Gast
    Gast

Kommunikation in der Liebe

Hallo Leute,

also ich wollte mal was generelles darüber schreiben, was mir schon sehr sehr oft aufgefallen ist: Viele Beziehungen scheitern oder Mißverständnisse kommen auf, weil nicht richtig miteinander kommuniziert wird. Sicher ist es oftmals schwer, über das, was einen bewegt, zu reden. Aber es ist doch immer das Beste. Es bringt nichts, wenn man alles in sich hineinfrisst, das löst die Probleme auch nicht.
    Also, wenn euch etwas belastet oder ihr ein Gespräch für nötig haltet, bittet euren Partner sich mit euch hinzusetzen und vernünftig über alles zu sprechen. Auch, wenn es cshwer ist. Hinterher werdet ihr merken, dass miteinander reden das Beste ist.

Viele Grüße, Pitu

Gast
    Gast
    tja, das ist zwar gut. aber was tut man wenn der partner nicht mit einem redet oder nicht reden will bzw die klappe nicht aufbeommt? da ich das problem habe, das ich nicht weis was mit meiner freundin los ist.

Gast
    Gast
    Also du merkst, dass mit deiner Freundin etwas nicht stimmt, aber sie sagt dir, dass sie nicht darüber reden will?

Pitu

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich wollte auch öfter mal mit meinem jetzigen Ex reden. Ihm waren meine Fragen zu tiefgreifend, zu schwer. Er hatte keine Lust oder keinen Mut sich damit zu befassen. Er hat schließlich Schluß gemacht.
    Er wollte generell lieber schweigen als reden. Bei mir ist es anders. Dann steht man ganz schön blöd da. Im Endeffekt wurde ich schließlich vor vier Wochen vor vollendete Tatsachen gestellt. Da war auch nichts mit reden. Einfach vor die Füße geknallt.
    Wenn, dann müssen beide Partner in einer Beziehung reden wollen und können. Alles andere braucht sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Gast
    Gast
    ich rede mit meinem Freund ja immer aber er hört nur zu und sagt ich kann sowas nicht

Gast
    Gast
    Ich kann Pitu nur zustimmen. Es ist unheimlich wichtig miteinander zu reden!!! Leider habe ich das auch erst jetzt begriffen, wo es wohl schon zu spät ist. Mein Freund hat mich um eine Auszeit gebeten... Wir haben uns viel gestritten - meistens wegen Mißverständnissen oder weil wir eben nicht geredet haben. Das hat alles viel kaputt gemacht.
    Jetzt möchte ich gerne reden, möchte ihm soviel sagen...
    Ich hoffe, wir können in dieser Auszeit lernen, miteinander - als Freunde - zu reden und uns mitzuteilen. Vielleicht haben wir dann noch eine Chance... irgendwann....

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Meine 3 Jährige Beziehung ging auch daran kaputt, dass mein Ex NIE wirklich NIE mit mir über Probleme etc gesprochen hat! & zum Schluß sagte er ICH wäre an allem schuld! Habe wirklich ALLES probiert mit ihm zu reden, aber er wollte & konnte nicht!!!

Um auf "Kommunikation in der Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.