- GastGast
Ist euch egal welche Religion euer Partner hat?
Eigentlich sagt der Titel schon alles! Ist euch egal, welche REligion euer Partner ausübt? Was wär euch am liebsten? Wenn ihr euch wirklich verliebt ist es dann egal, oder kann euch die für euch "falsche" Religion davon abhalten mit der Person eine Beziehung einzugehen???
Fänd ich ja mal interessant!
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Grundsätzlich stehen gläubige Menschen nicht auf meiner Liste für potenzielle Geschlechtspartner!
- Erfahrener Benutzer
)INA(
Hmmm. bin selbst Buddhistin, aber hätte glaub ich kein Problem wenn ich an nen Christ gerate, der tolerant ist... wird allerdings schwierig. Bei Andersgläubigen sind mir die Atheisten am liebsten... Da ich mich mit der Vorstellung von dem einen Gott so gar nicht anfreunden kann
@xtrm3k
Und was machste wenn du ne Frau kennenlernst, die humorvoll, nett, gutaussehend und alles andere ist,was du dir wünscht, dann aber gläubig ist, mal geal jetzt welche Religion...??? Fällt sie dann schon durchs Raster???
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Klar fällt sie dann durch's Raster, weil wir nicht auf einer Wellenlänge liegen und wir völlig unterschiedliche Vorstellungen haben. Am meisten könnte ich mich noch mit einer Buddhistin "anfreunden", denn im buddhismus gibt es einige Bräuche, die ich für sehr erhaltenswert halte und die nicht unbedingt was mit dem Glauben zu tun haben, wie z.B. Ahnenverehrung!
- Erfahrener Benutzer
)INA(
Halt der Unterschied zwischen Erfahrungsreligion und Glaubensreligion... Aber ich bin lieber still, bevor ich noch mit irgendnem blödsinnigen Misionierkrams anfang (den ich selbst verachte...), beruhigt mich aber ja, dass du als Atheist (nehm ich dann mal an...) Buddhisten für das kleinere Übel hälst... da ich nun ja nicht die riesen Auswahl hätte, wenn ich nur Buddhisten als mögliche Partner ansehen würde... und als "Zweitwahl" wär mir die Gruppe der Atheisten da echt ganz lieb... Naja, ist vermutlich auch nicht das ERste worüber man sich unterhält.
@gast: Welche REligion ünst du denn aus? Hattest du bei deiner letzten / jetzigen Beziehung Probleme damit???
- Erfahrener Benutzer
Matthäus
ist mir vollkommen egal solange ich damit leben kann
wenn es allerdings bedeutet das ich sie nur sonntags zwischen 12 und mittags küssen darf oder ähnliche einschränkungen dann wird das wohl nix *G*
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Grundsätzlich kann ich eine solche Ablehnung nicht teilen, doch ich verstehe Dich sehr gut. Ich kenne etliche gäubige Mädls die sexuell mehr als verklemmt sind ...Original von xtrm3k
Grundsätzlich stehen gläubige Menschen nicht auf meiner Liste für potenzielle Geschlechtspartner!
und dabei wären die wirklich nett X(
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Die Religion ist mir zu Anfang mal egal, Probleme gibt es dann halt, wenn in der Religion irgendwas erwartet wird was ich nicht machen will, z.B. beim Islam Schleier tragen o so.
Oder halt dann, wenn es wirklich ernst wird mit heiraten und so.
Ich glaube, so ein strenggläubiger wäre auch nix für mich, ich meine in die Kirche gehen und so...
Ich meine, ich geh öfter auf den Friedhof (nicht in den falschen Hals kriegen - Grab von Uroma und so hacken und Blumen gießen...) ich glaub auch schon, dass es was göttliches gibt, nur denke ich nicht, dass irgendeine religion mit ihren Annahmen von Gott/Göttern richtig liegt...
Und das mit dem sexuell verklemmt... ich meine, wenn die Eltern einen so machen, denke nicht, dass das unbedingt was mit Glauben und Religion zu tun hat.
ich springe auch nicht mit jedem ins Bett, das hat aber nix mit Glauben zu tun...
- Benutzer
Abc...
die Ablehnung des Islam in der Umfrage find ich schon krass!
es is doch alles eine Frage der Toleranz!
nein, bin selbst bei keinem dieser Vereine...
- Benutzer
Grünschlumpf
Also meine Exfreundin ist leider leider (kann ich nur sagen) relativ streng katholisch erzogen und ist auch gläubig.
Im Nachinein kann ich nur sagen, daß ich kein religionsfreund bin und selbst sehe ich mich eher als Atheist.
Die Gefahr ist immer, daß Bigott gelebt wird und das kann ein Beziehungskiller sein.
Mir is' religion wiegesagt total schnuppe, aber ich lasse NIE MEHR die Religion zwischen mich und mienen Partner treten.

Bearbeiten