Thema: Liebessuche

Gast
    Gast

Liebessuche

Hi ihr Lieben,
    ich schreibe hier in das Forum, weil ich erhoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Ich bin mittlerweile 25 und hatte bisher noch nie eine Beziehung und um ganz genau zu sein, ich hatte sogar noch nie etwas mit einem Mädchen.
    Mein Problem ist einerseits, dass ich alles andere als besonders gut aussehen und zweitens (wahrscheinlich aus erstem resultierend) traue ich mich nicht, fremde Mädels anzusprechen.
    Meine Frage daher - insbesondere an die Damenwelt an den PC - : Wie kann ich diese Angst abbauen ? Gibt es irgendwie Patentrezepte, um eine zu finden, von der ich nicht gleich einen Korb bekomme ?

Danke, Jörg

sniper_ sniper_ ist offline

Benutzer
    Patentrezepte gibt es nicht.NAch Liebe kann man auch nicht "gezielt" suchen.

Ich habe meine Freundinnen entweder in der Schule, oder auf irgendwelchen Feten oder Disco gefunden.

MEine einzige große Liebe die ich 4 Jahre hatte habe ich in der Schule kennengelernt. Ich sah sie, beobachtete sie eine Zeitlang und aus Ihrem Verhalten heraus, dachte ich ich kann es einfach versuchen....Du siehst dann ja schon einwenig ob die Frau auf Deine Blicke reagiert und WIE sie reagiert...

DAnn musst Du hin oder Du schickst nen Kumpel hin (was weniger gut ist aber besser als nichts) Du kannst Ihr auch nen Brief unterjubeln mit deiner handynummer drauf hat jetzt bei meinem Kumpel auch geklappt...

Ic hglaube nicht, dass es bei Dir am aussehen scheitert...ich bin auch mittlerweile 25 und die Mädels in unserem Alter schauen mittlerweile ich verstärkt auf den Charakter des Mannes....was zumindest bei mir früher selten war....mit 16 braucht man vielleicht noch einen "Vorzeigefreund" damit man gut ankommt....

Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg zu Deiner ersten Liebe!!

v@der

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    warum hast du angst einen korb zu bekommen was ist den da dabei?
    schau die mal um wieviele hässliche!!!!! ich meine nicht unattraktive kerle eine hünsche freundin haben.

wenn du dich nicht traust fremde frauen anzusprechen hast du allerdings schon verloren den sie werden nichtzu dir kommen.

Oregano Oregano ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Jörg
    Wie kann ich diese Angst abbauen ? Gibt es irgendwie Patentrezepte, um eine zu finden, von der ich nicht gleich einen Korb bekomme ?
    Du solltest selbsbewusster vorgehen!

1. Du hältst dich selbst für häßlich, das spüren auch die Frauen und deshalb verlieren sie das Interesse.

2. Einen Korb zu kriegen ist nicht schlimm!
    Ich sehe eine Ablehnung eher als Dummheit der Frau an.

3. Du darfst die Damen nicht auf einen imaginären Thron heben. Das sind keineswegs bessere Menschen, die nur rumlaufen um Körbe zu verteilen.
    Ich habe gehört, es soll sogar Exemplare mit Gefühlen geben. Und die haben dieselben Sehnsüchte wie du.

Also:
    Mehr Selbstbewusstsein und Mut!
    Immer dran denken:
    - Du hast auch eine Menge toller Eigenschaften. Diese musst du halt geschickt in Szene setzen. (Bsp: Wenn du wirklich nicht hervorragend aussiehst, solltest du eben auf deinen Charme oder deine Ehrlichkeit bauen. D.h. deiner Flamme erstmal Zeit geben, dich kennenzulernen bevor du versuchst, sie "rumzukriegen".)
    - Wenn sich ein Mädel mit dir einläßt, dann nicht um dir einen Gefallen zu tun, sondern sie hat auch eine Menge davon.

Viel Erfolg,

Hans-Peter

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von HaPe

Ich habe gehört, es soll sogar Exemplare mit Gefühlen geben. Und die haben dieselben Sehnsüchte wie du.

das is bloß ein gerücht nicht bewiesen und sehr unwahrscheinlich

Gast
    Gast
    nein, ein "rezept" gibt es dafür wirklich nicht.

nur "tips"

8) werde selbstbewusster, es kommt doch nciht aufs aussehen an (typisch mann ;( )

) um frauen anzusprechen usst du dir keinen text ausdenken oder son scheiß. einfach anquatschen. der rest kommt von selber.
    du findest auch jemanden, aber fakt ist, dass du dafür raus gehen musst. zeig dich anderen. und wie gesagt: der charakter zählt.

Quimby Quimby ist offline

Neuer Benutzer
    Tja,
    da kann ich nur zu sagen dass du lockerer werden musst, denn ich als Frau kann dir sagen dass es nicht auf´s Aussehen ankommt und bei den Frauen denen das wichtig ist willst du ja hoffentlich nicht landen, oder?!
    Wie sieht es denn mit deinem Freundeskreis aus, sind da viele Mädels? Gehst du viel raus oder verkriechst du dich?

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Jörg!

Ich denke, ich kann zu 100 % verstehen, was in Dir vorgeht. Mir ging und geht es zum Teil heute noch genauso.

Ich habe null Selbstbewusstsein, was mein Aussehen und meine "Liebenswürdigkeit" angeht, und das, obwohl ich teiweise soagr gesagt bekam, dass ich "gut anzuschauen" sei und ich wirklich relativ viele gute Freunde habe. Mein Herz hatt's einfach nicht geglaubt. Ich war/bin schlicht unzufrieden mit mir selbst.

Es stimmt wirklich: Die Frauen merken das und es macht Dich unattraktiv.

Wegen meiner Schüchternheit war ich auch sehr lange alleine. Ich hatte meine erste Freundin auch mit gut 25 Jahren. Und es war eine, die mich zu der Zeit schon wirklich gut gekannt hat. Fünf Jahre lang, um genau zu sein.
    In der Zeit der Beziehung habe ich auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen aubauen können. Leider hat die Beziehung nicht lange gehalten. Ich war natürlich überglücklich, endlich jemanden gefunden zu haben und habe sie zu sehr vergöttert. Das hat sie nicht ausgehalten. Darauf musst Du achten, wenn es soweit ist.

Noch etwas stimmt: Die Frauen werden mit dem Alter "weiser" und merken, dass es nicht auf das Aussehen ankommt. Zumindest nicht in erster Linie.

Ich habe viele, viele Bücher über den Aufbau von Selbstvertrauen gelesen, den Weg zum perfekten Partner, das Überwinden der Schüchternheit. In einem davon steht ein Satz, der es wirklich wert ist, sich ihn zu merken, auch wenn ich weiß, wie groß die Angst vor einem Korb ist, weil man fürchtet, das letzte bisschen Selbstachtung zu verlieren:

"Ein Mann, der 10 Frauen anspricht und acht Mal zurückgewiesen wird, hat immer noch zwei Dates mehr, als der, der es niemals versucht."

Viel Glück. Es ist harte Arbeit, aber man kann selbstbewusster werden.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi jörg,

nur eine kleine story:

mein ex und ich sind nur nicht gleich zusammengekommen weil er dachte er hätte bei mir sowieso keine chance. ich fand ihn allerdings sehr nett. er ist dann mit einer anderen zusammengekommen, und erst als sie mit ihm schluss machte (nach einem halben jahr), da sind wir dann zusammengekommen. wir waren über 3 jahre zusammen, obwohl andere leute mich ständig gefragt haben "warum bist du mit ihm zusammen? du hast doch was viel besseres verdient". nur bin ich eben ein mensch, der viel mehr wert auf einen guten charakter, allgemeinbildung und gute manieren legt. aussehen ist für mich zweitrangig, denn was bringt es mir wenn ich mit einem modeltypen zusammen bin, wir aber nicht auf der selben wellenlänge liegen?

tru3 hat es zwar etwas direkter ausgedrückt, so von wegen es gibt genug hässliche typen mit hübscher freundin. also jörg, was denkst du warum das so ist??? wahrscheinlich weil ich nicht das einzige weibliche wesen bin, das so denkt.

lg blondie

Gast
    Gast
    an Theophane:

Also verkriechen tue ich mich nicht unbedingt. Bin doch hin und wieder unterwegs. Die Kumpels, mit denen ich weggehe interessieren sich jedoch zu 0.0% für die Damenwelt (liegt vielleicht an ihren Studienfächern: Informatik bzw. Elektrotechnik :-) ), so dass auch kein weibliches Wesen in dieser Clique ist.

Und da ich glaube, dass der Mut, eine anzusprechen aus einer Art Gruppendynamik heraus resultiert sehe ich dabei leider ein Problem. Und alleine auszugehen und einfach eine bzw. mehrere anzusrpechen, das bringe ich wirklich nicht übers Herz... :-(

Um auf "Liebessuche" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.