Gast
    Gast

Liebe endet nie

Kleiner Beitrag der zum Nachdenken anregen soll:
    Protokoll einer Nacht mit meiner besten Freundin. Thema, Beziehungen und die große Liebe.
    Wir haben uns unterhalten über unsere Beziehungen die beide nicht mehr bestehen, nicht weil wir den Menschen nicht mehr lieben oder er uns nicht mehr liebt sondern weil es einfach nicht mehr funktioniert hat. Es ist schon absurd das es irgendwo auf dieser Welt Menschen gibt die sich lieben aber nicht zueinander finden, als wenn etwas sehr großes zwischen Ihnen steht. Tag und Nacht denkt man an diese Person kann Sie aber weder spüren noch fühlen. Man lenkt sich ab, manchmal über Monate, Jahre und denkt man hat es echt geschafft und dann kommt der eine Augenblick in dem man seine verschollenen Liebe wiedersieht und es ist alles wieder da, in Sekunden. Man denkt wieder darüber nach, Warum das alles so ist und man weiß nicht wie lange diese Liebe andauern wird und wird sich bewusst das solche Trennungen trotz Liebe wahrscheinlich nie enden. Das diese Person in deinem Herzen weiterlebt . In Gegenwart dieser Person wird alles andere egal, selbst der neue Freund. Man ist durch etwas besonderes mit dieser Person verbunden. Würde er vor einem stehen und sagen das man ihm sagen soll ich liebe Dich nicht mehr, würde man keine Antwort geben obwohl der neue Freund daneben steht, weil man Angst hat ihn zu verlieren. Man könnte neu lieben und glücklich sein und das zu 100% wissen, doch wenn diese Person auftaucht, weiß man gar nichts mehr. Warum trägt man eine verlorene Liebe so tief in seinem Herzen? Warum tut man solche Dinge. Man baut einen Schutzwall um sein Herz, weil man nie wieder so verletzt werden will, aber nimmt sich damit die Chance jemals wieder richtig zu lieben. Und ständig fragt man sich was wäre wenn?? War unsere Entscheidung richtig?? Man hat das Gefühl alles auf dieser Welt endet bei ihm. Man ist befreundet mit dieser Person, weil man ohne gar nicht kann und den Kontakt braucht um zu wissen wie es der Person geht. Man sitzt irgendwo und weiß das diese Person genauso denkt aber keiner zu dem anderen findet, weil es nicht funktioniert und man es schon so oft ausprobiert hat. Liebe ist eine große Macht die manchmal auch ein großes Leid sein kann. Sie beginnt mit einem Lächeln, lebt mit küssen, stirbt mit Tränen, oder sie endet nie.

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm, was mir so dazu einfällt ist, dass man an seiner 1. großen Liebe ewig hängt. Man erinnert sich dadran wie man das 1. mal so richtig das Kribbeln im Bauch hatte, das erste mal dieses Glück spürte, sein 1. Mal hatte. Man erinnert sich, wie schön diese Gefühle, wie neu und spannend alles war... so intensiv und in dieser Form wird man die Liebe nie wieder spüren - deswegen sehnt man sich danach zurück, wie alles beim 1.mal war. Und deswegen wird man seine erste große Liebe nie vergessen und deswegen wird man immer wieder einen ´mehr oder weniger starken Anfall von aufkommenden Kribeln im Bauch haben wenn man seiner ersten großen Liebe mal wieder begegnet....

Kerstin-wagen Kerstin-wagen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also, ich bin genau das Gegenbeispiel. Ich war mit meiner ersten großen Liebe vier Jahre zusammen (von meinem 17. - 21. Lebensjahr) und ich fühle heute, wenn ich ihn mal sehe GAR NICHTS. Ich habe den Mann sehr geliebt, aber ich kann wahrlich nicht behaupten, daß ich nie wieder so geliebt habe. Im Gegenteil, bei mir wurde die Liebe immer größer. Meine aktuelle Liebe ist immer meine größte Liebe. Und so ist es für mich auch richtig.
    Ich hätte sonst das Gefühl, daß mein Partner nur 2. Wahl wäre.

Rick Rick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Der Text ist schön, echt n1! Da sit sehr sehr viel Wahres dran! Respekt wer das dann auch noch so umsetzen kann, perfekt!

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    schöner textaber ob man das so pauschalisieren kann? es ist wohl für viele menschen verschieden.

Gast
    Gast
    ich danke pihu für das Kompliment

Gast
    Gast
    Das Leben ist ein Kommen und Gehen und manchmal würde ich gerne Menschen ins Gesicht spucken, die mal meine Liebe hatten und ich die ihre.

Manchmal gibt es Situationen, in denen man einfach nicht zusammen sein kann..... dann mag sowas gehen.

Der Rest soll nie vergessen, daß er mich mal haben konnte und damit alt werden und es nie vergessen, wenn er mich mal trifft und ich einen anderen Weg gucke und mich an der Unsicherheit und Zuneigung der Person labe, die ich nicht mehr mit dem Arsch angucke.

Krieg ist die Hölle....

Und jede Liebe endet irgendwann. Sonst könnte keiner von uns nach einer Enttäuschung weiterleben....

Wenn sie mal nicht endet, bleibt man zusammen bis ans Ende aller Tage.

Gast
    Gast
    Hier geht es nicht um die erste große Liebe sondern um zwei Menschen die sich getrennt haben aber nicht weil Sie sich nicht mehr lieben. Keiner von beiden hat gesagt ich liebe Dich nicht mehr. Man weiß das diese Person so empfindet und ist doch alleine. Das schlimme daran ist das man dadurch nie richtig mit dem Thema abschließen oder es verarbeiten kann, Weil keiner einen Schlussstrich gezogen hat auf den man sich sagen kann, so das war es jetzt.
    Die Hoffnung lebt ganz klein weiter in einem und abschließen kann man das Thema erst wenn man hört, ich liebe Dich nicht mehr. Diese Art einen Menschen zu verlieren ist die schlimmste die es gibt und ein langer qualvoller Weg.

der tim der tim ist offline

Erfahrener Benutzer
    HI

CIh glaub auch das die erste Große Liebe immer was besonderes sein wird und man sie nie wirklcih vergisst und man immer wieder an sie zurück denkt ... die Frage ist nur ob uns diese Liebe auch wirklcih für das Leben brägt ? Beeinflusst sie nachhaltig unsere Einstellung zur Lieb für das ganze Leben und kann man nochmal einen Menschen lieben wie dei erste große Liebe ?

Henry

Gast
    Gast
    oh wow - dieser text spricht mir aus der seele!

bin auch nur gast hier - aber nicht der gast der diesen beitrag erstellt hat...........

mir geht es seit vier jahren auch so mit meiner großen liebe.................sie war nicht die erste liebe - aber die größte bis heute.....................

und nun, wo wir wieder kontakt haben findet annäherung statt, und ich kann kaum glauben daß es ihm genauso geht wie mir.
    ich wünsche mir so sehnlichst wieder mit ihm zusammenzukommen - aber momentan hab ich auch das gefühl etwas steht noch dazwischen!

die annäherung geht sehr langsam vor sich - doch wenn er genauso liebt wie ich dann wird das noch eine dramatische angelegenheit*gg*

ich hoffe drauf!!

Um auf "Liebe endet nie" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.