Gast
    Gast

gegenfrage: was wünschen sich männer?

das interessiert mich jetzt aber auch!!!

gegenfrage: was "wollen" männer von frauen beim ersten date. soll die frau den 1. schritt unternehmen (beim ansprechen), oder verschreckt das die männer eher. wie könnte so ein ansprechen nach wunschvorstellungen aussehen?

Flirt: wie kann eine frau so flirten, dass sie den mann nicht abschreckt, bzw. wie könnte sowas generell aussehen?

Beziehung: wie sollte sich eine frau in einer beziehung euer meinung nach verhalten?

schließendlich... wenn eine frau schon den 1. schritt übernimmt - was uns ja bekanntlich sehr schwer fällt. wie sollte/könnte der aussehen und was schreckt absolut ab?

Ach ja - woran erkennt man eigentlich, daß ein mann sich einfach nicht traut, weil er so schüchtern ist? gibt es dafür eindeutige zeichen???

ich bin sehr sehr sehr neugierig und gespannt auf die posts und bitte um rege teilnahme!!!!!!!!

vielen dank

Gast
    Gast
    Hallo!

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich jedes Mal sehr darüber freue, wenn mich ein Mädchen anspricht.
    Auch aus Gesprächen mit meinen (männlichen) Freunden weiss ich, dass sie es sehr gern haben, wenn sie angesprochen werden.

Da ich sehr schüchtern bin, kann ich zu deinem letzten Punkt sagen: Bei mir erkennt "Frau" es daran, dass ich z.B. Probleme habe Blickkontakt mit ihr zu haben und dann, wenn
    sie mich ansieht, häufig sehr schnell woanders hinsehe.
    Dass ich sie auch mag ist aber daran zu erkennen, dass ich ziemlich häufig in ihre Richtung schaue.
    Naja zudem krieg ich dann auch schonmal (nicht immer)
    eine rötliche Färbung am Kopf und wirke auch ein wenig nervös.

Zudem suche ich in solchen Fällen zwar ihre Nähe, stehe aber nicht ganz direkt neben ihr.

Zu dem Thema hätte ich dann mal eine Frage an die Frauen: Mögt ihr eigentlich schüchterne Typen oder ists euch lieber, wenn er ohne probleme auf euch zugehen kann?

Und wenn du ihn ansprechen willst, würde ich dir vorschlagen, dich einfach mal vorzustellen, ihn zu fragen wie er heisst und dann über irgend etwas sprechen, was ihr gerade erlebt (z.B. über den Ort...).

Die beste "Anmache", die ich bislang erlebt habe, war ein einfaches Hallo, wie gehts dir?
    Gefallen hat mir auch, als mir eine, die ich vom sehen her kenne, mal inner Discothek mit den Worten an mir vorbeilief: Darf ich mal an dem schönen grossen Mann vorbei? Also Komplimente hören wir mindestens genau so gerne wie ihr Frauen!

Ich kann Frauen nur raten : Traut euch ruhig!

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich fänd's Klasse wenn mich Frauen ansprechen würden! Leider passiert das nur sehr, sehr selten!

tut anch tut anch ist offline

Benutzer
    hi,

da möchte ich auch gerne meinen senf dazugeben

gegenfrage: was "wollen" männer von frauen beim ersten date. soll die frau den 1. schritt unternehmen (beim ansprechen), oder verschreckt das die männer eher. wie könnte so ein ansprechen nach wunschvorstellungen aussehen?
    von frauen angesprochen zu werden, ist für einen mann wahrscheinlich immer eine tolle sache. in meinen augen sollte das aber nicht zu "professionell" sein, sonst kann leicht ein falscher, schlechter eindruck entstehen. am besten finde ich es, wenn die frau mir zeichen gibt, daß sie interessiert ist, durch blicke, lächeln, kleine berührungen etc.

Flirt: wie kann eine frau so flirten, dass sie den mann nicht abschreckt, bzw. wie könnte sowas generell aussehen?
    s.o.

Beziehung: wie sollte sich eine frau in einer beziehung euer meinung nach verhalten?
    das wär ein thema für eine doktorarbeit.
    loyal würde ich sagen...

schließendlich... wenn eine frau schon den 1. schritt übernimmt - was uns ja bekanntlich sehr schwer fällt. wie sollte/könnte der aussehen und was schreckt absolut ab?
    wiederum s.o.

Ach ja - woran erkennt man eigentlich, daß ein mann sich einfach nicht traut, weil er so schüchtern ist? gibt es dafür eindeutige zeichen???
    genauso, wie sich eine frau verhalten würde: häufiger blickkontakt etc.

Alyja !! Alyja !! ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ lordvader

seh ich genauso!

Original von Gast

klappe halten und putzen! *g*

aber mal im ernst, ich denke locker anflirten wäre gut. dem mann also nich das gefühl geben, du hast es zwingend nötig und brauchst unbedingt nen typen. und verkauf dich nich zu billig! mach dich irgendwie interessant und weck damit sein interesse.

Gast
    Gast
    Da ich auch sehr schütern bin, freue ich mich immer risig, wenn ich von einer Frau angesprochen werden. Ich denke mal das es bei Männern da genau das gleich ist.

Am einfachsten kommt man meiner Meinung nach ins Gespräch, wenn man über eine aktuelle Situation spricht, z.B. die lange Schlange an der Theke oder so was.

Gast
    Gast
    gut, das ist ja schon nicht schlecht... vielen dank für eure posts!!

hmm... also... ich hatte es da mit einem zu tun - schon lange kein kontakt mehr, aber immer noch gedanken an ihn. bis heute bin ich nicht wirklich schlau geworden aus seinem verhalten.

am telefon konnten wir super reden, nur face to face nicht. des weiteren konnte er mich nicht anschauen, wenn wir miteinander gesprochen haben, abgesehen davon, dass er quasi nicht gesprochen hat. ich weiss natürlich nicht, ob er einfach kein wort rausgebracht hat, oder ob ihn das alles einfach nicht interessiert hat. er hat mich furchtbar verunsichert. ausserdem wollte immer er, dass ich ihn anrufe. ach ja... von zeit zu zeit hat er mitten in der nacht angerufen und irgendwelche absolut blöden sachen erzählt. einmal war er so betrunken, dass er gelallt hat. bei keinem einzigen mal konnte er sich am nächsten tag noch daran erinnern. das eine mal, als er so betrunken war, glaub ich ihm das sogar. so... die dinge haben sich furchtbar entwickelt, mittlerweile gibt es keinen kontakt mehr und ich habe auch keine ahnung, wie ich das wieder in die wege leiten könnte.

war das desinteresse oder einfach nur schüchternheit. ich bin hin- und hergerissen.

er hat mir seine nummer aufgeschrieben - was soll das heissen, wenn ich jemandem meine nummer gebe, ist es mir egal, ob er sich meldet oder nicht. wenn ich seine haben will, möchte ich mich melden... oder versteh ich da was falsch.

als ich jedenfalls angerufen habe, hat er nicht mal gewußt, mit wem er eigentlich spricht.. toll.

bei dem hab ich mich von anfang an nicht ausgekannt. und wahrscheinlich werd ich es auch nie erfahren!

bitte gebt mir gedankenanstösse!!!!!!

Cherry_Lady Cherry_Lady ist offline

Erfahrener Benutzer

Also...

...das klingt ja sehr schön ,aber immer wenn ich einen Typen angesprochn habe hatte ich keibn Glück ,obwohl ich es so machte wie hier beschrieben .
    Hat micht echt frustriert!Ïch glauube Männer sind sehr auf das aussehen fixiert!Dumm lächekln und schön sein reicht .Intelligente Frauen mit Wissen stossen ja meiner erfahrung ab !¨Dumm fickt gut !Ïhr Männer habet mich so frustriert!!

Cathy!!

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    mensch, hier werden ja gebrauchsanweisungen geliefert 8)
    aber mal im ernst, so nett diese tipps hier für männer und frauen auch sind, ich habe aber in den letzten tagen was neues feststellen müssen, nämlich dass ich konstruierte geschichten überhaupt nicht leiden kann. um das genauer zu erläuter: da lernt man nen netten typen kennen und man kann schon vorhersagen was passiert: der spruch in der situation, dann dies geschenk, dann der anruf...
    es gibt leute, die mögen so viel aufmerksamkeit toll finden, ich selber finds eher langweilig.
    ich finde es am besten, wenn jeder das tut was er möchte, auch schüchterne haben ihren reiz und was hilft das ganze verstellen und pläne machen wenn man eigentlich doch jemand anders ist???

Gast
    Gast
    Hallo,

ich denke, dass weibliche Reize ein große Rolle spielen. Es geht also um die Art, wie die Frau einen Mann "lockt" (dazu später mehr). Ich vergleiche sowas gerne mit den Urmenschen, so witzig das auch klingt. 8) Es sind aber immer noch die ureigensten Instinkte in uns, die uns wissen lassen, mag ich sie oder nicht. Der Mann, wie auch die Frau weiß eigentlich schon im ersten Augenblick, ob sie/er interessant für einen ist.
    Das größte Problem ist wohl eher in der Gesellschaft begründet. Wir leben, um es einfach zu sagen, in einer Ellenbogengesellschaft. Der eine will mehr als der andere. Bei vielen Menschen schlägt das auf das eigene Selbstwertgefühl. Das sind die Momente, in denen der Mann z.B. in der U-Bahn eine hübsche Frau entdeckt und es zu mehrmaligem Blickkontakt kommt. Er traut sich aber nicht, sie anzusprechen und sobald er ausgestiegen ist, schlägt er sich die flache Hand vor den Kopf: "Wie kann man nur so blöd sein !".

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, aber diese Geschichten habe ich auch von sonst sehr selbstbewußten Männern gehört, von denen ich das eigentlich nicht erwartet hatte.

Ich könnte nicht wirklich beschreiben, wie eine Frau auf mich Eindruck erweckt. Zunächst, und das ist bei fast jedem so, entscheidet die äußere Erscheinung. Und da kommt der Urinstinkt wieder ins Spiel. Sie muß einfach zu mir passen, von der Größe, von der Statue und auch von der Kleidung. Danach interessiert mich, hat sie ein hübsches Gesicht? Wie gibt sie sich? Natürlich und offen? Oder eher düster und mies drauf? Aufrichtig und auf ihr Äußeres achtend oder aufmüpfig und schlampig?

Es gibt einfach zu viele Variablen, die auf einmal und in kürzester Zeit auf einen einprassen. Eine Frau erkennt mein Interesse, wenn es zu einem Gespräch kommt, sei es z.B. bei der Sprechstundenhilfe beim Arzt, oder beim Einkauf. Dann lächle ich sehr natürlich und geb meistens einen kecken Spruch zum Besten.

Wenn ich oder sie in dem Moment nur fragen würde: "Hättest Du vielleicht Lust auf einen Kaffee?", wäre der erste Schritt schon getan. Und ich Idiot krieg das fast nicht hin. Und ich wette, wenn "sie" dann geht, schlägt sich sich die flache Hand vor die Stirn und sagt: "Wie kann man nur so blöd sein!" ;(

Um auf "gegenfrage: was wünschen sich männer?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.