Thema: über Liebeskummer
- Erfahrener Benutzer
justizia
über Liebeskummer
hier 2 Links über liebeskummer (eher wissenschaftlich als poetisch...)
http://www.quarks.de/liebe/
http://sputnik.mdr.de/webmag/styling/0405_trennung.htm
- Erfahrener Benutzer
Rick
Soviel WIssenschaften helfen keinem, da Liebe individuell ist und nicht etwas ausm Kollektiv...find ich
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich denke jeder muß für sich selber herausfinden wie er am besten mir Liebeskummer umgehen kann!
Denn jeder leidet auf irgendeine art und weise anders!
Ich denke mal aus wissenschaftlichen Beiträgen kann man resultat ziehen und sich wissen über dieses Phänomen LK erzielen. Aber am Ende steht jede Person für scih selber da! Und muß den Schmerz alleine überwinden!
- Erfahrener Benutzer
Rick
Naja am Ende steht bei mir das aber nach meiner eigenen Wissenschaftlichen ERkenntnis: SIehe Ärzte Lied - Nichts in der WElt:
Würd' die Augen verschließen und ich würde probieren,
meine Gefühle einfach zu ignorieren.
Ich will so kalt sein, dass alle erfrieren.
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlieren.
[...]
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr.
Tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer.
Es heißt, dass jedes Ende auch ein Anfang wär'.
Doch warum tut es so weh und warum ist es so schwer?
Und genau so isses!
- Erfahrener Benutzer
Kerstin-wagen
Also die Wissenschaft hätte mich nicht weitergebracht...sondern durch durch das Leid, es verarbeiten. Und dann geht das Leben weiter...Ich habe eine neue Partnerschaft zugelassen und wünsche das meinem Vorredner auch.
Schlimm, wenn man so abstumpft, so möchte ich echt nie werden! Ich finde und fand alleine leben auch nie erstrebenswert. Habe ich auch schon gemacht, aber ich bin durch und durch ein Beziehungsmensch, der treu ist das Leben, die LIebe und seinen Partner liebt.
Etwas altmodisch vielleicht, aber das bin ich gerne
- Erfahrener Benutzer
justizia
also die ersten paar monate nachdem man verlassen wird sind dermaßen hart, dass ich mir sofort einen hormoncocktail gegen die schmerzen hätte verschreiben lassen. Jeder der das durch hat wird mir zustimmen, dass es unerträglich ist, egal an was man glaubt oder hofft egal was andere sagen oder man sich selbst sagen will, es scheint als könnte man eh nix tun, etwas tun kann man erst, wenn dieses delirium vorrüber ist, und ich habe die starke vermutung diese verzweiflung eine art krankheit ist, für die es medikamente geben sollte, LOL.
die wirkliche tiefe traurigkeit über die vergangene liebe, bleibt doch eh noch viel länger als der starke schmerz.
Vielleicht soll es ja auch so sein das wir das alles ertragen müssen, und medikamente würden unser menschsein vernichten. ich weiß nur ich hätte alles geschluckt was wirklich geholfen hätte. leider ist klar das medikamente und drogen unwirksam gegen liebeskummer sind.
coralla
- GastGast
tja, leider

Bearbeiten