügen ? Wird er es beweisen können, es besser zu machen ? Wieviele Lügen bist Du bereit, zu verzeihen ?

Wir leben in einer Gesellschaft in der Betrug und Lüge immer mehr das Heft in der Hand haben. Wir finden echte Perlen, wenn wir Menschen haben, die reinen Herzens sind, und die der Lüge und dem Betrug den Kampf ansagen.
    Im Job musst du manchmal betrügen, an der Uni brauchst du dringend einen Schein und schreibst auchmal einen Spikzettel. Die Einkommensteuererklärung ist auch nicht immer stimmig. Das kann man doch verzeihen. Dafür hängt Dich niemand.

Aber in der Freundschaft oder Partnerschaft hat Lug und Trug keinen Platz. definitiv.

LG kohli

Gast
    Gast
    @c3
    Ja, mein Geliebter wusste das. Ich wusste aber, dass er nur Sex wollte. Er hat es mir nicht gesagt, aber er war einfach vom Typ her so. Und irgendwie war da eben eine sehr starke Anziehung zwischen uns, die aber doch sehr körperlich war. Diese Beziehung und die Beziehung zu meinem Freund kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Nach wie vor, finde ich, dass es niemandem etwas bringt, wenn man beichtet. Ich finde es erst dann sinnvoll, wenn man an der Beziehung, die man hat zweifelt und mit dem Gedanken spielt sich zu trennen. Das war bei mir nie der Fall. Irgendwie konnte ich das gut trennen. Aber irgendwann merkt man eben, dass man es vielleicht doch nicht mehr so gut trennen kann. Man geht ja nicht einfach mit jemandem über so lange Zeit ins Bett, ohne irgend etwas zu empfinden. Und wenn es nur sexuelles Verlangen ist. Als ich das gemerkt habe und auch gemerkt habe, dass der Geliebte mir etwas bedeutet, habe ich mich getrennt. Am Anfang war es hart, aber dann war ich froh, dass ich es so gemacht habe. Ich glaube eben nicht wirklich an die Monogamie der Menschen. Es gibt einfach Menschen, die einen unheimlich stark anziehen; manchmal eben nur körperlich. Und dann passiert eben schon leicht mal der "letzte" Schritt.
    Aber wie gesagt da ist jeder anders und jeder muss das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
    lg Caro

Erfahrener Benutzer
    hi
    natürlich haben lub und trug inner beziehung keinen platz. die frage is nur, obs dann nochmal ohne geht. ach keine ahnung, weiß sowieso nich, was ich machen soll, wünschte einfach es wär niemals passiert. ;(

Um auf "kann man betrügern nochmal vertrauen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.