Gast
    Gast

Liebe? Nur im Märchen?

Hallo ihr lieben. Nie hätte ich gedacht auf solch einer Seite mal zu landen, aber wie ist es, die Verzweiflung bringt einen da hin. Es hilft ungemein zu sehen, das man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist der unglücklich und traurig ist. Ihr kennt es alle, du schließt dich in deinem Zimmer ein, hörst Musik schlimmer als auf einer Beerdigung, weinst dir die Augen aus das du denkst deine Tränensäcke sind völlig leer und ausgeschöpft für die nächsten paar Jahre, dein lächeln ist so falsch wie falscher Hase, deine Sätze oberflächlich, kurz und gefühlskalt. Siehst jeden Tag aus als wärst du unter ein Auto gekommen und meinst du hast es so verdient, willst nie wieder jemanden lieben und dein Herz schenken, weil es sowieso nur in die nächste Tonne geschmissen wird. Pretty Woman, Romeo und Julia oder auch Aschenputtel, all die Geschichten über Liebe und Glück werden wohl für immer nur im Märchen exitieren. Du kannst sie dir noch so oft anschauen und hoffen das auch mal dein Prinz oder Prinzessin um deine Liebe kämpft und dein Herz erobert.....vergeblich. Leute ich kannte Liebeskummer schon davor, aber ich hab ihn von einer ganz neuen Seite kennengelernt und ich hätte gerne auf seine Bekanntschaft verzichtet.
    Drückt mir die Daumen, ich versuche jetzt meinen Prinzen zu erreichen und hoffe es gibt noch eine Chance, eine Chance den Glauben an die Liebe wieder zufinden.......
    Eure J.

Flimmer Flimmer ist offline

Erfahrener Benutzer
    manchmal glaube ich auch das es die liebe nicht gibt!!!

durch solche filme wird uns gezeigt wie eine perfekte beziehung zufunktionieren hat

na ja und dann hast du dieses bild von dieser perfekten beziehung und wenns nciht erfüllt wird gibts sreit oder man dekt gleich was falsches

Rick Rick ist offline

Erfahrener Benutzer
    [QUOTE]Original von Gast
    Ihr kennt es alle, du schließt dich in deinem Zimmer ein, hörst Musik schlimmer als auf einer Beerdigung, weinst dir die Augen aus das du denkst deine Tränensäcke sind völlig leer und ausgeschöpft für die nächsten paar Jahre, dein lächeln ist so falsch wie falscher Hase, deine Sätze oberflächlich, kurz und gefühlskalt. Siehst jeden Tag aus als wärst du unter ein Auto gekommen und meinst du hast es so verdient, willst nie wieder jemanden lieben und dein Herz schenken, weil es sowieso nur in die nächste Tonne geschmissen wird

Tja der Fette Teil ist Realität und auch ganz gut so, ich hab den glauben verloren und bin froh das er Weg ist, Liebe macht nur Probleme, Liebe ist wie ein Dolch der sich mit jedem Tag weiter in der Herz rammt. Alsoc ich kann drauf verzichten hab auch so meinen Spass!

Erfahrener Benutzer
    @pihu:
    mir gehts eigentlich genau so wie dir!

aber hast du nicht angst davor dein ganzes leben lang alleine zu sein oder willst du immer alleine sein für den rest deines lebens???

Gast
    Gast
    Ich glaube trotzdem an die Liebe. Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann mit jemand anders zusammen zu sein.
    Was ich mich frage, ob es "in" ist, wegzulaufen vor Problemen. Ob sich keiner mehr auseinander setzen möchte. Und ob Menschen ausgetauscht werden wie Gegenstände.
    Ich denke es ist gut vorsichtig zu sein und auf sich und die innere Stimme zu hören. Liebe ist immer Risiko. Man hofft auf Gegenliebe. Aber jeder Mensch ist anders.
    Auch wenn ich momentan total verzweifelt bin glaube ich, dass eines Tages wieder die Sonne scheinen wird.
    Ich umarme Euch und schicke Euch viel Trost. Gebt nicht auf.

Erfahrener Benutzer
    @gast:

hast du aber nicht angst davor immer wieder verletzt zu werden da gibt man doch irgendwann auf

Gast
    Gast
    Hallo Mimi,
    ich würde nicht sagen Angst davor. Ich möchte natürlich nicht verletzt werden. Aber ich möchte mich irgendwann wieder einlassen können. Das bedeutet aber auch den Mut und die Kraft zu haben Ängste zu überwinden. Immerhin kann man sich ja auch selbst schützen. Natürlich nicht ganz oder vor allem, aber ich glaube, wenn man lernt sich abzugrenzen vom/von anderen, dann ist man schon ein ganzes Stück weiter. Wenn man auf sich und die innere Stimme hört. Wenn man weiß, was man will und was man nicht will.
    Glaubst Du daran nicht?

LG
    M.

Erfahrener Benutzer
    @M.:

aber wenn man oft verletzt wurde, kann man sich irgendwann nicht mehr auf eine neue beziehung einlassen.

bei mir ist es grad voll schlimm

er war meine erste große liebe

wir haben uns gegenseitig vieles beigebracht

und wenn ich mir jetzt vorstelle das er die fehler die er bei mir gemacht hat in seiner neuen beziehung nicht mehr macht weil er ja drauß gelernt hat, dann könnt ich heulen
    wenn ich mir vorstelle das sie dann sex mit einander haben... das halte ich nicht aus
    schließlich war ich seine erste und er hat mir was geschenkt was er keiner anderen schenken kann

aber trotzdem dieser gedanke bringt mich fast um

Gast
    Gast
    @Mimi:
    ich kann Deinen Schmerz absolut nachvollziehen. Das sind auch meine Gedanken, die ich habe. Das macht mich auch nur fertig.
    Aber: das, was DU gelernt hast, - davon wirst DU und Dein nächster Partner profitieren, glaube mir.
    Und: wenn Du seine erste sexuelle Begegnung warst, wird er Dich NIE vergessen.
    Doch, man kann sich wieder einlassen. Wenn man auf jemanden trifft, bei dem man sich wohlfühlt. Bei dem man sich aufgehoben fühlt. Angenommen fühlt. Glaube mir. Liebe gibt es nicht nur einmal im Leben. Schmerz gehört leider dazu.

Gast
    Gast
    @Mimi,

tschuldigung, war grad von mir...

M.

Um auf "Liebe? Nur im Märchen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.