Thema: Immer die falschen...
- Benutzer
sanne " "
Immer die falschen...
Hallo ihr da draußen!
Ich habe mal eine Frage an euch. Wie kommt es, dass man sich immer in die falschen verliebt und dann (das ist noch schlimmer) sich bei jedem kleinsten Anzeichen Hoffnungen macht, obwohl man weiß, dass das Blödsinn ist und eigentlich alles keinen Sinn hat. Warum kommt man nicht von ihnen los, obwohl man im Grunde weiß, dass die Hoffnung unbegründet ist. Und trotzdem vergleicht man jeden anderen, der wahrscheinlich besser für einen wäre, mit diesem einen Typen. Warum nur? Anders wäre es doch um einiges leichter.
Liebe Grüße, Kleeblatt
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Das ist eben die Kehrseite der medallie.
Aber tröste dich damit, dass du umso glücklicher sein wirst, wenn du endlich den Richtigen gefunden hast!!!
- GastGast
hey kleeblatt...
deshalb heißt es doch "liebe macht blind"!
man siehst nicht, wie schlecht ein mensch für einen ist, weil das herz den verstand mal wieder ausgeschaltet hat... zu dumm, dass man darüber keine kontrolle hat, aber vielleicht erfindet ja mal irgendwer ein medikament dagegen?!
LG
Blume
- GastGast
Hallo Kleeblatt!
Ja,Liebe macht wirklich blind.Wenn man richtig liebt dann schaltet eben das Herz den Verstand aus und man macht sich eben ständig Hoffnung weil es eben der größte Wunsch ist,daß man dieser Person zusammenkommt.Man weiß eigentlich genau das man keine Chance,hat aber man will es eben nicht wahrhaben.
Es können einen auch alle Menschen sagen,daß er/sie es nicht wert sind aber man liebt sie eben und kann nichts dagegen machen.
Ach,warum tut die Liebe nur so weh?
Es tut so weh wenn ich ihn(meine große Liebe)mit seiner Freundin seh.Ich kann nicht mehr.
Grüße
T....
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Leider weiß ich auch keine Antwort darauf, wäre aber doch sehr interessiert, wenn jemand weiß, warum es so ist und falls es ein Medikament dagegen gibt. :-)
Ich verliebe mich nämlich auch immer in die falschen Typen. Total blöd ist das.
Allen denen es genauso geht, wünsche ich, daß es schnell vorüber ist und sich endlich der Partner findet, der richtig ist.
LG Emmeline
- Benutzer
sanne " "
Ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten. Wahrscheinlich gibt es auch keine richtige Antwort auf die Frage, aber es hilft ja manchmal schon zu wissen, dass es anderen Leuten genauso geht.
Ist schon wirklich scheiße zu wissen, dass man keine Chance hat aber dabei trotzdem das Gefühl zu haben, dass man nie jemand anderen finden wird, den man so sehr liebt
Schrecklich!
LG
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Kleeblatt!
Ach ja, die liebe......! Manchmal schon eine ganz komische sache. Aber irgendwann findest du bestimmt den richtigen. Nur nicht aufgeben.
Hi hi hi, das mit dem medikamet wäre ja wirklich toll. Oder besser gleich vorbeugend eine impfung.
Nein, spass bei seite.
Ist ja wirklich nicht zum lachen.
Ich wünsch dir viel glück und hoffe, dass du bald jemanden findest, der deine liebe erwiedert.
Gruss
Losti
- GastGast
Ihr habt ne falsche Auffassung von der Liebe. Nur die, die eine bestimmte Vorstellung im Kopp haben, wie die Person aussehen soll, in die man sich verliebt, haben Probleme. Sorgt dafür, daß ihr nicht so festgelegt seit, sondern bereit sich auf viele verschiedene einzulassen. Dann klappt das auch. Ob das aber anhält, hängt von anderen Dingen ab.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Gast!
Ich glaube nicht, dass ich eine falsche vorstellung von der liebe habe.
Sicher habe ich eine vorstellung von einem traumman, aber in wirklichkeit waren doch alle typen ganz anders und entsprachen überhaupt nicht diesem bild. Es kommt auf so vieles an, nicht nur auf's aussehen.
Aber auch das schützt einem nicht vor enttäuschungen. Keiner kann einem in der liebe eine garantie geben.
Gruss
Losti
- GastGast
ich verliebe mich auch immer in die falschen. bin mittlerweile 25 jahre, hatte noch nie eine freundin. warum? meine liebe stieß noch nie auf gegenliebe. ein beschissenes gefühl, noch nie geliebt worden zu sein. das macht mich immer mehr zu einem sonderling. habe wirklich schiss, irgendwann zu diesen typen zu gehören, die mit 40 jahren immer noch single und verbitterte frauenhasser sind. ich frage mich wirklich, warum ich nicht liebenswert bin. denke, dass ich ein recht netter, witziger und intelligenter kerl bin. aussehen tu' ich auch ziemlich gut. aber irgendwas scheint an mir abstoßend zu wirken. nein, vielleicht nicht abstoßend, da ich bei den leuten schon sympatisch rüberkomme. aber die grenze zur liebe scheint irgendwie unüberwindlich zu sein. das ist auch der grund, weswegen ich mittlerweile total depressiv werde. ewig hält es der mensch eben nicht alleine aus. wie sehr beneide ich die leute, die hier über ihre verflossenen weinen, denn sie haben wenigstens schon echte liebe erfahren dürfen.
grüße flo

Bearbeiten