Thema: brasilianisches feuer
- GastGast
brasilianisches feuer
hallo,
ich habe gestern eine waschechte brasilianerin kennengelernt. ich komme auf die tanzfläche und auf einmal fordert sie mich zum tanzen auf. war etwas unbeholfen und bin recht fix wieder abgehauen(habe zwar noch ein paar breakdancemoves aus vergangenen tagen drauf, aber latino und arschwackeln kann ich nicht). später kam sie mit ihrer schwester an. da habe ich sie angesprochen. konnte kaum was verstehen, weil die mucke so laut war. auf jeden fall haben wir uns gleich bei den händen gehalten und ein wenig getanzt. wenig später knutschten wir rum.
jetzt kommt das problem: sie spricht weder englisch noch deutsch. scheinbar nur portugiesisch. da war ich mit meinen rudimentären spanischkenntnissen vom abi (das bereits 5 jahre zurückliegt) ziemlich arm dran. ihre schwester hat immer übersetzt.
naja, auf jeden fall bin ich mit ihr dann noch in einen anderen laden, ihre schwester ging nach hause. vorher versprach ich, sie nach hause zu bringen (wohnt in der nähe von mir). in dem laden knutschen wir noch rum und tanzten ein wenig.
als ich sie nach hause gebracht habe, gabs noch lange abschiedsknutschereien (zu mehr war sie nicht bereit) und sie sagte noch: "sms". vorher hatte ich ihre nummer bekommen und soll ihre eine sms schreiben, die von ihrer schwester dann übersetzt wird. laut ihrer schwester hat sie in brazil abi gemacht (aber dann kann sie nichtmal englisch? oder ist französisch da die zweitspache?), ist jetzt ein jahr in deutschland , um deutsch zu lernen und will dann in brazil studieren. sie ist 21, ich 25 (ich studiere auch). blöde war halt, dass ich mit ihr nicht wirklich reden konnte, wegen der sprachbarriere. wir lächelten uns immer nur an und versuchten uns durch gesten etc. zu verständigen.
jetzt stellt sich für mich die frage, ob es sich lohnt, da weiterzumachen. denn letztlich verstehe ich kein wort von ihr. außerdem wundert es mich, dass sie mich gleich so angefallen hat. keine zwei minuten und wir haben rumgeknutscht. ich sehe zwar recht gut aus, aber trotzdem. keine ahnung, vielleicht sind die leute in brazil ja direkter und zeigen gleich, ob sie dich mögen. aber irgendwie glaube ich eher, dass sie auf der suche nach einem deutschen mann ist, damit sie hier bleiben kann oder sowas, keine ahnung. nun habe ich mir überlegt, vielleicht einfach nur etwas spaß mit ihr zu haben, aber dafür schreckt mich zu sehr die hohe aids-quote in brasilien ab.
sie ist echt eine süße frau, aber irgendwie glaube ich nicht an ernste absichten (bzw. wirkliches interesse an mir als person, nicht als deutscher kerl) von ihrer seite, dafür ging das alles zu schnell. da ich bisher null gefühle investiert habe, würde mir der absprung nicht schwerfallen. auf jeden fall wollte sie, dass ich mich wieder melde. soll ich? oder nicht?
denn irgendwie scheint sie auch so ein typisches frauchen zu sein. sind halt in brazil noch nach dem traditionellem frauenbild erzogen. und darauf habe ich nicht so bock. auf der anderen seite ist sie extrem heiss... ich will sie aber auch nicht ausnutzen, falls sie mich wirklich einfach nur toll fand und ich mit als großer skeptiker hier jetzt scheiße zusammenspinne(gebranntes kind, in frauengeschichten). aber das sie gleich so ran gegangen ist, kommt mir irgendwie verdächtig vor. sex wollte sie zwar nicht gleich, aber das wäre sicher auch nur eine frage der zeit.
wie denkt ihr darüber? weiss jemand vielleicht etwas mehr über die mentalität der leute?
- Benutzer
anka!
Ich denke es ist egal ob es eine Deutsche, eine Brasilanerin oder sonst was ist. ich denke ok zum spaß haben reicht es vielleicht mit ihr aber willst du das wirklich? ich denke du solltest dir ne freundin suchen die du wirklich liebst und nicht eine die du nur mal flachlegen willst. ist sex nicht schöner mit jemandem den man liebt und den man versteht? Wenn du dich jetzt noch von ihr losreißen kannst dann tu das am besten. Aber wenn es dafür schon zu spät ist dann schnapp dir ihre schwester damit du mit der anderen klären kannst wie es um dich steht und was du von ihr willst. ich bin nämlich auch ne frau und deshalb bin ich strickt dagegen das du sie verarschst.
Deine Denise
- GastGast
ich glaube, dass kam jetzt falsch rüber. würde ich wissen, dass sie es ernst mit mir meint, also wirklich interesse an mir hat, würde ich mich auch auf sie einlassen. allerdings fürchte ich, dass sie bloß einen deutschen kerl zum heiraten haben will. verarschen will ich hier ganz sicher niemanden. ich habe eher die befürchtung, dass ich verarscht werden soll.
ich habe mich jetzt entschieden, mich nicht zu melden. sie wäre optisch zwar hundertprozentig mein typ, aber naja... ich trau der sache nicht wirklich.
- Benutzer
anka!
gute entscheidung!
Denn selbst wenn sie es doch irgendwo ernst meinen würde wäre es bestimmt keine gute beziehung wenn man dem anderen nicht so vertrauen kann.
Sorry das davor war nicht so böse gemeint wie es vielleicht rüberkam
)
Deine Denise
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Hallo! Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Bin Halb-Brasilianerin, halb-deutsch. War allerdings noch nie in Brasilien, und meine Großeltern waren Europäer (sind ausgewandert.)
Doch ich spreche ein wenig Portugiesisch und kenne einige Brasilianer/innen.
Zum einen: Ja, sie sind lockerer in diesen Dingen. Wenn sie sagen, wir sehen uns morgen, dann kann es heißen: Vielleicht rufe ich Dich in den nächsten Tagen mal an... seid ihr um 15:00 Uhr verabredet, kannst Du davon ausgehen, dass sie bis 16.00 erscheint usw.
Andererseits mögen viele brasilianische Frauen deutsche Männer, weil diese so zärtlich sind. Die brasilianischen Männer sind oft ziemliche Machos. Und dass Du zärtlich bist, kann Deine Flamme ja auch trotz der Sprachbarriere gemerkt haben...
Investiere vielleicht nicht gleich zu viel Gefühl, aber melde Dich trotzdem. Ein kleiner Sprachtipp für die SMS:
Querida heißt Liebling, die Verniedlichung ist "queridinha".
- GastGast
toll, dass sich eine frau meldet, die sich da ein wenig auskennt.
naja, ich bin halt immer noch am hadern. habe schon mit ein paar leuten darüber gesprochen und die haben mir davon abgeraten.
dass sie zärtliche männer mag, kann gut sein(ist sie bei mir auch genau richtig ;-)). sie hat mich ziemlich oft ein den arm genommen und ganz fest an sich gedrückt und auf der busfahrt nach hause hat sie in meinen armen ein wenig geschlafen.
die schwester meinte halt noch, dass sie am nächsten tag ab nachmittags zeit hätte, etc. aber irgendwie kam mir das so vermittelnt vor. ok, sie war ja auch sozusagen unser übersetzer, aber irgendwie habe ich das gefühl, bzw die befürchtung, dass es echt nur um 'nen deutschen kerl geht, mit dem sie schnell 'ne familie gründen kann. und mit familie ist für mich als student, der froh ist, gerade mal sein leben im griff zu haben, wohl noch locker zehn jahre hin.
was glaubst du als brasilianerin denn? kann es wirklich sein, dass sie für ein jahr in deutschland ist, um deutsch zu lernen, damit sie irgendeine aufnahmeprüfung für 'ne uni in brazil besteht? so ähnlich hat es mir ihre schwester nämlich erzählt. das wäre natürlich ok für mich, da es mir wichitg ist, dass eine frau ihren eigenen weg geht, ihr eigenes leben lebt und kein heimchen am herd ist, das ständig beschäftigt werden muss.
was meinst du als halb-brasilianerin? spinn ich mir hier einen zurecht und es geht ihr vielleicht wirklich um mich und nicht darum, aus ihrer armut zu entkommen(mal davon abgesehen, dass ich als student eh keine kohle hab)?
weiss halt nicht, ob es sich lohnt, da weiter zeit zu investieren. vor allem, wegen der sprachbarriere. gäbe es diese nicht, hätte ich sie schon längst angerufen und mal mit ihr geredet. aber alles über ihre schwester laufen lassen, ist ziemlich scheiße.
habe halt keine lust, wirklich was zu investieren (gefühle, zeit, um zu kommunizieren), um dann festzustellen, dass sie nur auf nen deutschen aus ist, weil sie glaubt, er könne sie aus ihrer armut reißen (weiss natürlich jetzt nicht, wie sie finanziell gestellt sind, aber denke, dass sie hier in bescheidensten verhältnissen wohnen) .
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie arm ist...in Brasilien geht die Schere zwischen Arm und Reich einfach viel weiter auseinander. So etwas wie einen "Mittelstand" gibt es kaum. Ein armes Mädchen, das Abi macht, das in Deutschland die Sprache lernt, das studieren will? Klingt unwahrscheinlich.
Ich glaube, Du machst Dir viel zu viele Gedanken um die Sache. Für sie war es wahrscheinlich nur ein sehr schöner Abend mit der Option auf mehr... Warum lebst Du nicht für den Augenblick? Du könntest vielleicht ein wunderschönes Jahr damit verbringen, ihr Deutsch beizubringen und mehr... stattdessen zerfleischst Du Dich schon nach EINEM schönen Abend mit den Gedanken an Heirat und Kinder...
Brasilianerinnen können zwar sehr manipulativ sein, aber so weit im Voraus zu planen, entspricht nicht dem "Brazilian way of life".

Bearbeiten