- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
Wie oft sehen in ein Beziehung ?
Hallo Zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren ! Wenn man frisch in eine Beziehung startet wie oft sieht man sich eurer Meinung nach in der Woche ! Also gehe jetzt in den vierten Monat mit meiner Freundin und mal ist es das wir uns eine Woche jeden Tag sehen dann plötzlich nur 2 mal die Woche ! Wie seht ihr das wie oft sollte man sich sehen ?
LG
ZEUS
- Erfahrener Benutzer
BigBen
Am Anfang einer Beziehung ist es sicherlich so, dass man sich so oft sehen will, wie man kann, ist ja auch logisch. Nur sollte
man bachten, dass man genügen Zeit für sich hat und die Dinge machen sollte, die man mit der Freundin nicht machen
kann. Ob man sich jetzt jeden Tag sieht oder nur am Wochenende muss jeder für sich selber wissen. Aber eines
solltes du für eine Freundin nie vernachlässigen und das sind deine Freunde!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich ich sag jetzt mal nur am Wochenende sieht, die gemeinsamen
Momente viel intensiver spührt und nutzt.
- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
interesant wie sieht es dann mit Kontakt halten aus wenn ihr euch nicht seht ?
- Erfahrener Benutzer
BigBen
Ich kann die nur von früheren Beziehungen sagen, wie es da war, denn wenn ich jetzt wieder eine Freundin hätte, dann
wäre ich nicht mehr hier. (vielleicht liest du ja mal den Thread von mir dann weißt du wie es momentan mit Kontakt halten
aussieht)
Das kam immer auf die Freundin an aber im Grunde genommen habe ich, wenn wir uns nicht sehen konnten
telefoniert oder eine sms geschrieben. Die Länge der Telefonate schwankten zwischen einer Minute und einer
Stunde.
Aber glaube mir die Tiefe einer Beziehung rührt nicht daher, wie oft man sich sieht oder miteinaner telefoniert.
Die "Chemie" muss stimmen, das ist viel wichtiger!
- GastGast
Hallo Zeus,
ich glaub es gibt keine generelle Regelung wie oft man sich sehen sollte, so oft wie ihr es wollt. Ich z.B. hab meinen Ex am Anfang (so das erste halbe Jahr) 2-3 mal die Woche gesehen und das hat sich dann im Laufe der Zeit dazu entwickelt, dass wir uns täglich gesehen haben. Ausser es hatte halt einer was anderes vor. Wenn wir uns nicht gesehen haben, dann haben wir meistens telefoniert. Wobei sich da halt mal er und mal ich gemeldet hat. Je nachdem wer gerade mehr zeit oder sehnsucht hatte. Klar sind die Treffen intensiver wenn man nur am WE zusammen ist, aber man lernt seinen Partner viel besser kennen, auch in alltäglichen Situationen und Problemen wenn man sich öfter trifft.
Aber ganz wichtig nicht alles aufhören, nur damit man Zeit hat. Behalte die Tage mit deinen Freunden und deine Hobbys, solang das nicht so zeitaufwendig ist, das du keine zeit mehr für sie hast.
Gruß K.
- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
Eine Regelung gibt es sicher nicht ! Vielleicht denke ich falsch aber ich könnte meine Freundin 24 Stunden um mich haben würde mir eigentlich nichts ausmachen ! Meine Hobbys sind nicht so Zeitintensiv aber ihre Arbeit ist es leider ! Habe nur das Gefühl das da was nicht stimmt sie meldet sich eigentlich auch nicht wenn wir uns nicht sehen ! Also hab kein Problem damit aber irgendwie hab ich das gefühl wenn ich mich nicht melden würde hätten wir tagelang gar keine Kontakt naja bin mal noch auf andere Erfahrungen gespannt !
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hi.
Also mir geht es immer so, dass ich es gern "ruhig" angehen lasse. Am Anfang einer Beziehung reicht es mir erst mal wenn ich sie zwei oder höchstens dreimal die Woche sehe... ich muss erst auf eine Beziehung einstellen - weil vorher war ja meine ganze Woche immer schon verplant, ich kann nicht plötzlich alles über den Haufen schmeißen - dazu muss erst eine vertrauensbasis aufgebaut werden. Wenn ich dann länger mit einer Frau zusammen bin, hab ich nixhts dagegen sie jeden Tag in der Woche zu sehn - und wenn ich noch längermit ihr zusammen bin vermiss ich sie jeden Tag an dem ich sie nicht sehe!

Bearbeiten