Gast
    Gast

kindliche träume

"Begreifen die Menschen jemals das Leben, während sie es leben - jeden, jeden Augenblick?" "Nein. Die Heiligen und die Dichter vielleicht - bis zu einem gewissen Grade."
    "Blind sind die Menschen, nichts als blind, lauter blinde Menschen."
    Ausschnitt "Unsere kleine Stadt" Thornton Wilder (1897-1975)

früher zu beginn meines teeniealters baute ich mir immer luftschlösser in meinen frühpubertären gedanken... ich träumte einem jungen zu begegnen, der mein ganzes herz einnimmt, mit dem ich mein erstes mal haben werde, wenn ich mich dazu bereit fühle, der mich auf händen tragen wird, dem ich meine ganze liebe schenken werde, mit dem ich meine zukunft aufbauen werde, mit dem ich eine familie-kinder haben werde...

ich wurde älter... am 10.01.1997, ich war 16 jahre alt lernte ich einen jungen kennen, 17 war er... er war nicht mein geschmack, er war nett... vom 14.02.1997 - 19.021997 führten wir eine klassische teeniebeziehung, ganze fünf tage lang... dann machte er über einen freund von uns schluss... es war nicht schlimm, ich war nicht verliebt... dann lernte ich jenen jungen erstmal richtig kennen... ab april 1997, ich war mittlerweile 17 jahre alt, begannen wir stundenlange telefonate zu führen, wir erzählten uns alles... ich lernte ihn kennen und lieben... in ihm dachte ich den mann, nein jungen meiner frühjugendträume gefunden zu haben... ich lernte ihn immermehr kennen und lieben und es fehlte mir der mut, es ihm zu sagen... keinen anderen wollte ich haben, nur ihn... es entwickelte sich eine art platonische beziehung zu ihm... wir führten eine art beziehung, jedoch ohne dass wir uns anrührten, aber auch keine anderen... ende 1998 gestand ich ihm meine liebe... ich immernoch jungfrau, auf den mann meiner träume wartend, allen anderen männern abfuhren erteilend und mittlerweile 18 jahre alt... ich erhielt ein: "du bist mir zu wertvoll, um mit dir eine beziehung zu führen, ich könnte dich dadurch ganz verlieren"... er lernte eine andere kennen... sie kamen zusammen... sie: klein, unscheinbar, blond... ich: wie eh und je, groß, rassisch, dunkel... mal war er mit ihr zusammen und ich war abgeschrieben, mal war er allein und wir führten wieder unsere "platonische beziehung"... der traum war noch da, aber schon ein weng kaputt... denn war auch er bis dahin noch "jungmann" gewesen, so schlief er mit jener frau und machte in meinem kindlichen denken, jene märchenhafte vorstellung gemeinsam ein erstes mal zu verbringen kaputt... die liebe zu ihm war stärker, als das märchen aus frühen jugendtagen... irgendwann, ich war 21 hielt ich es nicht mehr aus... ich war mehr als bereit für sex, aber er entschied sich immernoch gegen mich... so blieb es nicht wie bislang mit verschiedenen jungen beim petting, sondern ich ließ zu, dass er, ein im nachhinein fremder für mich, in mich eindrang... ich brach ab, weil es eben einfach nicht meiner vorstellung entsprach mit einem fremden sex zu haben... aber ich hatte mir meine eigene vorstellung, meinen eigenen traum, mein eigenens kleines unschuldiges märchen in meinem kopf zerstört...

es entwickelte sich, mein märchen in meinem kopf... ich passte es meiner situation an... so wurde daraus, die erste feste beziehung, die doch ein leben halten sollte... mitte 2002, die delia war mittlerweile 22, überwand ich endlich die liebe zu meinem traumprinzen, den ich so endlos liebte, der sich aber immerwieder gegen mich entschied... ich hörte auf, von ihm zu träumen... ende 2002 kam ich dann mit IHM zusammen... meine erste richtig feste beziehung... ein mann, mit dem ich die beziehung länger als meine üblichen drei wochen führte, den ich lieben lernte, der mein leben einnahm... jetzt knapp 2 jahre später wurde ich wieder eines besseren belehrt... die liebe meines lebens hatte recht, wäre ich mit ihm damals zusammengekommen wären wir sicherlich nicht noch immer so gut befreundet, wie wir es jetzt sind... meine erste große beziehung, meine erste große richtige liebe hat mich so sehr enttäuscht, dass es mich selbst enntäuscht, dass ich nicht erkannt habe, dass er mir meinen traum gänzlich zerstören wird... dass ich es vielleicht doch erkannt habe, aber trotzdem zugelassen habe, dass wir so lang zusammenwaren und ich somit meine eigene kleine märchenwelt zerstört habe...

immernoch finde ich diese vorstellung so wunderschön... auch wenn die gesellschaft sich dahin entwickelt, dass gesagt wird, man soll sich ausprobieren, es geht überhaupt nicht, dass man mit der ersten großen liebe eine leben lang zusammenbleibt... so, hasse ich den gedanken, dass ich bei meiner nächsten liebe sagen muss, es ist meine zweite feste beziehung und die sonderstellung weg ist... dass ich mich einreihen muss in die zahl der freundinnen, die er dann schon hatte und vielleicht irgendwann nur eine nummer bin... dass war die soundsovielte freundin, die ich hatte... grässlich die vorstellung...

wenn schon so viel von meinem kindlichen märchen, in meinem unschuldigem denken zerstört wurde, wer wird mir dann je wieder den glauben an die einzig wahre liebe zurückgeben?

eure delia

Grünschlumpf Grünschlumpf ist offline

Benutzer
    Ja stimmt.
    Aber.. ich frage mich, was... nicht "schlimmer" ist, sondern eher "bedenklicher"für mich sein wird:

die zweite Beziehung oder eben diese Sache mit der Sonderstellung...

Alles doof hey...

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    die wahre Liebe ist in kapitalistischen Systemen zu einer Utopie verkommen. Am besten ist es, man erwartet sich nichts vom Leben, denn man gewinnt eher im Lotto, als die wahre Liebe zu finden.

Gast
    Gast
    Liebe Delia,

der Traum vom Liebesglück schwelgt in jedem Menschen. Von daher kann es auch einen Mann geben, der wie du bisher einfach kein Glück hatte. Sofern er dich richtig liebt, bist du weit mehr als nur eine Nummer.

Aber sei froh, wenn er Erfahrung mit Beziehungen hat, denn dann weiss er sie umso mehr zu schätzen.

Die Sache mit der Freundschaft kenne ich auch. In einer Freundschaft kann man über viel mehr Dinge reden z.B. über die Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Das ist in einer Beziehung nicht so einfach. Soll heißen, wenn du mit jemand befreundet bist, heißt das noch lange nicht, dass eine Beziehung auch klappt, dass man genauso offen ist in der Beziehung, wie in der Freundschaft.

Träume sind in gewisser Form auch Ziele, die man persönlich hat. Ziele sind das Wichtigste im Leben! Jeder hat seine eignen und einen Menschen zu finden, der genau die selben Ziele hat, ist sehr schwer, aber nicht unmöglich!

LG

malguckn

Gast
    Gast
    ich hasse es, dass die gesellschaft einem vorgibt, dass es zur normalität geworden ist, dass man mehrere partner im leben hat, dass man sich ausprobieren sollte und dass doch nichts dabei ist, wenn man seinen partner betrügt... das alles hat meinen inneren traum zerstört... ich habe ihn selbst zerstört, in dem ich mich dem unterworfen habe...

zur zeit ist der glaube an die liebe, nein, der glaube, dass mich jemals jemand wirklich lieben könnte gänzlich verschwunden...

ich hoffe so sehr auf diesen prinzen aus dem märchen, der mir jenen glauben wiedergibt...

die gesellschaft und ihre glaubhaft dargestellten "coolen" ansichten vom leben und dem durchvögeln aller macht die menschen kaputt, alle sind geblended und die, die jene vorstellungen in sich tragen werden verwirrt von dem, was denn nun richtig ist, zu handeln... ich glaube, das ist mir alles eine nummer zu hoch...

vielen lieben dank für eure antworten... fühlt euch alle gedrückt...

eure delia

Erfahrener Benutzer
    Original von Delia
    die gesellschaft und ihre glaubhaft dargestellten "coolen" ansichten vom leben und dem durchvögeln aller macht die menschen kaputt, alle sind geblended und die, die jene vorstellungen in sich tragen werden verwirrt von dem, was denn nun richtig ist, zu handeln... ich glaube, das ist mir alles eine nummer zu hoch...
    Ist alles leider sehr kompliziert. Die Verblödung durch die Medien zielt nicht hauptsächlich auf die Moral ab, sondern versucht die Leute zu unterhalten, damit sie nicht auf die Idee kommen, sich politisch zu interessieren. Mündige Bürger sind eine Gefahr für den Kapitalismus, denn dann würden sie soziale Ungerechtigkeiten nicht hinnehmen.

Gast
    Gast
    das schlimme ist, liebes bärchen, es klappt... die menschen glauben daran und nehmen es sich an... die zahl der menschen in psychologischer betreuung steigt ins unermessliche an, die jene welche mit den gegebenheiten der gesellschaft nicht mehr klar kommen, deren moral und ethik durch die gesellschaft zerstört und in frage gestellt wird, jene dir durch in der gesellschaft als normal und "cool" angesehene menschen verletzt und kaputt gemacht werden...

Erfahrener Benutzer
    Natürlich klappt es. Es werden ja schon den Kindern Werte wie Produktivität, Flexibilität, usw gelernt; Ehrlichkeit oder Treue sind "uncool".
    Ich hoffe nur, daß Hugo Chavez in Venezuela Erfolg hat mit seiner Politik, daß wäre ein Lichtblick. :]

Um auf "kindliche träume" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.