Thema: Kummer wegen Akne
- GastGast
Kummer wegen Akne
Hallo ihr lieben,
habe gerade wahnsinnigen Kummer wegen meiner Akne.
Wußte nicht wo ich den Beitrag posten sollte.
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Frauenwelt:
Findet iht es ecklig wenn ein Mann Aknenarben im Gesicht hat und ab und zu mal Pickel im Gesicht hat ?
Habe vorher nie ein Problem damit gehabt aber seit kurzem macht es mich echt fertig.
Bin mittlerweile 23 und habe echt Probleme deswegen jemanden anzusprechen. Mittlerweile ist die Akne nicht mehr so schlimm aber sie hat eben Narben im Gesicht hinterlassen. Sehr nicht wie Claude-Oliver Rudolph aus aber es nagt ganz schön an mir.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben oder auch eure Erfahrungen einbringen.Danke
S.
- Benutzer
Grünschlumpf
Also Junge, mach Dir keinen Kopf!
Jeder is so, wie er is!!! Ausserdem kommen im Alter eh Dinge, die unausweichbar sind!
So sehe ich z.B. meine Geheimratsecken und mein "relativ lichtes" Haupthaar!!!! ;-)
Aber das is eben so im Leben und soll ich Dir was sagen:
Jeder, dem das was ausmacht ist es eh nicht wert!!!!
- Benutzer
anka!
vielleicht solltest du mal zum hautarzt gehen der hat bestimmt irgendein mittel was dir helfen kann.
Und jetzt mal so aus der frauenwelt: also ich persönlich sehe das so, wenn sich ein mädchen wirklich in dich verliebt hat ist es ihr egal wieviel narben oder pickel du hast. Mein Ex zum beispiel hat eine sehr schlechte haut und ist trotzdem bei den frauen sehr beliebt, weil er einfach total offen ist und immer auf andere zu geht.
Du darfst dich wegen deiner haut einfach nicht zuhause verstecken. und dann triffst du vielleicht auch mal die richtige...
- GastGast
Hi,
ich empfehle Dir eins: Geh zu einem Hautarzt, es ist das beste was Du machen kannst und lass Dich beraten!!!
War ebenfalls dort und habe viele Behandlungen gemacht und es hat gewirkt!!!
Gruss Tobias
- Erfahrener Benutzer
Christie
hallo du!
also mach dir keine komplexe, das ist echt nicht nötig, mein inzwischen exex hatte auch(immer noch) ziemlich starke akne und soll ich dir was sagen? das hab ich nicht mal gesehen bis er davon immer wieder angefangen hat, und selbst dann hats mich nicht gestört, ich hab das überhaupt nicht gemerkt, nur seine augen, seinen lieben blick und so was weißt du! er ist einer der gutaussehendsten kerle die ich kenne. nur wenn du viel zu viel drüber nachgrübelst und jeden fragst "kuck mal hier! findest du das schlimm?" bemerkt man das oft erst. du musst einfach offen auftreten, und wie schon erwähnt wurde, wenn jemand sich wirklich blöd drüber äußert, ist er bzw sie es nicht wert.
also schluss damit!
lg
- Erfahrener Benutzer
bohemian
Akne???? Hatte ich vorher (15-16) ein großes Problem mit... Zwar nie richtig doll aber für mich zu doll... Bekomme jetzt noch ein paar Pickel, wenn ich meine Tage bekomme... Da meine Schwester jetzt auf einmal Akne bekommen hat obwohl sie 18 ist und immer reine Haut hatte ist sie zum Heilpraktiker... Der gab ihr Tabletten... Sie heissen "LGG ein Probiotikum Lactobacillus GG" ... Habe sie mir auch geholt in der Apotheke... Kosten 49,95 (50Kapseln) und sie sind nur zu empfehlen...
- GastGast
genau! mach dir keinen kopf! ich als frau finde einen mann erst abstoßend wenn er soetwas wie pickel an seinem selbstbewusstsein nagen lässt. 8)
- GastGast
Hallo Du!
Habe selbst ein Riesenproblem mit meiner akne. bin weiblich, 23, ansonsten gelte ich als sehr attraktiv, habe eine schlanke figur ziehe mich modern an, bin netter mensch, aber eben meine akne zieht mich dermasen runter dass ich einfach wenig selbstbewusstsein habe und von allein nie einen mann deswegen ansprechen würde. ich ging auch mit einem typen kürzlich aus und als er meine akne auch am rücken und schultern sah fragte er was das ist. es war mir seehr unangenehm ich war ja nackt und wollte ihn antörnen und hübasch sein. er hat mich dann trotzdem berührt aber ich habe von ihm nichts gehört. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und ich denke es ist deswegen. ich benutze sehr starkes make up leider um die akne zu verstecken. ich weiss auch dass männer makeup hassen auf dem gesicht aber ohne trau ich mich einfach nicht aus dem haus und schon gar nicht mich einem mann zu zeigen. mein ex mit dem ich 6 jahre zusammen war hat mich auch so geliebt und versucht zu überreden das make up zu lassen. habs aber nie tun können. jetzt bin ich seit 2 jahren allein er ist wegen einer anderen mit sehr reiner haut gegangen. und ich habe furchtbare komplexe. ich werde oft angemacht bin ja wie gesagt sehr anschaulich ansonsten aber befürchte ich werde nie einen mann kennenlernen so.:-(
- GastGast
An den letzten Gast
Ist es bei dir auch so, dass es manchmal total abheilt und nichts zu sehen ist und mit einem Mal kommt es doppelt so schlimm zurück ??? Hast du vielleicht Tipps die die Haut wenigstens abheilen lässt ???
Ab und zu denke ich endlich ist es vorbei und mit einem Mal kommt sie zurück. Sind dir auch Narben im Gesicht geblieben ???
- GastGast
hallo leidensgenossen,
ich hatte lange zeit selbst starke akne, habe die aber dank eines starken medikamentes (roaccutan) weg gekriegt. leider sind mir aber narben zurück geblieben, die mich genauso nerven wie meine ehemals starke akne. Leider gibt es zur zeit auch noch kein wirkliches mittel gegen narben, aber gegen die akute akne kann man dank roaccutan zu 100% heilen und das ein leben lang.
von daher rennt schnellst möglich zum hautarzt und lasst euch dieses medikament verschreiben, alles andere wirkt einfach nicht! wenn ein hautarzt da anderer meinung sein sollte, wechselt ihn einfach..
sonst kann ich euch noch
www.aknetherapie.de ans herz legen.

Bearbeiten