- GastGast
Leider zu Schüchtern !!!!!!!!!!
Eine Ex-Freundin sagte mir mal, Gefühle zu zeigen und über sie zu sprechen ist wie eine neue Sprache lernen - Du wirst sie evtl. nie ganz können - aber mit jedem Versuch wirst Du besser ...
Aber ich schaffe es nicht die Hürde zu nehmen. Vor gut 2 Monaten wollte ich eine Zeitschrift kaufen und da stand sie vor mir ... Bildhübsch mit einem Blick, dass mir die Knie zitterten ! Ich legte meine Zeitschrift auf den Tresen und wollte bei ihr zahlen, dabei verschlug es mir sie Sprache - ich sah sie einfach nur an - und sie fragte, ob ich noch etwa wünsche - Dumm wie ich bin sagte ich "Ja, ein Rubbellos". Nach einer Woche führte mich mein Weg wieder zu den Zeitschriften und ich kaufte wieder ein Rubbellos - dann sagte ich ihr "We - i - da - dann bek. - Du - die Hälfte" Sie lächelte und sagte "Wie bitte ?" Ich nahm mich zusammen und sagte diesmal deutlich "Wenn ich gewinne, bekommst Du die Hälfte ab !" Sie sagte dann "Oh, wie in dem Film 2 Mio. Dollar Trinkgeld" und, dass sie den Film gut findet. Das war also mein "Strohhalm" - dieser Film ! Ich ersteigerte bei eBay das Buch zum Film und in der Folgewoche stand ich wieder vor ihr - und sagte diesmal - heute bekommst Du auch mal etwas und gab ihr das Buch ! Sie fragte mich, womit sie es verdient hätte und mir (ich könnte mir jetzt noch vor den Kopf schlagen) sage zu ihr "Weiß ich auch nicht !!!!"
2 Tage später traf ich sie auf dem Weg zur Arbeit und frage (leider beim ersten Versuch wieder Undeutlich) "Wie weit bist Du mit dem Buch" und sie sagte mir "Zuerst dachte ich ja, DU würdest mir die Hälfte eines Lottoscheines geben wie im Film". Also war ich letzten Freitag wieder bei ihr und legte ihr einen Lottoschein vor und sagte "Ok, mach 6 Kreuze - ich habe meine schon gemacht" Sie kreuzte an und ich gab ihr den Schein, damit sie weiß, ob wir gewinnen ... dann bin ich gegangen.
Was soll ich sagen, es war gerade mal eine Zahl richtig ! Ich hatte gehofft, wenigstens einen Dreier zu haben, damit ich sagen kann "Ok, von dem Gewinn lade ich Dich zum Essen ein" - Jetzt bin ich nur wieder der Schüchterne junge Mann, der sich diesen Satz ohne Gewinn nicht trauen wird ...
- Neuer Benutzer
Starsky
Brust raus, bauch rein! Und fragen gehen......mehr als das sie dir nen Korb gibt kann dir eigentlich nicht passieren! Ich kenn das selber, weiß wie es ist nicht in der LAge zu sein das zu sagen was man eigentlich sagen möchte.
Und guck mal du bist sicher schon weiter wie ich in solch einer Situation je wäre!
Ich verkrampfe dabei noch mehr und schaff es meist mal gerade "ja danke" zu sagen oder so.......na ja und wenn nichts hilft kauf ne Kochzeitschrift! Und frag sie ob sie dir da eine empfelen könnte.....und auf dem weg lädst du sie zum essen ein.....selbst gekocht versteht sich! Was noch viel fetter ist wie in laden zu gehen und das zeug nur zu bestellen!
Also gutes gelingen!
- GastGast
Bleib am Ball ! Soll jetzt diese Geschichte nur daran scheitern, weil zu wenig richtige Lottozahlen angekreuzt wurden?
Überwinde Deine Schüchternheit und lade sie so ein. Was soll Dir denn passieren? Dein Kopf wird dabei bestimmt nicht abgerissen. Mehr als "nein" kann sie auch nicht sagen.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich Mädels dann sogar geschmeichelt fühlen.
Also, nicht Kopf in den Sand stecken.
LG Brokenheart
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Kannst ja sagen, als Trost dass Du nicht gewonnen hast, lade ich Dich zum Essen ein ....
- GastGast
@lordvader
geile Antwort !! Wirklich !
- GastGast
Bislang eine süße Geschichte, wenn du ein Buch schreiben würdest würde ich es lesen
Naja die anderen haben es schon gesagt, bleib am Ball!
Und der Tipp von Lordvader ist wirklich genial
) :]
Ich wünsch dir einfach mal gutes Gelingen!
Viel Glück!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
was willst du eigentlich läuft doch super.
- GastGast
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten - Und der Tipp mit dem "Trostpreis" ist wirklich nicht Schlecht - ich muss nur versuchen ihn "LAUT" und "DEUTLICH" zu sagen, damit ich auch verstanden werde - aber ich fürchte wirklich, dass ich wieder da stehe und mir nur ein "Ist schon gut" aus dem Mund kommt. Sie ist wirklich wie von einem anderen Planeten - mit Augen wie Sterne für sie habe ich ein Gedicht geschrieben, dass ich hier auch gerade unter "Gedichte" gepostet habe. Eigentlich ist es so, dass sich zwei Menschen treffen - viel Zeit miteinander verbringen und sich somit besser kennenlernen. Seit ich mir meine "Zeitschrift" gekauft habe, weiß ich, dass es nicht immer vieler Worte bedarf um weiche Knie zu bekommen.
Worte ...
Worte, was bedeuten schon viele Worte ?
Oft werden sie aneinandergereiht wie alte
verfärbte Wäschestücke, die sich sichtlich gelangweilt
und lustlos an einer alten Leine festklammern.
Deshalb brauchte ich keine Worte von Dir um Dich
wirklich zu kennen - Deine Blicke, Deine lachenden Augen sowie Deine ganze Ausstrahlung sagten mehr
als 1000 Worte.
Du hast mich damit völlig in Deinen Bann gezogen, mich gefesselt und gelähmt, so sehr, dass ich für IMMER Dein sein möchte. Eigentlich bin ich zu schüchtern um es Dir zu jetzt zu sagen - aber heute ist die Vernunft der größte Feind meines Herzens ...
- GastGast
P.S. an "Puffel"
Geschichten hätte ich genug für ein Buch - aber es würde ein sehr trauriges Buch werden ...
- Erfahrener Benutzer
memorial
Deine Geschichte ist schön. Bleib einfach dran!

Bearbeiten