Thema: Ein Tip für alle Leidenden
- Neuer Benutzer
~Adler~
Ein Tip für alle Leidenden
Hi an alle!
Ich habe hier neulich bei irgendjemanden von Euch ein Zitat aus einem Buch gelesen. der Autor war "Peter Lauster".
Es ist der Autor von:
"Liebeskummer als Weg der Reifung"
"Die Liebe"
"Stark sein in Beziehungskrisen"
"Lassen sie der Seele Flügel wachsen"
Er hat auch noch diverse andere gute Bücher geschrieben.
Aber ich habe mir neulich die Bücher bei Amazon bestellt (gibts auch gebraucht dort von anderen Privatpersonen!) und gleich wie so ein "Verrückter" gelesen!
Ich muß sagen, ich bin beeindruckt! Es sind klasse Bücher, die super zu lesen sind und man kann vieles, wenn nicht sogar alles auf sich übertragen, bzw. regt es sehr stark zum nachdenken an!
Alles in allem soll das hier jetzt keine "Peter Lauster" Werbung sein, man kann sie ja auch gebraucht kaufen (Ich habe sie teilweise gebraucht bei Amazon für 3 Eur bekommen!!), aber mich haben die Bücher echt weitergebracht. Besonders, da ich selber gerade wieder "Liebeskummer" durchstehen mußte.
Ich kann die Bücher jedem dem es im Moment schlecht geht, oder der sein Leben anfangen will zu durchschauen ans Herz legen!!!
Ich bin deswegen fasziniert von den Büchern, weil er einen nachvollziehbaren Einblick in die Welt der "Liebe" gibt, den man eigentlich als Pflichtfach in der Schule einführen sollte! In der Schule wird man auf alles getrimmt und geschult, ... nur nicht für das Leben bzw. die Liebe selbst! Das ist jedenfalls mein Fazit jetzt.
Würde mich auch sonst mal intressieren, was andere von euch so über diese Bücher oder den Autor so sagen!
Gruß BigOne
- Neuer Benutzer
~Adler~
Keiner???
- Benutzer
marqus
hm hört sich ziemlich interessant an! Hab leider keine erfahrungen mit bücher thema liebeskummer gemacht!
aber vielleicht widme ich mich mal o. genannten büchern!
- Erfahrener Benutzer
Pariser
Habe "Die Liebe" von Peter Lauster auch gelesen. Fand ich recht gut. Laut ihm ist es das wichtigste, die Liebesfähigkeit zu entwickeln. Das beinhaltet auch, lieben zu können, ohne etwas dafür zu erwarten (z.B. Gegenliebe). Auch die Liebe zur Natur und allem anderen spielt eine große Rolle.
Er räumt mit einigen Vorurteilen auf, die im Allegemeinen über die Liebe vorherrschend sind. Das Buch kann sehr informativ sein und trägt dazu bei, die Dinge aus einem anderen/neuen Blickwinkel zu sehen...
- GastGast
Huhu!
Ich habe auch einige Bücher von Peter Lauster gelesen und finde ihn sehr gut.
Gruß
Januarygirl

Bearbeiten