Thema: Jeder ist ersetzbar...
- Erfahrener Benutzer
SeraSierra
Jeder ist ersetzbar...
Sitze hier bei der Arbeit, lese Eure Beiträge und denke nach... wie austauschbar wir doch alle sind! Das Leben ist wie ein Theaterstück, es ist immer das selbe, nur die Schauspieler darin wechseln!
Als ich neu in die Schule kam war ich für IHN die Beste. Das ging ein Jahr lang so. Was für eine herrliche, aufregende, kribbelnde und lustige Zeit! :]
Jetzt kommt ein neues Girl dazu und SIE ist sein Fave.
Nicht dass er sie liebt, genauso wenig wie mich damals, aber er WILL sie. Um ihr danach wie mir das Herz zu brechen. ;( Denn ja, frau verliebt sich in ihn!
Sie geniesst die Zeit, wie ich sie damals genoss. Nach einiger Zeit, wenn das Spiel nicht mehr spass macht, wird auch sie fortgeworfen und ersetzt....
Was denkt ihr??
- GastGast
naja so kann man das jetzt auch nicht verallgemeinern. es wird der tag kommen da er verletzt und ersetzt wird.
zum theater - da gibt es auch noch richtig große liebesgeschichten.
lg
coralla
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
musiktipp zu dem thema:
glashaus - die alte geschichte
- Erfahrener Benutzer
SeraSierra
"Es ist die alte Geschichte das alte Lied
es sind nur neue Gesichter aber du weißt was geschieht
der eine ist nicht da und der andere verliebt
es ist die alte Geschichte das alte Lied
Wie soll ich es schildern, das es dir ernst erscheint
wo find´ ich die Bilder die dir mein innerstes zeigen
ich frag´ mich wie ich beschreib´, dass meine Welt untergeht
wenn ich doch ganz genau weiss, dass deine sich weiterdreht..."
Danke True, ich kenns auch auswendig!
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Im endeffekt ist das ganze leben schon vorprogrammiert! Manchmal habe ich zumindest dieses Gefühl!
Genauso ist es dochmit dem Liebeskummer!
Vor 3 Wochen ging es mir richtig schlecht
Vor 2 Wochen war besserung in sicht
seit einer Woche bin ich wieder so glücklich wie bevor ich die ganzen Beziehungen hatte!
SCHON Komisch!
Die Zeit hat immer ihre Finger im Spiel!
Jeder braucht nur unterschiedlich zeit!
LG Lotti
- Erfahrener Benutzer
ungewiss86
Ich denke, dass niemand ersetzbar ist, aber dass man mit vielen Menschen glücklich werden kann.
Mit einem neuen Freund kann es niemals so sein, wie mit dem alten, manche Dinge sind besser, manche schlechter, aber es ist immer anders....
Und vergessen kann man jemanden, den man mal geliebt hat, nie.
- Erfahrener Benutzer
BatMan
Ich denke auch nicht, dass man völlig vergessen bzw. verdrängen sollte (einfach gesagt, ich weiß), denn damit verbannen wir auch die schönen Dinge und in meinen Augen bedarf es einiger schöner Umstände, und wenn es nur pure Emotionen sind, um sich in jemanden zu verlieben...
Leider kann man Gut und Böse nicht immer vollständig voneinander trennen...
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
niemand ist zu ersetzten oder zu vergessen, denn auch in jeder gescheiterten beziehung hat man selber gelernt, sich weiter entwickelt und eben das bei dem anderen bewirkt, man hat also seine spuren bei dem anderen hinterlassen, ob man will oder nicht und der andere wäre anders wenn er dich nicht kennen gelernt hätte... nur manchmal ist man (mit sich selber) noch nicht fertig und braucht unbewusst neues lerngebiet...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich glaub keiner ersetzt den anderen, er folgt ihm höchstens nach! Bei aller Oberflächlichkeit ist noch jeder von uns einzigartig!
- Erfahrener Benutzer
SeraSierra
Das hast du sehr schön geschrieben, Lordvater!!!
Leidet ihr auch manchmal unter dieser Oberflächlichkeit der Mitmenschen? In der Schule sind die Leute auch so kalt, dass es mich manchmal immernoch friert. Um nicht ganz der Aussenseiter zu sein gebe ich mich manchmal auch "cool". Aber meine Mutter sagte letzte Woche zu mir, dass ich an Herzlichkeit verlor.
Das hat mich zum nachdenken gebracht. Ich will doch Wärme und Liebe weitergeben aber tue ich das, werde ich als "schwach" gesehen oder man ignoriert meine Liebenswürdigkeit. Nichts von "Wie Du mir so ich Dir". Im Gegenteil, sie hauen mir noch eins rein! Irgendwie sind liebe Leute out.. zumindest hier...

Bearbeiten